Seite 1 von 2

Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 13:31
von Sephiroth_
Hallo.Ich würde gerne einige Models für TTT oder vielleicht sogar andere Spiele erstellen.Nun stellt sich mir die Frage,wo soll ich anfangen?.Also welches Programm z.b?.Ich kenn da nur Blender und ob ich damit was hinbekomme...naja mal gucken xD.Und kennt ihr gute Tutorials dafür?.Danke schon mal ^-^ <3
 
Sollte der Thread im falschen Thema sein bitte richtig hinschieben! ^-^

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 13:37
von Patze
http://www.youtube.com/watch?v=drMErmG-Xx0 Part 1
 
http://www.youtube.com/watch?v=zNF9Ikeyg0A Part 2
 
Die beiden Vids zeigen dir wie du eigene Modelle erstellst und diese dann in Gmod einfügst.
 
Wenn du natürlich richtig in die Modellierung gehen willst, kann ich dir nur Blender ( mag ich persönlich nicht) oder cinema4d empfehlen.
 
http://www.maxon.net/de/products/cinema-4d-prime.html

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 13:40
von Sephiroth_
Danke! :3

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 14:01
von Sephiroth_
3dsmaxhat Knappe 12 GB.Nein danke  :whistling:

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 14:33
von Sephiroth_
Ach,ich hab was gefunden ^-^.Heißt Blender,ist Open Source und ist ein guter Einstieg.Mal gucken ob ich da was für TTT mache!

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 16:52
von Rainy
Ich empfehle  dir Cinema4D, was ich selber auch nutze und dann mit ein paar Tuts geht das alles ganz einfach :)

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 17:22
von Sephiroth_
Ja,ich werd da mal reingucken.Bist du da recht erfahren?

Re: Waffenmodels erstellen?

Verfasst: 08.06.2014 21:18
von Tresflex
Hey, ich benutze ebenfalls Cinema 4DR12 und ich denke ich bin darin sehr erfahren....
Ich würde es dir ans Herz legen und versuch dies zu bekommen..... Kostet zwar einiges aber nunja..... ich will nix falsches sagen... :D
Guck dir am Besten alle Tutorials von "Elementic Expressions" an. Der erklärt das wirklich sehr gut finde ich und er hat ca. 39 Tutorials dafür gemacht.
Für den Input ins G-mod weiß ich leider keine Wege..... Vielleicht weiß jemand anderes wie... Aber mit Cinema4DR12 kannst du wirklich unglaublich viele Sachen machen....
Ich empfehle es dir sehr :)
Hier ein Tutorial von "Elementic Expressions" :
https://www.youtube.com/channel/UCiarxj ... L_5PMQNK1g
https://www.youtube.com/watch?v=oJkjLsOcbUQ
 
Hat mir sehr geholfen :)