Gefährliche Steambots

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Benutzeravatar

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Hallo GMN Forenmitglieder!


 
Seit geraumer Zeit ist eine Organisation damit bemüht, vorraussichtlich eure Steam Accountdaten zu stehlen, indem sie gefälschte Steamseiten posten, bei denen man sich einloggen muss. Diese gefälschten URLs sehen z. B. so aus: http://steamnconmunilty.com/id/Germanbyravww12w/ [ AUF KEINEN FALL EINLOGGEN]



Dies hier ist ein gefälschter Account, sieht aber genau aus wie bei Steam, lest euch die URL mal genau durch, euch wird auffallen, das es nicht die normale Steampage ist. Abgesehen von steamnconmunilty gibt es auch steamcomunity und steamcornunity usw. usw. Die variablen scheinen riesig zu sein.
 
 
=Die Vorgehensweise der Bots=
 
Ich bin mitlerweile schon von 6 Bots geaddet worden, alle immer maximal 2 Sekunden nachdem ich einen Trade auf TF2Outpost gebumped oder reingestellt habe (Ist ein Handelsposten für TF2 und allgemein Steamitems). Die Bots schreiben euch erst, nachdem ihr den Friendrequest angenommen habt und irgendetwas geschrieben habt. Dann kommt ein Kontext auf schlechtem Englisch der in etwa wie folgt lautet " Hi, friend can not add, please add him, wants to trade [gefälschter Steamprofillink] " oder manchmal auch mit mehreren Sätzen und besseren Englisch, da die Bots immer besser werden.
 
Dieser Link, da es kein Steamlink ist, wird automatisch in eurem Standartwebbrowser geöffnet. Natürlich müsst ihr euch im Web erst anmelden, um dieser Person einen Friendrequest zu schicken, also versuchen die Betreiber dieser Bots, euch dazu zu bringen, euch mit euren Steamdaten einzuloggen. Euren Account könnt ihr zu 99% nach so einer Aktion vergessen. Die gefälschten SteamIDs existieren meist auch garnicht in der Steamdatenbank, zumindest bei denen die ich überprüft hab.
 
=Was tuen, wenn es mir auch passiert?=
 
Auf das Profil des Bots gehen, oder "More" (Bzw. "Mehr" oder "Erweitert") auf "Report Violation" klicken, bzw. "Einen Verstoß melden". Dort die passende Straftat ankreuzen und im Textfeld klar schildern, dass es sich um Linkspamming von gefälschten Steamseiten geht, am besten den Link mit posten, damit dort hoffentlich dicht gemacht werden kann. Nun den Bot blockieren, da er euch diese Nachricht regelmäßig erneut schicken wird und aus der Freundesliste löschen.
 
 
 
Das wärs auch schon!
MfG Miles
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

Naja, mal ehrlich wer auf sowas reinfällt muss schon.... sein, naja lassen wir das mal lieber, aber auf son fishing mist fällt doch eigentlich keiner mehr rein, oder doch..? Dennoch, vielen dank für die Warnung ^.^
Zuletzt geändert von Schokoladenmilch am 06.02.2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

TiGr3x
Anfänger
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2013 20:51
SteamID: STEAM_0:1:33577314

Noch nie auf fishing reingefallen :D
 
Danke für die Info :3
Benutzeravatar

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Sicher ist sicher wenn ihr mich fragt.
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

Malte
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 27.06.2013 18:37

Danke :D
Bild     Bild
Benutzeravatar

N O L L A
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 03.02.2014 19:44
SteamID: STEAM_0:1:104227740

Bild
 
Der auch immer Focus reingelegt hat : (
<p class="bbc_center">Bild
<p class="bbc_center">Bild
Benutzeravatar

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Mir geht es gut, ich fall auf sowat nicht rein :P
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

HDGameful
Anfänger
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.2014 22:11
SteamID: STEAM_0:1:57777918

Danke für die Info, aber auf sowas fall ich nicht rein ^^
Benutzeravatar

Renox
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2013 16:04
SteamID: STEAM_0:1:33040379

Wer loggt sich denn mit seinem Steam Account woanders, als bei der Steam Software ein? Also bitte.
Gesperrt