The Witcher 3 Diskussionsthread

Hier kommt alles rein was mit Video-Spielen zu tun hat.
Benutzeravatar

Autor
Nordwin85
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2015 10:20
SteamID: STEAM_0:0:805496

Hallo,
 
da ich ja sicherlich nicht der einzige Witcher Spieler bei GMN bin und das Spiel jetzt schon ein paar Wochen aufm Markt ist habe ich mir gedacht 'Frag doch die Anderen mal was sie von dem Spiel halten' .

Da ich schon durch bin und ich auch gleich aufs Ende eingehen möchte, wird dieser Thread NICHT spoilerfrei sein - ich bitte dies zu beachten!
 
 
Welches Ende hattet ihr?


Ich konnte Ciri leider nicht davon abhalten durch das Portal zu gehen... ;(

In Panik wollte ich es ihr verbieten, was sie nur süffisant belächelt und erwidert hat, dass ich ihr als Kind schon nichts verbieten konnte.
Am Ende blieb ich gebrochen mit Ciris Amulett in der Hütte der Muhmen zurück, nachdem ich die letzte Muhme erledigt hatte und wurde (anscheinend) von einer Übermacht Monster eingekesselt.
 
Ich bin total unglücklich mit dem Ende, das ist so extrem unbefriedigend ;(

Und was zur Hölle ist mit Yen und Triss?

Ich habe mit beiden geschlafen, das Verhältnis zwischen den beiden war dadurch wohl "etwas" angespannt. :whistling:

Aber wieso tauchen die nicht mehr auf?
Ich wollte es eigentlich am Ende so hinbiegen, dass CIri den Thron bekommt, Yen am Hof als Obermagierinn bleibt und ich mir mit Triss ein schönes Leben machen kann, immer mal wieder bei Ciri vorbeischauend. ^^
 
Welches Level hattet ihr am Ende?


In der Hauptquest hatte ich am Ende Level 34 auf "Blut, Schweiß und Tränen" , nachdem ich auch die letzten Sidequests und Hexeraufträge erledigt hatte, bin ich gerade so auf 35 gesprungen.
Ich habe sämtliche Questes erfüllt, bis auf die Gwintquests, da mir das Spiel einfach nicht zusagt.
Die meisten Fragezeichen habe ich erkundet und eine Spielzeit von knapp 63h.
 
Euere Lieblingscharaktere?
 
Die Muhmen.

Richtig cool gemacht, diese Dynamik bei ihrem ersten Auftritt (auch oder gerade wegen der Hintergrundmusik) .
Die haben nicht nur etwas abstoßendes, sondern auch irgendetwas anziehendes... ich kann das gar nicht genau erklären.

Ich fands schade, das die nur so sparsam im Spiel vorkamen.


Außerdem: Ciri, die Trolle (so liebenswert treudoof) sowie die Charakterentwicklung vom blutigen Baron: Vom echten Vollassi zum reuegeplagten Mann, dem ich echt abgekauft habe, dass es ihm leid tut.

Da fand ich es ebenfalls schade, dass man (ich) nicht erfahren habe, wie es zwischen ihm und seiner Frau weiterging.
 
Epische / Lustige Momente?
 
Ich, gerade das erste Mal nach Velen kommend, werde direkt von einem Highskilled-Totenkopf-Greifen angegriffen, hab nur noch ein bisschen Leben, schieße in Panik mit den normalen Bolzen in seine Richtung, treffe (!!) und er fällt theatralisch in einen kleinen See und ertrinkt!  :thumbsup: :thumbsup: pwned (leider ohne Loot)
 
Außerdem: Ich überfalle ein Banditenlager und bekomme von einem feindlichen Bogenschützen feuerunterstützung, der ALLE seine Leute getötet hat, die gerade mit mir im Kampf waren  8| .

Naturlich auch die Entwicklung von Ciri kurz vorm Kampf gegen den Magier der Wilden Jagd - so richtig Badassmäßig...
 
Pros (was hat Euch am Besten an The Witcher 3 gefallen?)
 
Die Story: Ich interessiere mich sehr für die nordische Mythologie, in der z.B. auch die Wilde Jagd und Ragnarök vorkommt.
Das Spiel bindet die Thematik gut ein.
Die Charaktere: siehe oben
Die Musik: Episch! Vorallem im Kampf! Richtig stark!
Die Spielwelt / Die Optik: Es gibt immer wieder neues zu entdecken, es wird fast nie langweilig.
Die Welt ist lebendig und gerade die dynamischen Tageszeiten und wetterumschwünge sehr episch aus.
 
Contras (was hätte besser laufen können?)
 
Die Steuerung:
Der größte Schwachpunkt, man merkt das Spiel wurde vor allem für Gamepades entwickelt, für mich als Keyboard/Mousespieler war das nicht nur einmal sehr hakelig.
Bugs:

Trotz Patches sind bei mir ab und an NPCs zur Hälfte im Boden versunken und eine Quest bei den Druiden auf Skellige konnte ich nie annehmen (NPC ist aber mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet) .
 
Euer Fazit:
 
Unterm Strich das bislang beste Spiel des Jahres, noch vor GTA5.

Die Symbiose der einzelnen Spielelemente fügt sich einfach perfekt zusammen.
Und jetzt seid ihr dran! ^^
Zuletzt geändert von Nordwin85 am 18.06.2015 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Xauronx
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2014 16:26
SteamID: STEAM_0:1:35212445

<div style="margin:0px;color:rgb(116,116,116);font-size:13px;font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
Welches Ende hattet ihr?


Konnte auch nicht Ciri vom Portal abhalten, jedoch hab ich sie nicht wirklich dran gehindert sondern ihr die Entscheidung gelassen. Es stellte sich bei mir heraus, dass sie ihre Mission überlebt und später wieder mit Geralt reist als fahrende Hexer und bei ihm in die Lehre geht. Später nach Ciris Ausbildung zogen sich Yenn und Geralt in einsamere Gefilde zurück und lebten ein langweiliges entspanntes Leben. 
 
Hab wohl das gute Ende erwischt hab mit Geralt aber auch nicht die Mumen getötet ^^
 
Welches Level hattet ihr am Ende?


Level 30 Blut,Schweiß und Tränen ^^
 
Euere Lieblingscharaktere?
 
Definitiv Yennefer und Zoltan :D
 
Zwergenbuddys sind einfach mal die geilsten :P Kannst immer auf sie zählen
 
Epische / Lustige Momente?
 
hmmm... für mich war das Highlight durch die Gebirgslandschaft von Kaer Morhan zu laufen und alles zu erkunden... Ist mit Abstand das schönste Gebiet
 
Pros (was hat Euch am Besten an The Witcher 3 gefallen?)
 
+ Quests: Jede Quest erzählt eine Geschichte, sie sind selbst Overlevelt immer noch Spielenswert
+ Keine eindeutigen Entscheidungen: Der einzige Leitfaden den ich im Playthrough hatte war: "Wie würde ich in der Situation entscheiden?" Kein Bad Guy, Good Guy Gameplay
 
Contras (was hätte besser laufen können?)
 
-  Nur 2 Trankhotkeyplätze? Seriously? Spiel in Witcher immer mit Alchemie aber das war echt nervig
-  Falldmg is OP
<div> </div>
 
Euer Fazit:
 
Witcher 3 Beste :D
 
(keine Lust auf Rechtschreibprüfung: Deal with it!
</div>
Zuletzt geändert von Xauronx am 18.06.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Welches Ende hattet ihr?

Das selbe wie Xauronx
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">

Man kann Ciri nicht davor aufhalten ins Portal zu gehen. Das passiert immer
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Welches Level hattet ihr am Ende?

Level 37.
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Euere Lieblingscharaktere?
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Epische / Lustige Momente?
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Mit abstand das Trinkspiel in Kaer Morhem
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Spielt man das ganz zu ende und ist kein spielverderber Drölf/10
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Pros (was hat Euch am Besten an The Witcher 3 gefallen?)
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Das ganze Spiel
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Contras (was hätte besser laufen können?)
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Die Fragezeichen. Hab alle gemacht.. war langweilig an manchen Punkten.. und nervig, wollte aber alles haben.
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Geld. Hatte am ende über 50k Kronen und hatte alles.
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Konnte das Geld nicht ausgeben. War einfach viel zu viel
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Euer Fazit:
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Hab gedacht mir gefällt das garnicht so
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">War dann doch ziemlich bombe, hab weit über 100h spielzeit (hatte es vorher noch nicht über Steam)
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Die Steuerung mit Tastatur war reibugnslos und gut, weiß nicht wo alle ihre Probleme hatten :D
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Hab grade nicht soviel lust viel zu schreiben, werde es jedenfalls noch ergänzen :)
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;"> 
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Zu den anderen:
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Man kann mit Yen und Triss schlafen, aber wenn man das macht und dann zu dem "angeblichen 3er" schafft.. dann sind beide mad auf dich und wollen nichts mehr von Geralt hören.
<p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Deswegen musst du Triss wegschicken und nicht bei der Boot nebenquest sagen, dass sie liebst oder ähnliches. Ansonsten geht das übel später aus
Zuletzt geändert von Schokoladenmilch am 18.06.2015 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Autor
Nordwin85
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2015 10:20
SteamID: STEAM_0:0:805496

"Deswegen musst du Triss wegschicken und nicht bei der Boot nebenquest sagen, dass sie liebst oder ähnliches. Ansonsten geht das übel später aus"
 
Ahhhh... ich hab zu beiden gesagt, dass ich sie liebe :pinch:
Ich bin bewusst zweigleisig gefahren.
 
Coole Kommentare bisher! :thumbsup:
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

Ja.. hab ich auch gemacht :D und das finden die halt heraus (bemerkt man selber nicht und kann man nicht verhindern)
Bild
Benutzeravatar

Sgtunholy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2014 17:09
SteamID: STEAM_0:1:52813935

Welches Ende:
Das selbe wie Xauronx bezüglich Ciri
Ich habe mich auch für Yen entschieden.
Außerdem habe ich Roche und nicht Diekstra(?) unterstützt, wodurch nur Temerien als Vasallen-Staat entstand. Radovid habe ich natürlich getoetet.
 
Welches Level:
Level 35 auch auf dem Schwierigkeitsgrad Blut-Schweiß-und-Tränen. Mein End-equip war die Meisterliche Bärenrüstung.
 
Lieblings-Charaktere:
Zoltan, der Blutige Baron, Hurensohn Junior(ich habe ihn gerne getoetet), Awalach (?) und die Muhmen
 
Epische Momente:
Der Kampf gegen die Muhmen und die Story des Blutigen Barons.
 
Lustige Momente:
Da würde ich wohl auch das Trinkspiel nennen.
 
Pro´s:
Super Grafik
wunderbare Story ( so wie die Vorgänger)
wunderschöne Spielwelt
 
Con´s
keine Scojateal- Quests ( das waren immer meine Lieblings-quests)
ich hätte gerne noch einige Charaktere aus dem 2 Kapitel des 2. Teils gesehen (Iorweth etc.)
 
Fazit:
Auf jeden Fall ein krönender Abschluss der Reihe.
Alles Gute (bis auf die Scojateal) wurde übernommen, ein einfach wunderbares und ergreifendes Spiel.
Auf jeden Fall zum Kauf empfohlen.
Benutzeravatar

Autor
Nordwin85
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2015 10:20
SteamID: STEAM_0:0:805496

mal ne Frage zum Trinkspiel:


Ich hab alles mitgemacht, nur hab ich mich nicht verkleidet, da ich das dann doch etwas zu tuntig fand und ich im wahren Leben gar nicht so besoffen sein könnte, um mir freiwillig Frauenklamotten anzuziehen. :D
 
Was passiert wenn man sich doch verkleidet?

Wird dann Yen noch pissiger? :lol:
Benutzeravatar

Rainy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 06.03.2014 20:08
SteamID: STEAM_0:1:67306571

Bevor ich mir das alles durchlese um mich zu spoilern.. unzwar.. ich besitze einen recht guten pc aber auch eine ps4..
wofür soll ich es mir holen ? pc oder PS4 ???
Benutzeravatar

TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Ich hab 2h gespielt, bis man in diese Burg geladen wird und einen neuen Auftrag bekommt. Mir war aber langweilig, das Spiel hat mir bis dahin einfach keine Laune gemacht. Es sieht schön aus, das wars aber auch schon.

Lohnt es sich wohl, einfach ein bisschen weiter zu spielen? Hab gelesen, bei viele fing es erst so ab 8h Spielzeit an richtig Laune zu machen.
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

Autor
Nordwin85
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2015 10:20
SteamID: STEAM_0:0:805496

@Rainy: Definitiv PC.
 
@Focus: Mir hat es von beginn an Laune gemacht.
Wenn du gerade spieletechnisch nichts anderes "zu tun" hast, kannst du dich ja nocheinmal dransetzen... wobei ich persönlich das als wenig sinnvoll erachte und ich das eher als quälerei sehen würde.
 
Deine Erzählung erinnert mich spontan an mein Doom 3 Erlebnis: Ich - absoluter id-Fan und Doom Veteran- quäle mich durch das ganze Spiel, um festzustellen, dass das KEIN Doom war (Gruselshooter?? Doom?? wtf????).
Der letzte Rest Hoffnung hat damals der Abspann zerstört.
Antworten