Seite 1 von 6
Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 16:04
von Dericus
Kleine Sache welche vielleicht Interessant sein könnte. (Außer bei Malte

)
Los gehts!

Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 16:23
von Quxinq
Viele Leute denken ja, mein Name heißt Der Coole von der neuen Schule oder der Weg des Kriegers
Doch das stimmt alles garnicht. Als Ich mich früher bei Xbox Live angemeldet habe, brauchte ich einfach einen Namen und mir ist nichts eingefallen.
Also habe ich einfach ein bisschen rumgetippt und bin auf den Namen hier gekommen.
Sprecht ihn aus wie ihr wollt, IST MIR BRILLE

Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 16:37
von TehFocus
Track Mania United Publisher ist FOCUS. Die Hülle hing vor mir als ich über einen Nickname nachgedacht habe.
Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 16:39
von Schokoladenmilch
mein usual name ist eigentlich errost, auf schokoladenmilch bin ich gekommen wegen binding of isaac, da gibs son glas Kakao als item und dann hab ich immer Schokoladenmilch komisch gesagt und meine freunde genervt, irgendwann hab ich mir das mal random als name gemacht, dann als ich ttt gespielt hatte hieß ich grade schoko und dann kannten mich alle als schoko, durfte mich danach nicht wieder umbennen gg
Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 16:42
von Jalian
Ich durfte früher nie an den PC, und damals, als ich dann mal ab Ende Grundschule durfte,war ich mit schlechten Flash-Games beschäftigt. Doch irgendwann Anfang Realschule kam ich mit meinem Cousin Daniel in eine Klasse, und der erzählte mir von einem Spiel, dass er spielen will, Metin2. Da ich damals ausser NES - N64 und Ps1+2 nicht viel gesehen hab, war ein Spiel mit andern Leuten online natürlich AWESOME!! Also haben ich und mein Cousin sich direkt gemeinsam angemeldet, sogar gleichzeitig am Telefon, Skype und ICQ waren unbekannt. Wir fragten wie wir uns nennen sollen, und wir dachten uns wir machen Namen die zueinander passen. Also entschieden wir uns für "Duniel96" und "Jalian96", denn wir waren beide Jahrgang 1996 (FTW). Ich habe nen Monat gespielt und gebraucht, um zu checken was ein P2W ist und da ich nur Megageile Spiele damals hatte, hat es nicht in mein Weltbild gepasst das es auch Spiele gibt die schlecht sind. Also habe ich nach ca 1 Monat Metin2 und damit auch meinen Cousin mit "Duniel96" hinter mir gelassen.Und der heisst mitlerweile irgendwie anders. Das einzige was mir geblieben war ist bis heute "Jalian96", irgendwann ist das "96" unterwegs verloren gegangen. Mit einem A unerklärlicher Herkunft und einem U dass vergebens gesucht wird.
Und hier stehe ich 8 Jahre später euch bekannt als "Jalian",es gab Tage da fand ich den Namen echt mies und schlecht (Jaylian), aber rückblickend denke ich, dass ich mit "Jalian" eine schlechtere Wahl hätte treffen können (x_X180°No-Scope°-Black-Deathskull96X_x) und bin auch eigendlich im großem und ganzen damit zufrieden, und bezweifle, das ich mich von meinem Namen trennen kann, den irgendwo ist er mitlerweile ein Teil von mir, nicht wie so mancher, der seinen Profilnamen ändert wie seine Unterwäsche.
Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 16:50
von TheClonker
Habe früher das Spiel
Clonk gesuchtet und als ich dann nen einzigartigen Handle für Foren und IRC brauchte war es für mein damals kindliches Gehirn klar: TheClonker => der der Clonk spielt
Ich sollte wohl noch sagen das ich damals in Englisch noch nicht der beste war

Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 17:13
von Nigi
Eine gute Freundin von mir stand früher sehr auf einen Anime in dem es einen Flussdrachen gibt, der
Nigihayami Kohaku Nushi heißt.
Nach einer Weile hab ich in einem alten Buch eine Geschichte zu dem Fluss, den der Flussdrache symbolisierte, gefunden und ihr gezeigt.
Da sie der Meinung war, dass diese Geschichte einfach zu mir passen würde, hat sie mich eine Zeit lang Nigihayami genannt. Irgendwann
wurd daraus nur noch Nigi, meine restlichen Freunde haben das auch so übernommen und selbst meine Familie nennt mich mitlerweile oftmals so.
Da ich mich an diesen Namen schon so gewöhnt habe, hab ich ihn dann auch für meine Accounts benutzt

Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 17:17
von Jalian
[quote=Nigi]
...einen Anime in dem es einen Flussdrachen gibt, der Nigihayami Kohaku Nushi heißt...
[/quote]
*hust* *hust* *Spirit Away* *hust* *hust* *Chihiros Reise ins Zauberland auf Deutsch* *hust*
Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 17:19
von Malthe
Maltheras kommt von nem WoW-Namengenerator
http://www.namegenerator.biz/wow-name-generator.php
da is irgentwas mit Malthuras oder so rausgekommen, und ich hab halt noch nen Buchstaben verändert

Re: Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?
Verfasst: 12.01.2014 17:22
von Nigi
[quote=Jalian]
*hust* *hust* *Spirit Away* *hust* *hust* *Chihiros Reise ins Zauberland auf Deutsch* *hust*
[/quote]
Richtig

da kennt sich wer aus! *hust* hust*