Kamera Frage/Videoprogramm/Sounddateien?

Alle Probleme bitte hier rein.
Benutzeravatar

Autor
Bubble Flash
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2014 16:47
SteamID: STEAM_0:1:80032014

Hey :)
 
Hätte da mal wieder eine Frage.
Bin inzwischen soweit das ich paar kleine Filmchen mit Gmod mache.Jetzt fiel mir aber letztens auf, je nach dem wieviele Kameras man aufstellt, sieht man z.b in der einen Kamera die andere.
Gibt es eine Möglichkeit Kameras hinzustellen, aber für andere Kameras hide/unsichtbar einzustellen, ist bissl schade wenn da zwischendrin eine Kamera steht.
 
Und meine zweite Frage, kennt jemand ein gutes, einfaches Videobearbeitungsprogramm (kann auch was kosten, wenns sein muss) ich würde gern auch mal Texte dazuschreiben, für Geschichten halt.
Nächster Schritt wäre eigentlich mal Sounddateien aus Spielen rausfiltern, allerdings wüsste ich da jetzt keine Seite die mir behilflich sein könnte?
Damit ich halt die Originalstimmen der Charakteren habe, aber für den Anfang würden es auch Texteingaben tun, die ich reinschreiben könnte.
 
Aber wenn mir jemand erklärt wie ich die Sounddateien aus L4D2 rausfiltern kann, würde ich mich selbstverständlich auch freuen.
 
Gruss.
Bild
Benutzeravatar

Thatguy
Anfänger
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2014 09:49
SteamID: STEAM_0:1:57761800

ein durchsichtiges material für die kameras?
Sorry :^)
Benutzeravatar

Autor
Bubble Flash
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2014 16:47
SteamID: STEAM_0:1:80032014

Also das mit der Kamera hab ich grad rausgefunden, kann man ja mittels drücken der C-Taste deaktivieren... das hat sich also erledigt.
Durchsichtiges Material? Wie meinst das genau?
Naja bleibt also noch das Videobearbeitungsprogramm (am liebsten auf deutsch)
Und das rausfiltern & Bearbeiten von Sounddateien aus dem Spiel.
Bild
Benutzeravatar

Frakster
Fortgeschrittener
Beiträge: 488
Registriert: 24.12.2013 17:33
SteamID: STEAM_0:0:18358269

Sony Vegas, benutze es selbst immer wieder mal gerne.
 
http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro
 
Dann gabs da noch was, würde meinen das Programm hieß Adobe After Effects, bin mir aber nicht ganz sicher ob es auch das richtige ist. ^^
 
http://www.adobe.com/de/products/aftereffects.html
 
 
An das ganze kommt man natürlich auch kostenlos ran *hust*
 
 
*Ahja, ansonsten gibt es noch den Windows Live Movie Maker, ist völlig kostenlos.
Zuletzt geändert von Frakster am 30.05.2014 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Autor
Bubble Flash
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2014 16:47
SteamID: STEAM_0:1:80032014

Ok super, vielen Dank, Frakster, werd ich mir dann gleich mal anschauen :)
Bild
Benutzeravatar

Autor
Bubble Flash
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2014 16:47
SteamID: STEAM_0:1:80032014

Hat sich dann doch noch eine kleine Frage aufgetan, auf die ich eine Antwort suche.
Thema Kamera.
Wie kriegt man es hin, das die Kamera, während sie läuft fährt, also sone art Kamerafahrt, wo man die Laufbahn vordefinieren kann?
 
Und merci für den Tipp nochmals, Vegas läuft seit gerade eben :)
Zuletzt geändert von Bubble Flash am 31.05.2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Rainy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 06.03.2014 20:08
SteamID: STEAM_0:1:67306571

Welches Programm benutzt du denn da ?
Vielleicht könnte ich ja helfen :)
Benutzeravatar

Autor
Bubble Flash
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2014 16:47
SteamID: STEAM_0:1:80032014

Hey Rainy, mh also was genau meinst damit?
ich benutz halt Gmod und würde mich gern mal hocharbeiten um solche Videos machen zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=ho7WPwFGnN4
 
Irgendwann in ferner Zukunft versteht sich xD
Benutzen tu ich dafür eben, Gmod, Henry's Animationstool, Fraps und als Videobearbeitung hab ich seit heute Vegas.
Gibt halt noch einige Fragen die ich zum erstellen solcher Videos habe, zum einen die Kameraperspektive, das heisst ich würde gerne aufnehmen während die Kamera fährt.
Also so Art Kamerafahrt oder wie man dem sagt.
Naja dann wären irgendwann noch die Soundeffekte.
Ich hab zwar bisher schon Videos aufgenommen, aber die sind halt ohne Ton, deswegen will ich erstmal von der Perspektive her gute Videos hinbekommen, ich mach alles jetzt nur mit Gmod weil Source Filmmaker, da peil ich leider kein Stück.
Aber ich nehme an das oben verlinkte Video ist ebenfalls mal mit Henrys Tool gemacht worden, zeigt zumindest die typischen Gmod Animationen.
Bild
Benutzeravatar

Autor
Bubble Flash
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12.03.2014 16:47
SteamID: STEAM_0:1:80032014

Oh, hat echt keiner Ahnung? o_o"
Bild
Benutzeravatar

Rotekillergurke
Anfänger
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2014 14:11
SteamID: STEAM_0:0:42255113

Schau dir doch mal den Source Filmmaker an (gibt es kostenlos auf Steam und ist extra für solche Sachen gemacht =O
Antworten