Beschwerde gegen TheFocus

Du siehst ein Cheater oder Abuser auf unseren Server? Worauf wartest du dann noch, melde ihn hier!

Bitte beachten! Nur Beschuldigte/Zeugen & Opfer dürfen außer den Administratoren/Operatoren in den einzelnen Threads posten!
Forumsregeln
Bitte beachten! Nur Beschuldigte/Zeugen & Opfer dürfen außer den Administratoren/Operatoren in den einzelnen Threads posten!

Autor
Sky.Fun
Newbie
SteamID: STEAM_0:0:46996365

So, ich schreibe hier mal eine Beschwerde gegen TheFocus.

Gestern Nacht, um 1 Uhr irgendwas, war ich auf dem GMN TTT-Server. Wir haben auf der Map Airship gespielt. Dann sagte TheFocus:"Keiner wirft Stühle herunter, weil der Server sonst laggt". Aber ich habe einen Stuhl runter geworfen, zwar gegen die Anordnung, aber weder hat der Server gelaggt, oder ist abgestürzt. Daraufhin wurde ich von TheFocus geabnnt. Zwar handelt es sich nur um 25 min, aber es ist kein Ban Grund, wenn nichteinmal etwas passiert, es ist höchstens kick grund! ("GMN | Drunkn: Ne kein Bann Grund, höchstens kick... "). Wie man sieht, denkt Drunkn genauso wie ich und er ist ja schon einige Zeit Admin. Und ich denke TheFocus kann und sollte sich so etwas einfach nicht erlauben, da er gerade erst ein paar Tage Operator ist, und sowas echt keine gutes Licht auf ihn wirft. Gerade mal Operator und dann schon sowas X(

MfG

Sky.Fun

TehFocus
Fortgeschrittener
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Mein genauer Wortlaut war: "So, ich möchte nochmal darauf aufmerksam das ihr einen Tempban bekommt, wenn ihr meint mit Absicht Stühle runterschmeißen zu müssen, da ich keine Lust darauf hab wieder alle slayen zu müssen."

1 Minute später: Sky.fun schmeißt erstmal was runter. Als Spectator hat es zum Glück noch jemand geschafft den anderen Stuhl auf diesem Grün wegzupacken bevor deiner sich darein buggt.

Da du es ja offenbar drauf angelegt hast, hab ich dich für 25 Minuten gebannt, was in etwa der gesamten Zeit auf dieser Map ensprechen sollte, damit du nicht wieder auf die Idee kommst.

Letzte Nacht haben Locke und ich, so gegen 2 Uhr Barracuda von Server gehauen weil der alles zum laggen gebracht hat. Heute Nacht kommt er wieder, schmeißt alle 4 runter, die Spieler sind von ihm angepisst und sagen mir ich solle ihn rausschmeißen und er noch ganz stolz: "Ja ich hab alle 4 runtergeschmissen!" Habe Clonker bereits darüber informiert und ihn fürs erste gebannt.

Wenn du meinst, du müsstest dich wegen deiner eigenen Dreistigkeit über einen 25 Minuten Ban beschweren, nur zu, aber bei allem Respekt, mir wurscht.
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild

Autor
Sky.Fun
Newbie

Wie gesagt, das hatte nichts mit den Spectators zu tun, es hat einfach nicht gelaggt und es war ein Stuhl, und es ist einfach nichts passiert, du kannst Tresflex fragen, ich habe mich extra darüber informiert. Und meines Erachtens kann ich mich darüber beschweren, weil ich Drunkn ja extra gefragt habe und er sagt ja, es ist nur ein kick grund. Du, als unerfahrener Operator solltest dir sowas in der Probezeit einfach nicht erlauben. Eventuell solltest du dich über deine Recht einmal genauer informieren. :thumbup:

TehFocus
Fortgeschrittener

Wieso hast du das denn bitte überhaupt erst gemacht? Du weißt genau, dass das normalerweise lags verursacht und ich hab das extra gesagt.

Wenn ich mit ner Ak-47 auf der Straße stehe und nur in den Himmel schieße, wird auch niemand verletzt und trotzdem bekomm ich Ärger weil es nunmal verboten ist.
Wenn ein Inno eine Traitorfalle aktiviert, hat er auch die Arschkarte, auch wenn noch niemand verletzt wurde.
Wenn ein Inno in den T-Room geht, wird er KOS gesetzt, auch wenn er niemanden geschadet hat.
Und wenn du mit Absicht einen Stuhlen runterschmeißt, bekommst du Ärger, auch wenn (glücklicherweise) nix passiert ist. Du hast dich nunmal einer direkten Anweisung widersetzt und kanntest die Konsequenz.

Außerdem hab ich selber noch Stühle als Spectator weggemoved nachdem du schon weg warst.

"Edit" Der 1. Stuhl löst ja auch keine Lags aus, erst wenn der 2. sich reinbuggt.
GMOD-NETWORKS PRIDE
Bild
Bild

Autor
Sky.Fun
Newbie

Das kannst du einfach mal garnicht in Relation setzen. Deine Beispiele haben nichts damit zu tun.

Ja, und es lagen schon 3 andere Stühle da, und es hat auch nicht gelaggt und durch meinen erst recht nicht. Und es geht mir auch nicht um den Bann ansich sondern einfach um das Prinzip, dass du jetzt denkst "oh ich bin jetzt seit ein paar tagen operator, ich darf alles, jeder muss machen was ich sage" und nein das stimmt leider nicht, du musst auch vorher mal ein bisschen überlegen, und nicht einfach den bannhammer schwingen. meiner meinung nach wirst du eh keinen guten admin abgeben, das habe ich auch schon von anderen gehört :thumbsup: aber das interessiert ja hier eh keinen, vorallem nicht steath, nicht wahr? :))

TehFocus
Fortgeschrittener

<blockquote class='ipsBlockquote' >Da du es ja offenbar drauf angelegt hast, hab ich dich für 25 Minuten

gebannt, was in etwa der gesamten Zeit auf dieser Map ensprechen sollte,

damit du nicht wieder auf die Idee kommst.</blockquote>
GMOD-NETWORKS PRIDE
Bild
Bild

Locke
Newbie
SteamID: STEAM_0:0:31493562

Deine leeren Drohungen kannst du dir an den Hut stecken, Sky.Fun.

Ich glaube dass Focus nach dem richtigen Grundsatz gehandelt hat, nämlich dem Server spielbar zu halten. Auf airship ist das nunmal ein ziemlich nerviger Bug (!) dass die Stühle, wenn sie auf die Rasenfläche geportet werden ineinander buggen können und die Physikberechnung nach oben schnellen lassen, Rechenkapazität vom Server ziehen und demnach de Server zum laggen birngen. Und das in so einer heftigen Art, dass das Weiterspielen nicht möglich ist. Für niemanden.

Focus (und ich denke mal auch dir, immerhin spielst du schon ne zeit lang) war das bewusst und warnte davor diesen Bug zu nutzen, indem man Stühle runterschmeisst. Da du dich vorsetzlich nicht daran gehalten hast, muss man dich ja als potientielle Spielbehinderung auf dieser Map einstufen. Und wer auf den Server kommt um anderen das Spiel zu vermiesen, ist, zumindest bei mir, unten durch. Ein Kick hätte nur dafür gesorgt, dass du rejoinst und als Spectator die Stühe runterpunchst (was hätte man den danach auch erwarten sollen? eine spontanen Paradigmenwechsel deinerseits?).

Ich halte da zu Focus und hätte genauso gehandelt. Bei Spielern die Erfahrungen mit der Map haben sollte so ein Verhalten eigentlich auf keinen Fall zu Tage treten, was du getan hast war schlicht und einfach der Versuch (trotz Warnung) das Spiel zu behindern. Das Vorhaben hat Focus verhindert.

mfg,

Niklas

Autor
Sky.Fun
Newbie

Lock bist du irgendwie ....? was für drohungen?

Und fragt doch einfach Drunkn, es ist nur ein kick grund.

Ich habe auch keine Lust mit Leuten hier zu diskutieren, die nicht diskutieren können. Der Server stürzt einfach immer weiter ab, und da weiß ich zu 100%, dass ich nicht alleine so denke.

Basta

Locke
Newbie
SteamID: STEAM_0:0:31493562

Ich habe dir meine Argumente genannt, du erwiderst darauf nur Ausflüchte, wer kann hier nicht diskutieren?

Widerleg sie, wenn du kannst, zeig, dass hinter deiner Beschwerde mehr steht als der Trotz und die Wut eines (kurzfristig) gebannten Spielers.

(Das mit den Drohungen nehme ich hiermit zurück, hab mich verlesen.)

DrunknMonkey
Fortgeschrittener
SteamID: 0123456789

Okay ihr Spezialisten, eigentlich wollte ich mich aus dieser Schlammschlacht raushalten und nur beobachten wie das verläuft, denn eigentlich hab ich damit nichts zutun, ich war nicht on und habs nicht mitbekommen was da genau der Wortlaut und pipapo war, aber jetzt werde ich wohl oder übel doch involviert. Deshalb entschuldigt meine Lustlosigkeit an eurer Lappalie

Zuerst einmal @Sky.Fun: Leider Gottes hat unser Server keinen Strafkatalog für jedwede "Verbrechen", weshalb unsere Admins/Operator gezwungen sind das Strafmaß mehr oder weniger zu erfühlen, deshalb ist das mit dem "höchstens Kick" nur meine Sichtweise. (Abmahnen -> Kick -> Bann)

Dann @TehFocus: Dich bitte ich auch bei solchen Nichtigkeiten nicht sofort den "Bannhammer" zu schwingen (Abmahnen -> Kick -> Bann(natürlich nicht anzuwenden auf mass rdm)) vorallem bei Stammspielern und ganz besonders vorallem nicht bei GMN Veteranen.

Zu guter letzt noch @Locke: Ich weiss nicht warum du dich da einmischst. Es geht nicht darum das er eine potentielle Spielbehinderung auf Map x ist sondern es geht darum wie die Admins/Operator mit den Spielern umgehen. Und ich bin mir sicher TehFocus neigt stark dazu jemanden aus Kleinigkeiten heraus auf eigene Faust zu bannen, weil er den Spieler y einfach nicht leiden kann.

Ich bin dafür den Thread zu schließen, wird ein Flamewar der sowieso ins nichts läuft. Beschwerde zur Kenntnis genommen.

Guten Tag Kinder.
Gesperrt