Review:Battlefield 3

Hier kommt alles rein was mit Video-Spielen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Autor
Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

Hier werde ich von Zeit zu Zeit mal Reviews zu diversen Spielen hochladen.

Ich beleuchte hier die Punkte:

-Gameplay (Wie spielt es sich?)

-Aussehen (Animationen,Grafik etc)

-Sounddesign (Selbsterklärend ne?)


Und ja ich habe langeweile.


Heutiges Spiel:Battlefield 3


Gameplay:

Das Gameplay Bedarf grundsätzlich kaum einer Erklärung.Wer jemals das Internet benutzt hat weiß wie es funktioniert. Man sieht den Feind,zielt und klickt auf ihn bis er tot ist.

An sich würde ich das Gameplay als gut Bewerten.Die Maps sind ziemlich groß und bis auf einige Ausnahmen auch spielerisch grandios.Es gibt auf fast allen Maps gute Wege um den Gegner zu flankieren.Die Bewegung ist an sich echt gut.Man kann unendlich sprinten und über alles was dem Soldaten bis zu Hüfte geht mittels Leertaste parkour machen was unnötige Laufwege erspart und sich dabei auch noch gut anfühlt.

Das Gunplay ist an sich hervorragend.Der Rückstoß wird bei jedem Schuss und jeder Salve gut wiedergegeben und fühlt sich echt genial an.Mit einem Sturmgewehr Scharfschützen Spielen ist somit beinahe unmöglich was dem Gameplay wirklich zu gute kommt.

Es gibt anstatt 7 wie im Vorgänger Battlefield 2 nur noch 4 Klassen.

Der Sturmsoldat Macht einen auf Medic und hilft dem Team mit Pflastern und Elektroschocks damit die Soldaten lange genug leben und dümpelt dabei meistens mit Sturmgewehren durch die Landschaft.

Der Pionier fickt feindliche Fahrzeuge mittels eines seiner Raketenwerfer auseinander und flickt verbündete mit seinem Reparierwerkzeug zusammen.Dabei begleitet ihn meist ein Karabiner.

Der Versorgungssoldat hat ne dicke Wumme und viel Munition bei sich die er Wahlweise auch an die Teammitglieder verteilt.Zusätzlich kann er noch Claymores,C4 oder einen Mörser mitnehmen.

Der Scharfschütze campt sich mit seiner Sniper durch die Gegend und schaltet Feinde gezielt aus oder markiert sie für verbündete wenn sie zu grenzdebil zum Treffen sind.

Natürlich ist auch Battlefield nicht frei von Fehlern.

Warum hat der Sturmsoldat z.b. so viele Waffen?.Es läuft am Ende darauf hinaus,dass die Gegner zu 75% als Sturmsoldat rumlaufen und kaum einer z.b. Pionier sein will.Zudem kommen auch nicht diese Taschenlampen.Jeder hat schon mal von den Battlefield 3 Taschenlampen gehört.Auf 10 Meter blenden dich die Teile so,dass du 3/4 deines Bildschirmes nicht mehr siehst!.Das ist scheiße.In Battlefield 4 wurde dies zum Glück behoben.

Oder ein Bug (der zumindest auf der Xbox existiert) und dafür sorgt,dass die M60E4 beim Dauerfeuer keinen Rückstoß mehr hat.


Aussehen:

Battlefield 3 sieht an sich echt genial aus.Das gesamte Spiel ist auf Ultra extrem gut.Animationen sind gut,wirken weich und sehen gut aus.Probleme gibt's aber trotzdem.Zum Beispiel kann man bei der Nachladeanimation der M9 sehen,dass das Magazin nur ein schwarzer Kasten ist.Sowas wie Copy&Paste Gebäude sind ja noch verzeihlich aber dem Typen der am Licht gearbeitet hat sollte Man wirklich mal n Einlauf geben .Grundsätzlich kann man es so beschreiben:Alles was dunkel ist ist zu dunkel und alles was hell ist ist zu hell.Das ist Vorallem draußen der Fall und einen Gegner der auf einer großen Map wie z.b. Kaspische Grenze in einem Gebäude campt übersieht man gerne mal.Aber ansonsten sieht das Game echt gut aus.


Sounddesign:

Hierzu möchte ich nicht viele Worte verlieren.Alles klingt so wie es soll und es klingt gut.Sogar die deutsche Synchro.Waffensounds sind nicht immer gleich und sind meistens mehr oder weniger verschieden.Lediglich der Sound der G18 ist meiner Meinung nach ein wenig lasch aber darüber kann man hinwegsehen.


So.Meine Review zu Battlefield 3.Ich weiß ich hab viel nicht mit eingebunden aber wenigstens haben wir nun einen langen Text der mal nicht jeden anpimmeln soll.Wenn ihr zu bestimmten Punkten was hinzuzufügen habt,schreibt es einfach mal rein.




Gesendet von meinem LG Optimus L5II mit Tapatalk natürlich
Bild
 
Benutzeravatar

Kinq_Nothing
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 28.09.2013 17:05
SteamID: STEAM_0:1:26955829

altes spiel, kennt jeder, hat jeder, also:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Zuletzt geändert von Kinq_Nothing am 20.07.2014 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: es tut mir wirklich leid...
Bild
<3 Sunny ist die coolste <3
Benutzeravatar

Patze
Anfänger
Beiträge: 111
Registriert: 27.12.2013 00:21
SteamID: STEAM_0:1:20491276

Ein paar Kritikpunkte, ansonsten finde ich die Idee gut.
 
1. Bitte versuche deinen Text etwas besser zu formatieren, ist leider ein Graus das zu lesen
2. Vlt immer nen neuen Post für ein Spiel machen und nicht so nen Megapost erstellen.
 
Ansonsten finde ich die Idee super und mag es immer wenn andere Leute Spiele reviewen.
Bild
Antworten