Nostalgic Games revived: Battlefield 2: Project Reality
Verfasst: 26.07.2014 17:51
PROJECT REALITY IST NUN EINE STANDALONE UND KOSTENLOS
Hey du! Ja genau du!
Ich habe vor kurzen wieder eine alte Liebe wiederendeckt: Project Reality Battlefield 2 und wollte euch diese Mod einfach mal etwas näher bringen.
==Einleitung==
Project Reality ist eine Mod für Battlefield 2 die nun schon für knapp 10 Jahre in der Entwicklung steckt. Vor etwas weniger als einem Jahr kam endlich version 1.0 raus und mitlerweile sind wir schon auf 1.2. Warum hat das so lange gedauert? Nunja, Battlefield 2 ansich hat eine lange Entwicklung hinter sich, Patch 1.41 und 1.5 haben sehr vieles geändert und auch die Complete Edition hat alles auf den Kopf gestellt. Dazu kommt noch das Project Reality eine enorm komplexe Modifikation ist. Sie ändert die Grundlegenden Spielmechaniken des Spiels so sehr, das die mod einfach mal mehr als 30% größer ist als die Complete Edition mit allen Patches von BF2.
Project Reality bleibt seinem Namen allerdings treu, es entfernt so ziemlich alle Hudelemente bis auf das Waffenmenü und eine Minimap die auch nur ein GPS simuliert, bzw. enige Bordanzeigen von Fahrzeugen. Die Steuerung ist relativ gleich geblieben nur das Geschwindigkeit, Waffen und Ausdauer nicht wieder zu erkennen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=7JxK7SQNWfM
==Grundlegendes==
Im Grunde kann man Project Reality die Arcade-Version von ArmA nennen. Tief innen drin steckt Battlefield und das wohlbekannte Conquestsystem doch die 6.3 GB große Ummantelung macht es zu etwas speziellen, ein Spiel das auf Teamplay aufbaut und indem man alleine einfach elendig verrecken wird. Es gibt bis Dato gut 30 Coop Maps und 60 Multiplayer Maps, mehr als genug um lange Spaß zu haben. Es gibt etliche Fraktionen, von Russland über Israel zu Deutschland bis hin zur US Army, dem USMC, Taliban, Niederlande, Kanada, China, MEC, Vietnam, Insurgents und und und. Jede Fraktion kommt mit eigenen Waffen und eigener Ausrüstung. Jede Fraktion verfügt über 6 Standart Klassen die im Spawnmenü ausgewählt werden, die meisten wie z. B. Squadleader oder MG-Schütze sind limitiert. Zu dem gibt es die möglichkeit and bestimmten Versorgungskisten oder Fahrzeugen auf das Kitmenü zu zugreifen, dort gibt es gut ein Dutzend spezialisierte Klassen wie Gruppenscharfschützen, Sniper, MG, Breacher, LMG, Grenadier, Crewman, Pilot etc.
Fahrzeuge gibt es über 50 Stück!
Helis können nur vom Pilotenkit benutzt werden, genau wie Fahrzeuge nur von Crewman genutzt werden können, außer HMMWVs und Trucks bzw. Leichte Fahrzeuge. Seatswitching wurde generft. Je nach Waffensystem dauert es einige Sekunden oder Minuten bis die Waffe "aktiviert" ist. Somit ist es nichtmehr möglich einfach vom Panzerfahrer auf Gunner zu switchen, kurz zu ballern und weiter zu fahren.
Squad/Teamleader sind in der Lage Stützpunkte, Bunker, Barrikaden und Spawnpunkte zu bauen, nur mit Hilfe von ihren fleißigen Soldaten. Diese möglichkeiten machen das Schlachtfeld wesentlich dynamischer.
Radiokommunikation wird durch realistische Sounds und Mumble verwirklicht.
==Features ansich==
Das hier ist ein langer aber beeindruckender Artikel von der Hauptseite der Mod:
==Installation==
Den Download gibt es als Torrent auf dieser Seite: http://www.realitymod.com/downloads
PR 1.3 ist Standalone und kostenlos!
==Artworks/Screenshots==
Immer noch nicht überzeugt? Schau doch mal hier bei den Screenshots vorbei! http://www.realitymod.com/media/screenshots
MfG Miles!
Hey du! Ja genau du!
Ich habe vor kurzen wieder eine alte Liebe wiederendeckt: Project Reality Battlefield 2 und wollte euch diese Mod einfach mal etwas näher bringen.
==Einleitung==
Project Reality ist eine Mod für Battlefield 2 die nun schon für knapp 10 Jahre in der Entwicklung steckt. Vor etwas weniger als einem Jahr kam endlich version 1.0 raus und mitlerweile sind wir schon auf 1.2. Warum hat das so lange gedauert? Nunja, Battlefield 2 ansich hat eine lange Entwicklung hinter sich, Patch 1.41 und 1.5 haben sehr vieles geändert und auch die Complete Edition hat alles auf den Kopf gestellt. Dazu kommt noch das Project Reality eine enorm komplexe Modifikation ist. Sie ändert die Grundlegenden Spielmechaniken des Spiels so sehr, das die mod einfach mal mehr als 30% größer ist als die Complete Edition mit allen Patches von BF2.
Project Reality bleibt seinem Namen allerdings treu, es entfernt so ziemlich alle Hudelemente bis auf das Waffenmenü und eine Minimap die auch nur ein GPS simuliert, bzw. enige Bordanzeigen von Fahrzeugen. Die Steuerung ist relativ gleich geblieben nur das Geschwindigkeit, Waffen und Ausdauer nicht wieder zu erkennen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=7JxK7SQNWfM
==Grundlegendes==
Im Grunde kann man Project Reality die Arcade-Version von ArmA nennen. Tief innen drin steckt Battlefield und das wohlbekannte Conquestsystem doch die 6.3 GB große Ummantelung macht es zu etwas speziellen, ein Spiel das auf Teamplay aufbaut und indem man alleine einfach elendig verrecken wird. Es gibt bis Dato gut 30 Coop Maps und 60 Multiplayer Maps, mehr als genug um lange Spaß zu haben. Es gibt etliche Fraktionen, von Russland über Israel zu Deutschland bis hin zur US Army, dem USMC, Taliban, Niederlande, Kanada, China, MEC, Vietnam, Insurgents und und und. Jede Fraktion kommt mit eigenen Waffen und eigener Ausrüstung. Jede Fraktion verfügt über 6 Standart Klassen die im Spawnmenü ausgewählt werden, die meisten wie z. B. Squadleader oder MG-Schütze sind limitiert. Zu dem gibt es die möglichkeit and bestimmten Versorgungskisten oder Fahrzeugen auf das Kitmenü zu zugreifen, dort gibt es gut ein Dutzend spezialisierte Klassen wie Gruppenscharfschützen, Sniper, MG, Breacher, LMG, Grenadier, Crewman, Pilot etc.
Fahrzeuge gibt es über 50 Stück!
Helis können nur vom Pilotenkit benutzt werden, genau wie Fahrzeuge nur von Crewman genutzt werden können, außer HMMWVs und Trucks bzw. Leichte Fahrzeuge. Seatswitching wurde generft. Je nach Waffensystem dauert es einige Sekunden oder Minuten bis die Waffe "aktiviert" ist. Somit ist es nichtmehr möglich einfach vom Panzerfahrer auf Gunner zu switchen, kurz zu ballern und weiter zu fahren.
Squad/Teamleader sind in der Lage Stützpunkte, Bunker, Barrikaden und Spawnpunkte zu bauen, nur mit Hilfe von ihren fleißigen Soldaten. Diese möglichkeiten machen das Schlachtfeld wesentlich dynamischer.
Radiokommunikation wird durch realistische Sounds und Mumble verwirklicht.
==Features ansich==
Das hier ist ein langer aber beeindruckender Artikel von der Hauptseite der Mod:
==Installation==
Den Download gibt es als Torrent auf dieser Seite: http://www.realitymod.com/downloads
PR 1.3 ist Standalone und kostenlos!
==Artworks/Screenshots==
Immer noch nicht überzeugt? Schau doch mal hier bei den Screenshots vorbei! http://www.realitymod.com/media/screenshots
MfG Miles!