Etwas zum Nachdenken (Fokussierte Version)

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Benutzeravatar

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

(Ich hab mir gedacht, dass dies etwas verlorgen gehen könnte, wenn ich es unter Eleniis Post packe, da dort über anders diskutiert wird)




Wie ihr alle wisst stehen die nächsten Bewerbungen an, die schönste Zeit des Jahres für jeden Admin. Elenii dachte es wäre eine gute Idee mal ihren Rundumblick bezüglich dieses Themas abzugeben, also tue ich das auch mal.
 
 
 
v Vorgeschichte und alte Bewerbungszeiten, hilft gut beim Vertehen aber muss nich gelesen werden v
Ich bin in 8 Tagen genau 1 Jahr bei GW/GMN, habe seitdem täglich das Forum verfolgt, habe knapp 900h mit euch TTT gespielt, bin Seit Ende Juli 2013 Member und habe mehrere Monate als Operator verbracht, sogar einen Tag als Admin. Ich habe Spieler kommen sehen, gehen sehen, habe hier viele Leute getroffen, die ich meine Freunde nennen kann, aber auch solche wie Jalian. Feinde habe ich mir kurzzeitig auch gemacht, nämlich mit dem vorletzten Operatorbewerbungen irgendwann Ende 2013 oder Anfang 2014, indem ich wohl ziemlich hart den Bewerbern gegenüber war.
 
In diesen Monaten habe ich nämlich kein TTT gespielt, weshalb ich Bewerber anhand von Interationen im Forum und im Teamspeakserver "bewertet" habe. Gut die Hälfte der Operator hat von mir ein Dagegen bekommen, weil ich einfach der Meinung war, zu wenig von ihnen zu hören bzw. das was ich von ihnen gehört habe, war einfach negativ. Viele Leute waren deswegen sauer auf mich und auch weil sie mich selbst auch nicht kannten, meinte sie, ich hätte eh nichts zu melden, da ich ja kein TTT spielen würde. Dieses "Vorurteil" hat sich über mehrere Wochen entwickelt und ich durfte es mir auch in Waffenvorschlagsthreads angucken. Dieses Problem liegt mitlerweile aber hinter uns, ich habe mit den Kernpersonen gesprochen, habe meine Standpunkt erläutert, habe mir ihren angehört und wir haben uns sogar gut verstanden. Member haben von mir auch öfters ein Dagegen bekommen, falls sie irgendwie eine Handvoll Posts hatten und man auch sonst nie was von ihnen hört (trifft ja nur auf mich zu)
 
Irgendwann kamen dann wieder mal Member- und Operatorbewerbungen und ich habe mir den Rat meiner alten "Feinde" zu Herzen genommen und bin das ganze grundsätzlich anders angegangen: Ich habe die Operatorbewerbungen untereinander differenziert, habe ein Dafür bei Leuten gegeben die ich kannte und von denen ich weiß, dass sie keine 0815 Member sind (Nicht angegriffen fühlen :*). Die anderen Operator bekommen dann eine Enthaltung, aber der eine oder andere, dem ich persönlich überhaupt nicht den Rang anvertrauen würde, bekam ein Dagegen, was wirklich nicht viele waren. Bei Membern, da dieser Rang ja nichts so großartig ist, habe ich nur Enthaltung und Dafürs gegeben, weil ich niemandem im Weg stehen wollte "nur" Member zu werden.
 
 
So viel zur Backstory, tl;dr
Bild
 
v Der wichtige Teil, bitte lesen v
Ich möchte euch nur für die jetztigen Bewerbungen ein paar Tipps und Bitten auf den Weg geben...(Nur meine 2 Cent)
 
1. Alle Bewerbungen sollten objektiv gesehen werden. Nur weil es euer aller bester Freund ist, heißt das nicht, dass er automatisch auch für Rang X/Y geeignet ist. Er wird eure Votes wohl eh nicht sehen können, macht euch dort also keine Sorgen.
 
2. Wenn ihr euch Enthalten wollt, dann tut es einfach, indem ihr nichts postet, Enthaltung werden sowieso ignoriert, solang keine ordentliche Begründung vorhanden ist.
 
3. Ein Dagegen bei Memberbewerbungen solltte ihr wirklich gut begründet, wenn jmd. z. B. erst ein paar Tage spielt oder Posts gefarmt hat bzw. schon oft negativ aufgefallen ist, ist dies ein guter Grund ^^ Nur ein Dagegen weil ihr Person X/Y nicht mögt, ist hier fehlt am Platz.
 
4. Überlegt bei den Operatorbewerbungen gut, bevor ihr postet, leßt euch am besten vorher die anderen Bewerbungen durch, bevor ihr das posten startet. Auch wenn es viele symphatische und fähige Bewerber gibt, nicht alle werden auch angenommen. Grundsätzlich brauch bei den Operatorbewerbungen jede Meinung auch eine gute Argumentation. Ein einfaches "Dafür, kenn dich schon lange und bist ein guter Spieler", reicht hier nichtmehr aus. Operator sollten sich z. B. sehr gut mit TTT und den Regeln auskennen, sie sollten in der Lage sein Streit ohne Provokationen zu lösen, sie sollten im Forum aktiv sein, sie müssen generell positive Mitspieler sein, sie sollten länger schon aktiv in der Community ansich sein und keine Abwesehenheit vorweisen.. Auch wenn dies bedeuten sollte, dass euer bester Freund eher nicht für den Platz geeignet ist, solltet ihr ihm nicht einfach trotzdem ein Dafür geben, weil er euer Freund ist, objektiv denken und richtig entscheiden, es geht hier um die Community und nicht eure Vorlieben.
 
5. An die Operator gerichtet, greift das von Elenii auf. Beurteilt keine Person anhand der Stimme die sie abgegeben hat, dass spricht direkt gegen euren Rang und ist nebenbei auch noch unter aller Sau. Jeder Mensch hat seine Meinung und sollte deswegen nicht verurteilt werden, diese sollte nichtmal eure Beziehung zu Person X/Y beeinträchtigen, selbst wenn die Meinung absoluter Bullshit war!
 
6. LEßT EUCH WENIGSTENS DIE BEGRÜNDUNG WARUM MAN MEMBER/OPERATOR WERDEN WILL DURCH!
 
7. Wenn ihr einen Operatoranwärter nicht gut kennt, haltet euch einfach raus!
 
 
Das war's erstmal von mir, ich brauch jetzt nach dem Drama erstmal ein kühles blondes, peace out!
 
Bild
Zuletzt geändert von TehFocus am 24.06.2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

Newdarkneoss
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2013 17:55
SteamID: STEAM_0:0:49741550

TLDR Lol!
Ne Spaß wäre echt mal was feines wenn bei diesen Bewerbungen ob Op oder Member mal ordentliche Antworten mit Begründungen kommen würden
und nicht immer nur Ja Dafür oder Nein Dagegen.
Sei tolerant anderen Menschen gegenüber!
Bild
pfffffftblbbllbllbl?
 
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

Lernt man in Deutsch nicht eine Erörterung zu schreiben? Ich weiß tolles Thema, aber nichts anderes ist das hier
Ein einfaches Pro- und Kontro + Fazit zu schreiben sollte jeder hinbekommen.
Ist einfach fair gegenüber demjenigen der sich die Mühe macht sich zu bewerben (Kostet auch Zeit und schließlich will der jenige sich einbringen, den Server vllt sogar noch besser zu machen).
Ich selber würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, anstatt nur ein: "Dagegen, weil ich dich nicht kenne" oder "Dafür, weil ich dich mag"
Bild
Benutzeravatar

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

^this
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

Respekt,das du dir die Mühe machst sowas zu schreiben.Die wenigsten machen sowas und diejenigen die sowas nicht machen sollten sich n Beispiel daran nehmen.Sowas kann das Forum und die Leute hier immer gebrauchen.
 
Ich lass' dir hier n Dankeschön und n Herzchen da <3.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und einen Mops natürlich. :pug_happy:
Bild
 
Benutzeravatar

elenii
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 25.12.2013 03:23
SteamID: STEAM_0:1:65706989

[quote=Sephiroth_]
Respekt,das du dir die Mühe machst sowas zu schreiben.Die wenigsten machen sowas und diejenigen die sowas nicht machen sollten sich n Beispiel daran nehmen.Sowas kann das Forum und die Leute hier immer gebrauchen.
 
Ich lass' dir hier n Dankeschön und n Herzchen da <3.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und einen Mops natürlich. :pug_happy:
[/quote]
 
I think he is trolling, isnt he?
Benutzeravatar

Kira forever (Death Note)
Fortgeschrittener
Beiträge: 292
Registriert: 21.09.2013 18:33
SteamID: STEAM_0:0:40647041

Die Tipps sind genau das was passt, durchdacht und neutral... kann man die Tipps so kopieren und in die Operator bewerbung in einen Thread posten?
Bild
THE GOD OF THE NEW WORLD
Benutzeravatar

Autor
TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Lieber nicht, die Forumulierungen sind richtig baaadd, bin müde..
 
 
@Sepiroth, dude, it's me? I always do that kind of stuff..
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild

King-EG

Sowas meinte ich. Eine neutrale Person die schon lange dabei ist, gibt ein ordentliches unbeeinflusstes und vor allem unbeeiflussendes Statement ab.
Benutzeravatar

Dericus
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 14.07.2013 21:43
SteamID: STEAM_0:0:39001898

Das ist mein Kerl!

Love You, Focus.


Finde ich gut, dass mehrere versuchen auf neutralität und Objektives Bewerten aufmerksam zu machen.

Ihr seid die echten MVP's. :P


Gesendet von meinem GT-I9070
<p class="bbc_center">Bild
<p class="bbc_center">"Sag nur Sorry wenn du dich Sorry fühlst"
<p class="bbc_center">                                                                 - Dericus 2014
Antworten