Total War Arena Vorstellung

Hier kommt alles rein was mit Video-Spielen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Autor
Sgtunholy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2014 17:09
SteamID: STEAM_0:1:52813935

Einen wunderschönen guten Abend,
wie evtl. einige von euch wissen (oder auch net) ist derzeit ein neues Total-War in der (colsed-) Alpha: Total War Arena
in diesem Thread wollte ich euch das alles mal vorstellen, da dieses Spiel bis jetzt noch sehr wenig Aufmerksamkeit erheischen konnte.
 
Total War an sich: Total War Spiele sind Strategie- Spiele, die meistens mehr oder weniger realistische Echtzeitschlachten und Rundenbasierte Kampagnen bieten. Meistens sind die Teile an bestimmte Epochen orientiert. In diesen Spielen geht es um Einheitenpositionierung,  Resourcenmenagement und Strategisches Geschick.
 
Arena: Dies ist nun ein reines competetiv- Strategiespiel. Es hat derzeit nur einen 10vs10 Modus und auch nur 4 karten, aber dennoch findet man viel Abwechslung.
Jeder einzelne Spieler Sartet in einem dieser 10er - Teams und konnte sich vor dem Kampf 3 Einheiten aus seinem (erforschten) Einheitenbaum auswählen. Somit seht es auf dem schlachtfeld 30 zu 30 Truppen. Diese sind dann ab einem gewissen "Tier"  mit Art. , Kav. und auch allen Arten von Inv. durchsetzt ( somit kann ich schonmal verraten, dass Arena so in etwa wie Rome datiert ist, also so 150 vor Christus(für die die sich fragen mit welchen Waffen man zu rechnen hat)). Es gibt dann mehrere Wege sein team zum Sieg zu führen, zunächst kann man den Kapturepoint der Gegner einnehmen, man kann die Kommplette Armee des Feindes töten, oder man gewinnt indem man mehr Einheitenpunkte hat als der Gegner wenn die 15 min Zeitlimit verstrichen sind. Wenn man dann gewonnen hat erhält man Erfahrung, die man in die Ausbildung seiner Truppen und seines Generals investieren kann. Wenn der General zB. aufsteigt in seinem level erhält man auch zugang zu besseren Einheiten und kann diese freischalten.  Es soll ein f2p-Titel werden, und bis jetzt ist dieses System auch echt gut umgesetzt, denn die durch Geld zu kaufende Währung lässt sich nur sehr indirekt in Spielfortschritt umwandeln. Außerdem kann man diese(Währung), durch ingame Siege, sich selbst erwirtschaften.
 
Hier die Website: http://www.totalwar.com/arena
 
und ein Paar Steam-codes: 1) H3WBX-P32HQ-HVXF7
                                            2) KJKLA-A3QXZ-P8L2H 
                                            3) XT4WM-GJB3L-RZD7B
Wer Fragen oder Anmerkungen hat kann mir gerne eine PN schicken oder hier einen Post dalassen. Ich habe das vor allem gemacht, weil ich das Spiel recht gut finde und weil ich noch drei dieser Codes hatte.
Einen schönen Abend wünscht euch
Sgtunholy
 
Benutzeravatar

A Fluffy Berry
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 24.12.2013 16:40
SteamID: STEAM_0:1:38402349

Werde es mal anzocken, hab mir dafür den dritten Key geschnappt.
 
Danke sehr :3 
Much fluffy, very berry, such notsuperadmin, wow
Bild
 
KEULE, Y U CROWBAR ME?!
 
I haz Operator now!
Benutzeravatar

Semmel
Anfänger
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2014 14:13
SteamID: STEAM_0:0:37648519

Hab in letzter Zeit eh häufig einige Spiele der Total War Reihe mit Kakashi und Only gespielt c:. Ich werds mir mal anschauen. Hab mir den ersten geschnappt, danke :3. Hört sich aufjedenfall interessant an! 
Bild

My Steam Profile (from SteamDB)
  • Worth: 647,65€
  • Games owned: 51
  • Games not played: 5 (10%)
  • Hours spent: 1,767.4h
Benutzeravatar

OnlyMex3
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 09.01.2014 19:14
SteamID: STEAM_0:1:42522793

4JZX9-69PQK-67XJ0
 
4K00P-TGT52-63HPE
 
Fresst.
“In a mad world, only the mad are sane.”

― Akira Kurosawa
Benutzeravatar

Renox
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2013 16:04
SteamID: STEAM_0:1:33040379

Keine Multiplayer Kampagne? Habe Rome und Medieval 2 gesuchtet und bin gespannt.
Benutzeravatar

Frakster
Fortgeschrittener
Beiträge: 488
Registriert: 24.12.2013 17:33
SteamID: STEAM_0:0:18358269

Total War und free to play ... ? Naja, mal gucken.
Und dann auch noch ohne Kampagne ? :/
Da freu ich mich ja eher auf das neue Total War Warhammer.
 
Ich behalt es mal im Auge, danke für die Info ^^
Bild
Benutzeravatar

RedT3rror
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2014 15:42
SteamID: STEAM_0:0:37302247

Oder, man könnte mal ein paar Euro in ein vollwertigen Total War Titel stecken. Medival 2 und Rome sind extrem günstig und gut, wenn auch nicht mehr Zeitgemäß. Mit Empire bekommt man einen guten Ansatz, den man mit entsprechenden Mods (DarthMod) zu einem genialen Spiel ausbauen kann. Mit Shogun 2 und Rome 2 hat man natürlich beste Qualität: nicht so Abwechslungsreich wie Empire, aber Grafisch und Spielmechanisch deutlich besser. Für die Vollpreistitel gibt es zahlreiche sehr gute Mods, Strategie auf der Kampagnenkarte und Taktik in der Schlacht. Ab Shogun 2 lassen sich die Kampagnen auch problemlos im Mehrspieler spielen.
 
Wenn ich taktischen PvP haben will, setze ich lieber auf CoH2, R.U.S.E. und co.
Irgendwelche Gründe, die das Spiel trotzdem spielenswert machen?
Zuletzt geändert von RedT3rror am 16.07.2015 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Can't place that there m'Lord!"
Antworten