Befehlmisachtung aus eigener Entscheidung (Ja, ArmA, aber mehr allgemeines Verhalten)

Hier kommt alles rein was in den Oben angegebenen Themen kein Platz findet.
Gesperrt

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Ich bin heute mit meinem Cheffe aneinandergeraten, ich würde sehr gerne Feedback von größtenteils ArmA-Fremden Personen hören und mal schauen, wie ihr das so einschätzt. Immerhin seit ihr die deutsche Community, die mir am nächsten steht :3

Diese Situation war fern von den euch bekannten Regeln, lest es euch in dem Wissen durch, dass hier nur eure eigene Meinung dazu gefragt ist und nicht was ihr vielleicht anders kennt bzw. gelernt habt.

Vor gut einer Stunde, während eines Events mit meiner ArmA Gruppe, habe ich also einen direkten Befehl des Oberbefehlshaber, welcher in meinem Helikopter saß, misachtet, aus dem einfachen Grund, dass ich es für falsch hielt. Oberbefehlshaber bedeutet bei uns, dass ALLE, auch die Piloten, ihm unterstellt sind und auch ihn hören müssen. Wir FOCUSsieren um Spaß am Spiel auf Grund von Real Life Warstrategies und Teamplay und nicht um hardcore milsim wie z. B. ShackTac das macht.

Die eigentliche Situation lief wie folgt ab: Ich, Pilot eines UH-1, war auf dem Weg zu LZ Charlie Foxtrot, welche unter starken AKFeuer lag. Ich landete dort ohne Probleme und nahm eine Hand voll Männer mit mir, alle die dort noch über waren. Ich machte mich sofort, im Wissen das weitere Helis folgten, auf den Weg über eine SICHERE Route, zurück zu Base zu gelangen. Command orderte mich allerdings, geradeaus über die Insel zu fliegen und nicht die sichere Route drumherum zu nehmen, in dem Wissen, dass wir schweres Feuer erleiden werden. Ich weigerte mich erst und erklärte, dass es zu gefährlich sei, tat es dann aber doch. Auf halber Strecke, immernoch unter starkem Feuer, erhielt ich den Befehl eine weiter LZ anzufliegen welche 100m westlich und 100m unter mir war. Befehl ohne Frage ausgeführt. Nun war ich dort am Boden, in der 2. heißen LZ. Das Feuer auf meinen Helo wurde nun wesentlich stärker, eine Kugel ging sogar in meine Scheibe rein. Eine von 4 Personen hat es geschafft einzusteigen, der Rest hockte dort weiter und war am ballern, wir riefen sie und noch 5 weiteren Sekunden ohne Reaktion zu kommen bin ich abgehoben. Nun fingen alle in meinem Heli, sowohl der Cheffe der Community als auch der derzeitige Oberbefehlshaber an, mich anzubrüllen ich solle gefälligst wieder umkehren und den Rest retten. 1. wusste ich das so oder so nicht genug Platz für alle ist, aber mehr Helis unterwegs waren, 2., was wohl am wichtigsten ist, dass wir wahrscheinlich sterben werden oder zumindest den Heli/Piloten verlieren würden. Letzteres haben ich den netten Kerlen die so auf mich einbrüllten auch erleutert, trotzdem machten sie keine Ruhe, sagten es würde Spaß machen sie alle zu retten auch wenn wir wohl alle dabei draufgehen. Ich ignorierte dies jedoch und flog weiter Richtung Homebase. Der Chef unserer Community sagte mir nun total angepisst, er würde mich kicken, worauf ich antwortete: "Gut, wenn du hier und jetzt abstürzen willst, nur zu, ich will euch allerdings nur sicher zurück zur Basis bringen, was auch meine Aufgabe ist". Cheffe weiterhin angepisst: Oh Gott, du wirst nie wieder bei uns in einen Helikopter einsteigen!" Herzlich von mir ignoriert. Mitlerweile in der Base angekommen, nichtmehr unter Feuer, landete ich sanft wie sonst auch, hehe und sagte, dass wir jetzt gerne nochmal zurückfliegen können und nur maximal 2 Gunner mitkommen sollten. Chef allerdings, welcher mich als kaputt bezeichnete, sagte mir ich solle austeigen, er würde das Ding selbst fliegen. Wiedermal ignoriert von mir, weil ich es lächerlich fand und er auch kein Pilot war, hob ich ab richtung letzter LZ. Der Commander immernoch hinten drinne stinksauer: "Du wirst jetzt zurückfliegen und aus diesem Heli austeigen!", was ich auch tat. So hob also mein Heli ab, mit einem Nichtpilot-Piloten. Ende der Geschichte.

Was dannach passierte, weis ich nicht. Alles was ich noch mitbekommen hab, ist das mehrere Helis, eingeschlossen meinem, sicher in der Base ankamen. Was eigentlich nichts zur Sache beizutragen hat, abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich überlebt hätten, hätte ich noch ein bischen gewartet.

Findet ihr, dass mein handeln okay war? Ist es okay mir zu drohen mich zu kicken und mir zu verbieten jemals wieder zu fliegen? Lasst es mich bitte wissen!

Sidenote: Ich bin einer von den 80 Mitgliedern, die am längsten dabei sind. Somit gehöre ich zu den 7 Elders wenn man so will.

MfG Miles
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild

Flachzange
Anfänger
SteamID: STEAM_0:1:17512649

viel zu viel Text um die Uhrzeit! :D <3
<a class="bbc_url" href="http://www.youtube.com/user/HashtagFlac ... chzange</a>
<a class="bbc_url" href="http://steamsignature.com">Bild</a>

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener

Es waren mehr Helis auf dem Weg, wussten die wohl nicht. Angriffshelis gabs nicht, auch keine Jets.
GMOD-NETWORKS PRIDE
Bild
Bild

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener

Nope.
GMOD-NETWORKS PRIDE
Bild
Bild

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener

.... Die Missionen sind mal so mal so. Es ist unsere Entscheidung was wir reinpacken, und wenn es bedeutet, dass wir nur mit Steinen schmeißen können. Wir hatten 3 A-10 Warthogs, welche Offline waren, 4 UH-1 Iroquis(wenn das so richtig ist), 4 Humvees und einen Ammotruck, letztere nicht nutzbar da sie auf einer kleinen Nebeninsel stehen, nein sie können nicht schwimmen. Außerdem entwickeln sich die Dinge zum Teil böse, nicht jeder Heli überlebt auch die ganze Mission..
Zuletzt geändert von TehFocus am 05.01.2014 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
GMOD-NETWORKS PRIDE
Bild
Bild

Kinq_Nothing
Fortgeschrittener
SteamID: STEAM_0:1:26955829

Mmn völlig in ordnung gehandelt. Die Frage, wenn du anders gehandelt hättest, wäre dann allerdings gewesen: was wäre wenn...? Es hätte doch eigentlich alles passieren können, oder nicht? Ihr simuliert den Krieg und ich denke nicht, dass jemand der bei gesunden Menschenverstand ist und über das Wissen verfügt, dass noch weitere Helikopter kommen, anders gehandelt hätte.
Bild
<3 Sunny ist die coolste <3
Gesperrt