Beispiel einer Bewerbung

Hier kommt alles rein was in den Oben angegebenen Themen kein Platz findet.
Benutzeravatar

Autor
Moe
Anfänger
Beiträge: 143
Registriert: 01.05.2014 22:34
SteamID: STEAM_0:0:54827646

So Leute, ich habe tatsächlich noch eine Kopie meiner Memberbewerbung auf meiner Festplatte gefunden. Nachdem der Server RIP war und wir ein Backup von Anfang 2014 aufspielen mussten, war das ja alles weg. Ich sehe immer wieder sehr kurze Bewerbungen und dachte mir, ich kann ja mal zeigen, mit was ich es geschafft habe, Member zu werden. Die Bewerbung ist natürlich auch nicht "perfekt", aber vielleicht für manch einen eine ganz nette Orientierungshilfe.
 
 
Wer bist du?


Ich heiße Moritz, und bin ingame unter dem Nicknamen Moe (damals Xmoe) unterwegs.

Ich bin 17 Jahre alt (am 15.08.97 geboren) und wohne momentan in Bielefeld.

Was machst du denn so?


Nun habe ich mich erst vor wenigen Wochen als Stammspieler beworben, doch hat sicher nicht jeder mitbekommen, wie ich so drauf bin.

Ich besuche die Q2 eines Gymnasiums in Bielefeld und strebe ein Abitur in meinen LK Englisch und SoWi sowie in Informatik und Mathe an.

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, jedenfalls im Sommer. Ich betreibe nun seit über 3 Jahren Leichtathletik, nachdem ich zuvor mehrere Jahre

Judo gelernt habe und den orange-grünen Gürtel erreicht habe. Weiterhin habe ich (wie meine Abiturfächer vermuten ließen) größeres Interesse an Informatik, genauer

Netzwerkstrukturen sowie das Verhalten von Netzwerkgeräten auf bestimmte Eingaben.

Weiterhin habe ich einen Jugendleiterschein und arbeite als freiwilliger Mitarbeiter in einer örtlichen Jugendkirche. Unter Mitarbeit in der Jugendkirche habt ihr die Planung

von monatlichen Gottesdiesnten, aber auch von Freizeiten, Events wie z.B. Konfibälle und weiteren zu verstehen.

Wieso haben wir dich jetzt an der Backe?


Ich hatte mit GMod in einem Sale für 2,50€ gekauft und es hing immer ungespielt in meiner Steambibliothek rum, eines Tages jedoch schrieb mich SgtUnholy an, ob ich ihm nicht

mit ihm TTT spielen wolle. Wir haben uns beide durch die Serverliste gesucht und nach ca 5 unspielbaren Servern (sprich: voll mit Hackern, kleinen Kiddies ohne Benimm,

also unmoderiert) sind wir auf einen der GMN Server gestoßen und sind hängengeblieben. Hin und wieder habe ich mir auch andere Server angeschaut, aber bei der schier erschlagenden Auswahl

schlechter Server habe ich es auch schnell wieder aufgegeben.

Hast du bereits Erfahrungen in anderen Communities gesammelt?


Ich bezweifele, dass jemand von euch etwas von pixelbauten.net / pixelelite.net / viele andere Namen gehört hat. Damals, rund um die Minecraft Beta 1.3 bin ich wie viele

in den Minecraft-Hype eingestiegen. Da ich ohne Kreditkarte kein MC kaufen konnte, habe ich mich im Internet schlau gemacht. Der nette Admin SoulReafer hat MC gegen PSC

verkauft. Ich als naives Kiddie habe das Angebot wahrgenommen, wurde aber auch nicht enttäuscht. Ich bin dann gut 3 Jahre in der Community geblieben. Nach dem ersten Jahr

habe ich mich als Moderator beworben und wurde ins Team aufgenommen. Ich war das jüngste Teammitglied mit ca 12 Jahren, wohingegen die Anderen alle 16+ waren. Nachdem es

einige Probleme mit den Spielerzahlen gab, wurde die Commuity umgetauft in Pixelelite. Jedoch hat das auch nicht viel geholfen und auch die Finanzierung bröckelte.

Leider gab es einige Admins in der Community, welche dann abgehauen sind, z.T. sogar den Root-Server komplett gelöscht haben. Ich wurde als neuer Admin eingesetzt, allerding

nach wiederholten Aufbauversuchen und Umbenennungen ist die Community vollends gestorben.

Dies war mein Einstieg in die Welt des online Gamings und wird mir weiterhin gut in Erinnerung bleiben.

Wieso willst du Member werden?


Vielen Leuten auf dem Server bin ich zumindest bekannt, einige scheinen mich aber auch zu mögen und haben Spaß mit mir zu zocken, genau so wie ich Spaß habe,

mit euch zu zocken. Generell ist jedoch leider nicht immer ein Member oder höher auf manchen Servern, z.T. habe ich auch als Stammspieler allein versuchen müssen,

die Ordnung auf einem Server zu erhalten. Ich denke, dass je mehr Leute, welchen in der Community vertraut wird, mehr Rechte haben, dass das Bild eines ordentlichen und moderierten

Servers besser werden erhalten kann.

Zudem bin ich jetzt doch schon ein Weilchen auf GMN aktiv und fühle mich trotz Stammspieler Rangs ein wenig außen vor, auch wenn das die Idee des Stammspieler-Ranges ist.

Und wieso sollten wir dich aufnehmen?


Diese Frage deckt sich teilweise mit der vorigen, aber eine gute Antwort wäre: Weil ich Spaß in der Community habe, Spaß verstehe, aber auch gut gesetzte Grenzen kenne.

In meinen Augen kann ein RDM immer in aller Ruhe ausdiskutiert werden. Es geschehen Missgschicke und Ähnliches, jedoch kann ich Ruhe bewahren. Das heißt nicht, dass

ich nicht auch mal laut werde, bisher ist das aber glücklicherweise erst sehr selten passiert. Ansonsten behaupte ich hier, dass manche Leute mich auch gerne auf dem Server sehen.

Was kann GMN für dein Wohlbefinden tun?


Was könnt ihr tun? Nun ja, mich als Member aufzunehmen wäre da eine Sache, allerdings ist das ja nicht das Ziel der Frage. Ich denke die Entwicklungen die ich die paar Monate,

die ich hier bin miterleben konnte sollten genauso fortgesetzt werden. Also die Nähe der Admins, Operatoren etc zu den Spielern auf dem Server. Ansonsten wünsche ich mir, das

GMN stabiler und beständiger ist als Pixelbauten.

Und du kannst also Computer?


Tja, in meiner Stammspielerbewerbung sprach ich davon, dass ich Javascript und Lua verstehe. Was so viel heißt wie: Ich kann den Code lesen und weiß was er macht, aber aktiv

schreiben dauert eine Weile, da ich sonst in die offiziellen Referenzen reinschauen muss.

Seit meiner Stammspielerbewerbung habe ich jedoch meine Freude an Python gefunden. Hier arbeite ich auch fast täglich, um es kennen zu lernen. Ich habe auch schon

ein Script für mein RasPi geschrieben, welches mir erlaubt meinen Bruder aus dem Netzwerk zuschmeißen, wenn mein Ping wieder zu hoch wird ;)

Und sonst bleibt noch, dass ich Java 'beherrsche', d.h. soweit wie wir es in der Schule kennengelernt haben.

Zum Schluss das Sahnehäubchen:


Danke für das Interesse in den Aufbau der Community und der Erwägung, mich und andere aktive Stammspieler aufzunehmen!

Ein fröhliches Zocken auf den GMN Servern wünscht Moe!
 
 
 
Edit: Rechtschreibfehler gefixt. Die waren in der damaligen Bewerbung nicht mehr drin, aber eben in der gespeicherten Version
Zuletzt geändert von Moe am 18.01.2016 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Thatguy
Anfänger
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2014 09:49
SteamID: STEAM_0:1:57761800

dafür, netter tüp, sehr aktiv, schöne bewerbung
Sorry :^)
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

Mach dir lieber die Mühe für nen Muster einer Antwort, dass beherrschen hier nur die wenigsten. Ich finde die Bewerbung bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich gut. Du solltest auch immer bedenken wie alt die jenige Person ist ;)
Bild
Benutzeravatar

Ikkou
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2013 14:27
SteamID: STEAM_0:0:15333935

Dafür, sehr netter spieler, ist beim DEV team (so halb aktiv.. .so wie jeder) dabei, witzig und 1337.
 
 
+1337 Dafür, Member hab ich dir gesetzt, Willkommen bei GMN
Benutzeravatar

xTheUltimative
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 25.05.2015 17:13
SteamID: STEAM_0:1:86950668

Wenn ich das kopiere und deine daten durch meine ersetze, krieg ich dann member?
Bild
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

[quote=xTheUltimative]
Wenn ich das kopiere und deine daten durch meine ersetze, krieg ich dann member?
[/quote]
 
Ja, musst aber auch die SteamID kopieren und den Namen übernehmen 
Benutzeravatar

... JD
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2014 13:45
SteamID: STEAM_0:1:18605565

Kann der auch Windows

Also ich geb 5/7 für diese Bewerbung^^
Benutzeravatar

TheTworsor
Anfänger
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2015 17:26
SteamID: STEAM_0:1:78345939

Super Aktion von dir, dass du Stammspielern und Donatoren eine Memberbewerbung als Beispiel für eine gute Bewerbung lieferst.
Ich bin sicher der ein oder andere wird das Bewerbungs-Niveau seiner zukünftigen Bewerbungen höher als zuvor ansetzen.
Danke dafür. :)
Benutzeravatar

xIamNova
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2015 16:05
SteamID: STEAM_0:1:91296123

Angenommen
Benutzeravatar

DragonBl4ze
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 25.05.2015 15:10
SteamID: STEAM_0:0:65743067

Dagegen, bc boobz :KappaHD:
Antworten