Unfair den Gästen gegenüber

Benutzeravatar

Salain
Fortgeschrittener
Beiträge: 449
Registriert: 09.07.2013 21:20
SteamID: STEAM_0:0:20521841

Man kann das hier nicht Verallgemeinern.
Meist hat der Stammspieler/Member/usw. einen Grund, um
jemanden zu töten. Sei es eine unidentifizierte Leiche, die neben
einen Inno liegt. Oder jemand schießt wild um sich.
 
Es kann ja aber auch sein, das wir falsch liegen. In diesen
Fall entschuldigt sich fast jeder von uns (siehe PunishmentZz's
Beitrag). Und das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn
sie sich entschuldigen, bin ich bereit ein Auge zu zudrücken.
Bild
 
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. 
Benutzeravatar

LordLavacake
Fortgeschrittener
Beiträge: 968
Registriert: 27.06.2013 21:55
SteamID: STEAM_0:1:47047052

Bin der selben Meinung. Kann dich schon verstehen weil ich anfangs auch so gedacht habe allerdings wenn ich rdme und ich wirklich weiter spielen muss (meistens mach ich auch Selbstmord wenn ich wirklich keinen bock mehr habe ^^) dann setze ich auch mal 1-2 runden aus.. was auch komplett legitim ist.
 
Aber ist gut, dass man darüber spricht!
Früher hatte ich auch mal eine Signatur.
Benutzeravatar

Dericus
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 14.07.2013 21:43
SteamID: STEAM_0:0:39001898

Ich glaube viele hier verstehen den Begriff 'rdm' nicht so ganz, oder haben die eigentliche Bedeutung vergessen.
Es ist kein rdm wenn man ein Innocent mit einem Grund tötet.
Es ist rdm wenn man rumläuft und mit Absicht Leute tötet, wo es kein Grund gab diese zu töten.
Bei den meisten Stammi + weiß man, dass sie nicht mit Absicht rumlaufen und Grundlos leute töten, wodurch man diese harmloser oder gar nicht bestrafen muss, da man weiß, dass sie keine rdmer sind.
Zuletzt geändert von Dericus am 15.03.2014 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
<p class="bbc_center">Bild
<p class="bbc_center">"Sag nur Sorry wenn du dich Sorry fühlst"
<p class="bbc_center">                                                                 - Dericus 2014
Benutzeravatar

Flachzange
Anfänger
Beiträge: 126
Registriert: 21.07.2013 21:56
SteamID: STEAM_0:1:17512649

Ich kann mich an einen Vorfall erinnern, an dem mich auch jemand gefragt hat, ob Operatoren nicht für ihre "RDM's" bestraft werden? Er meinte mich und ich hatte, so wie Dericus schon gesagt hatte, nicht grundlos drauflos geschossen, sondern aus einem regelkonformen Grund getötet.


Natürlich machen auch Stammi+ Fehler. Sei es Member, Operatoren oder Admins. TTT ist nun mal ein ziemlich "schwieriger" Spielmodus, im Bezug auf Regeleinhaltung.

Aber man muss trotzdem sagen, dass wir den Stammspieler-, Member-, Op-,.... Rang nicht ohne Grund vergeben. 

Wir haben diese Personen kennengelernt und vertrauen ihnen, dass sie nicht vollkommen auf unseren Servern rumrandalieren.


Ich gebe selber auch zu, dass ich Unterschiede in Bezug auf Strafen bei RDM zwischen den Rängen mache.

Sollte ein mir vollkommen namenloser Gast jemanden RDMen, bin ich eher gewillt zu slayen. Da sie üblicherweise auf meine Anfragen, die Sache zu klären, nicht eingehen,

als dass ich einen Stammi oder Member bestrafe, die mir immer Auskunft über die Sachlage erteilen, und sich normalerweise immer entschuldigen, wenn sie was falsch gemacht haben.

Heißt aber nicht, dass ich alle auf einen Kamm schere.

Meiner Erfahrung nach ist es nun mal so.
<a class="bbc_url" href="http://www.youtube.com/user/HashtagFlac ... chzange</a>
<a class="bbc_url" href="http://steamsignature.com">Bild</a>
Benutzeravatar

N O L L A
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 03.02.2014 19:44
SteamID: STEAM_0:1:104227740

Also ich wurde nur 2 mal geslayt weil ich auch nur 2 mal absichtlich rdm't hab xD
 
und gekickt von Fluffy aber da hab ich einen Massenrdmer rdmt und er wusste nicht dass er ein Massenrdmer war :D
Zuletzt geändert von N O L L A am 15.03.2014 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
<p class="bbc_center">Bild
<p class="bbc_center">Bild
Benutzeravatar

r3d Shanks
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 19.10.2013 18:16
SteamID: STEAM_0:1:26999622

Möchte an dieser Stelle auch was zu "random reports" sagen, die Rainy angesprochen hat.
Viele Gäste kennen unser Reportsystem nicht und drücken aus Versehen send, oder sind halt verwirrt, schreiben RDM und senden dann ab.
Danach kommt direkt ganz laut Random report Random report und alle ticken aus.
Ich finde, da sollten wir als Community etwas mehr Geduld haben und deswegen nicht direkt kicken.
Bild
Benutzeravatar

Frittenfett
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 04.11.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:29363823

[quote=r3d Shanks]
Möchte an dieser Stelle auch was zu "random reports" sagen, die Rainy angesprochen hat.
Viele Gäste kennen unser Reportsystem nicht und drücken aus Versehen send, oder sind halt verwirrt, schreiben RDM und senden dann ab.
Danach kommt direkt ganz laut Random report Random report und alle ticken aus.
Ich finde, da sollten wir als Community etwas mehr Geduld haben und deswegen nicht direkt kicken.
[/quote]
Yes.
Bild

 
Benutzeravatar

GotchYa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2014 22:28
SteamID: STEAM_0:0:58796041

Aber ich finde auch rdm ist total überbenutzt. Wenn mann es rein logisch betrachtet ist "rdm" doch vom englischen "random" abgeleitet.... ->> ZUFALL. Wenn ich losziehe, sehe wie jemand z.B. auf ner unidentifizierten steht, oder neben mein Kopf schießt, dann dreh ich mich um und knall ihn ab. Für mich ist das dann kein rdm / Zufalls kill, da für mich ein GRUND besteht. Aber das verstehen auch viele einfach nicht.
Irgendwann wird ein Meteor auf dich einschlagen....
Und ich hoffe er trifft dich am Kopf !
Benutzeravatar

Jalian
Fortgeschrittener
Beiträge: 1204
Registriert: 13.10.2013 17:09
SteamID: STEAM_0:0:25207234

Wenn er neben einer unidentifizierten Leiche steht oder er neben deinem Kopf rumballert ist es doch kein RDM, wer hat dir denn das erzählt?
.
Und selbst wenn Random auf englisch "zufällig" ist, lässt es sich ebenso zu "beliebig" oder "willkürlich", und auch zu "blindwütig" übersetzen thx leo, das Spiel TTT ist auf Regeln aufgebaut. Es gibt mehr als genug Spiele, die ohne äußere Regeln funktionieren (von Hacking und Bugusing abgesehen), jedoch ist es bei TTT (genauso bei DarkRP) nicht möglich, ohne Regeln funktioniert TTT nicht. Einfach so als Inno einen anderen Inno abzuknallen zerstört das Spiel, als Traitor einen anderen Traitor umzunieten noch mehr, vom Dete RDM ganz zu schweigen. Ich hab andere Server ohne Regeln gesehen, Rache Kill ganz normal, Inno knallt mal auf verdacht alles ab was sich bewegt, wenn es sich nicht bewegt sogar umso lieber, alle fluchen und beschweren sich, weil er jemanden angeschossen hat und der bringt ihn daraufhin um. Und genau deshalb ist die Phrase "RDM" so wichtig, man achtet darauf wen man umbringt, mit Beweisen und etc. Denn wenn du als Traitor umgebracht wirst mit der Begründung "Der stand so abseits" oder "Der wollte mich abschiessen", ist das einfach nur Boockmist, und macht wie bereits vorher gesagt, für alle das Spiel kaputt und mindert den Spielspass.
 
Und wenn nun ein Gast, den man vorher noch nie gesehen hat, einfach mal 2 umnietet, bekommt er erstmal nen Slay und ne Erklärung (wenns gut läuft :P), wenn erneut oder in sehr starker Ausführung RDMt wird bekommt er im schlimmsten Fall noch einen bis zwei Slay oder mal nen 1-3 Tages Bann, wenn er es komplett übertreibt. (Das ist nichts anderes als operante Konditionierung, für die,die den Begriff kennen) Wenn er ordentlich Spielt wird er nicht geslayt, und versucht natürlich so selten geslayt zu werden wie möglich. (es sei denn wir haben einen "Tr0ll1ng Spezialist") Das bedeutet nichts anderes als dass er erstmal gebremst wird und auch Zeit gewinnt, sich das Spiel, so wie es sein soll anzusehen, während er Spectator ist.
 
So, und jetzt zur "Bevorzugung der Stammi+". Für gewöhnlich spielt ein Member so, wie es sein soll. Wenn er nur RDMen würde wäre er bestimmt kein Member. Und wenn ein Member einen T killt hat das für gewöhnlich einen guten Grund, ich persönlich habe noch nie einen Member gesehen der einfach mal wahllos in die Menge feuert. Und normalerweise killt ein Member als Inno nur einen anderen Inno wenn es einen Grund gibt. Natürlich gibt es missgeschicke, z.B. im Feuergefecht mit nem T läuft mir ein Inno vor die Schrotflinte und beschwert sich.
Ich für meinen Teil bevorzuge niemanden, bei RDM, Random Report und Beleidigungen handle ich bei allen Personen gleich, der einzige Unterschied ist dass ich bei nem Stammi+ eher nachfrage, warum, denn so mancher Gast hat die Eigenschaft sehr abstruse oder beleidigende Antworten abzugeben, oder schalten direkt auf Legastenie ,keine Antwort machts nurnoch schlimmer. Wenn ich merke dass man schon vorher gut auf einen Gast einreden konnte wird er auch demenstsprechend behandelt. Wenn jemand mit "Halt doch die Schanuze alter" oder "Och lass mich doch" antwortet hat er eigentlich vom mir nicht mehr viel zu erwarten.
 
Soweit meine Stellungname, ich habe hier nichts mehr zu sagen. Bei weiteren Fragen wenden sie sich an schiebsdirsonstwohin@cuvox.de
Bild     Bild
Dont ever mistake my silence for ignorance,
my calmness for acceptance, or my kindness for weakness.
 
Benutzeravatar

Zetsu
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 17.09.2013 16:54
SteamID: STEAM_0:1:42452540

Die ganze Angelegenheit kann man ja aus verschiedenen perspektiven sehen.


Man muss natürlich schon einräumen, dass Rainy recht hat. Wenn Spieler die neu auf den Server kommen jemand anderen töten der allerdings Innocent ist, wird erstmal grundsätzlich von einem RDM ausgegangen, selbst wenn diese Spieler noch nicht einmal wissen wie sie mit uns Kommunizieren sollen (y / u / x) o.Ä. . Da wird dann auch manchmal (MANCHMAL BEDEUTET NICHT IMMER - bevor jetzt wieder ein Shitstorm losgeht) etwas vorschnell ein Kick / Slay ausgesprochen. Könnte ja auch mal der Fall sein, dass die Leute sich untereinander kennen und sich killen so wie das hier bei Stammis Membern und OP's / Admins untereinander Gang-und-Gebe ist? Nur ein Beispiel...
 
Jedoch muss auch gesagt werden, dass (so ziemlich alle anderen die hier irgendwas reingepostet haben) auch aus einer bestimmten Perspektive recht haben, da man diese Leute wirklich kennt. Diesen Leuten wird dann auch zugehört und aufgrunddessen lässt sich auch meist erschließen, warum gekillt / etc. wurde. Wenn man den Leuten genug Zeit gibt können sie auch erklären warum und wie und was-auch-immer. 


Man kann das ganze aus 2 Perspektiven sehen, je nachdem, welchen Rang man auf den Servern inne hat. Gäste tendieren vermutlich eher zu Perspektive 1, alle anderen Ränge wahrscheinlich zu Perspektive 2. 


Ich denke mal, dass damit alles relativ neutral zusammengefasst wurde?

 
Ps.: Rainy, wenn deine Spielzeit hier 5 Tage beträgt, sollte sich das Thema für dich eh erledigt haben ;)
<p class="bbc_center">                    BildBildBild
Gesperrt