Bann am 14.06.2014 um 14:05, Server #4

Wurdest du auf ein unserer Server gebannt und denkst, dass es unberechtigt war?Dann schreibe hier ein Unban Request.
Gesperrt
Benutzeravatar

Autor
AmBozz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014 14:09
SteamID: STEAM_0:0:69062450

Wertes Gmod-Networks-Team,
 
An besagtem Tag um die besagte Uhrzeit wurde ich für einen Zeitraum von 14 Tagen von Ihren Servern gebannt. Der Grund dafür? Die Situation trug sich so zu:
Der Spieler "Sgtunholy" war in einer Runde Detective, ich spielte als Traitor. Spaßhaft hinderte ich einen Spieler daran, einen Raum zu betreten, woraufhin Sgtunholy sagte, dass Räume claimen verboten sei. Ich räumte meinen Standort sofort.
Weiterhin erwiderte ich dem Detective Sgtunholy, dass er mir "gar nichts zu dagen" habe, begleitet von einem ironischen Unterton.
Dieser Sgtunholy geriet daraufhin außer sich und setzte mich KOS, befahl also den anderen Spielern, mich grundlos zu töten. Im nächsten Moment kam er um die Ecke und erschoss mich mit ein paar gezielten Schrotflintenschüssen. Ich wehrte mich nicht, denn gegen Detectives darf man keine Schüsse richten.
Das war alles, was für mich in dieser Runde geschah, ich hatte in keinster Weise auf mich als Traitor aufmerksam gemacht.
Nun schrieb ich also berechtigterweise eine Meldung, dass ich ohne Grund vom Detective gekillt wurde, selbst mit völligem Unverständnis und leichter Rage über diese unangebrachte Vorgehensweise von Sgtunholy. Eventuell geriet dabei eine Formulierung auf die Meldung, die so nicht angebracht war. In meinem Freundeskreis ist alles sehr von Sarkasmus, Ironie und schwarzem Humor geprägt. Diese Arten habe ich mir im Laufe der Zeit so angewöhnt und sie gehören fest in meine Lebensweise. Ich schrieb also, dass mich der Detective grundlos gekillt habe und es anscheinend überall Missgeburten gäbe. Selbstverständlich sind Menschen, die mit Fehlbildungen zur Welt kommen, unfassbar tragisch und ich wünsche das keinem. Aber auch, wenn man bei so einem Wort nicht überreagieren sollte, sehe ich doch ein, dass es nicht angebracht war.
Beim Start der nächsten Runde wollte ich Sgtunholy nun darlegen, welchen Fehler er begangen hat, doch er war inzwischen AFK. Da ich so keine Gelegenheit hatte, ihn zu überzeugen, wollte ich es ihm mit gleicher Münze heimzahlen. Er stand also am selben Ort, an dem er gespawnt war, und ich verkündete im Sprachchat, dass ich ihn töten würde, sofern er nicht wieder zurück ins Spiel kam. Keiner hatte mich unterbrochen, meine Worte waren klar verständlich. Niemand der weit über 10 Mitspieler widersprach mir, also setzte ich meinen Plan in die Tat um und tötete ihn. Ich sagte auch den anderen Spielern, dass diese mich gern töten mögen, ich hätte nichts dagegen. Dazu entschloss sich ebenfalls niemand.
Stattdessen rief jemand (dessen Namen  mir nicht mehr im Gedächtnis geblieben ist), dass man mich aufgrund des sogenannten "Rache-RDMs" am besten gleich permabannen sollte. Das anwesende Team-Mitglied GMN | Frittenfett hätte gefälligst seine Aufgabe zu erledigen. Dieser tat, wie ihm befohlen.
Ich wurde also vom Server gekickt, an sich nachvollziehbar. Doch damit einher ging ein 14-tägiger Bann. Das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Okay, ich habe einen Fehler begangen, eventuell auch 2. 2 kleine Fehler können von mir aus in einem Kick resultieren, in einem Slay, oder wenn man ein ganz pingeliges Team-Mitglied hat, auch in einem 1 - 3tägigen Bann. 
Diese Strafe finde ich unangemessen. Auch, weil Sgtunholy komplett ungeschoren seines Weges gehen konnte.
Dazu kommt, dass ich nun schon über 28 Stunden auf Ihren Servern verbracht habe und in dieser Zeit nie negativ aufgefallen bin. Ich war immer zufrieden. Bis jetzt.
Ich habe andere Server erlebt, die so eine Angelegenheit besser gelöst hätten. Da hätte es in der nächsten Runde einen Slay für den RDMer gegeben, man hätte sich tierisch geärgert aber es wäre eine angemessene Strafe. Anders als diese hier.
In diesem Sinne hoffe ich, Ihr würdet diese Entscheidung noch einmal überdenken.
 
MFG AmBozz
Benutzeravatar

Kinq_Nothing
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 28.09.2013 17:05
SteamID: STEAM_0:1:26955829

Bitte an die Vorlage Halten:

 
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">Dein Name:

SteamID:

Bangrund:

<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">Ban Datum:

Unban Datum:

Von welchem Server?:

Admin der dich gebannt hat: 



Wieso sollten wir dich unbannen? ( Ausführliche Erklärung )
Bild
<3 Sunny ist die coolste <3
Benutzeravatar

Sgtunholy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2014 17:09
SteamID: STEAM_0:1:52813935

Kinq Nothing,
soll ich jetzt schon auf diese Anschuldigungen gegen mich agieren
und meine Zeugen- bzw. Betroffenen-aussage machen?
Oder soll ich warten bis der "Herr" die korrekte Form, mit seiner Unban-Request, 
erfüllt?
Benutzeravatar

DrunknMonkey
Fortgeschrittener
Beiträge: 741
Registriert: 27.06.2013 19:50
SteamID: STEAM_0:1:40028779

[quote=AmBozz]
Beim Start der nächsten Runde wollte ich Sgtunholy nun darlegen, welchen Fehler er begangen hat, doch er war inzwischen AFK. Da ich so keine Gelegenheit hatte, ihn zu überzeugen, wollte ich es ihm mit gleicher Münze heimzahlen. Er stand also am selben Ort, an dem er gespawnt war, und ich verkündete im Sprachchat, dass ich ihn töten würde, sofern er nicht wieder zurück ins Spiel kam. Keiner hatte mich unterbrochen, meine Worte waren klar verständlich. Niemand der weit über 10 Mitspieler widersprach mir, also setzte ich meinen Plan in die Tat um und tötete ihn.
 
[/quote]
 
Afk RDM, Rache RDM, schwere Beleidigung im Report. Die Umstände sind da irrelevant. 
Zumindest streitest du es nicht ab, macht es aber auch nicht besser. Selbst wenn du es so schön umschreibst, "und ich verkündete im Sprachchat, dass ich ihn töten würde, sofern er nicht wieder zurück ins Spiel kam. Keiner hatte mich unterbrochen, meine Worte waren klar verständlich."  (,bezweifel auch sehr das du allzu lange gewartet hast.), kannst du hier keine Milderung der Strafe erwarten. Aber ist Frittenfetts Bier c:
Zuletzt geändert von DrunknMonkey am 14.06.2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

[quote=Sgtunholy]
Kinq Nothing,
soll ich jetzt schon auf diese Anschuldigungen gegen mich agieren
und meine Zeugen- bzw. Betroffenen-aussage machen?
Oder soll ich warten bis der "Herr" die korrekte Form, mit seiner Unban-Request, 
erfüllt?
[/quote]
 
Schreib einfach deinen Senf dazu
 
übrigens hättest du die neuen TTT regeln gelesen wüsstest du, das man den Dete anschießen darf unter bestimmten Bedingungen
 
Hier ein Auszug aus den TTT regeln:
<ul class="bbc">[*]Innocents dürfen den Detective nur dann verletzten, wenn er ihnen vorher 

Schaden zugefügt hat oder ein begründeter Verdacht auf die Nutzung eines
Advanced Disguisers durch einen Traitor besteht.

[/list] 
Da du den ban nicht ganz nachvollziehen kannst erkläre ich dir diesen nun Punkt für Punkt:
 
-Afk RDM: Meistens 1-2 Slays
-Rache RDM: hat sich zwischen 3 und 7 Tage eingefleischt 
-Angekündigter Racherdm (wie es bei dir der fall war): sind 7 Tage oder mehr
-Schwere Beleidigung: Kick oder ein paar stunden Bann     }Kommt auf die Beledigung an
-Beleidigung im Report: Kick oder paar stunden bann         }Kommt auf die Beledigung an
 
Das summiert sich dann alles und so kommt man dann auf 14 Tage und nicht wie du sagstest "Maximal 3 Tage"
Wenn kein RacheRDM dabei gewesen wäre sondern nur der AFK RDM dann hätte ich dir sofort zugestimmt
Die Strafe hätte durchaus schlimmer ausfallen können, hätte dich nicht frittenfett gebannt
Zuletzt geändert von Schokoladenmilch am 14.06.2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Frittenfett
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 04.11.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:29363823

Runde 1:
SgtUnholy hatte dir bloß die Regeln erläutert... Und dich darum gebeten, dich daran zu halten. Du hattest auf Stur geschaltet und gesagt, du lässt dir gar nichts sagen. Du hast also auch schon eine Dete Anweisung nicht befolgt. Von dem her, war sein Kill meiner Meinung nach berechtigt. Anschließend hast du ein Report geschrieben.  Deine Aussage im Report war nicht Ironisch oder Sarkastisch. Sarkasmus ist beißend. Was du geschrieben hast war eine zynische Äußerung. Hier wollte ich dir schon ein Tagesban für geben, aber ich hab noch gewartet bis SgtUnholy ein Statement im Report abgibt.
 
Runde 2:
SgtUnholy war nicht AFK wie du erwähnt hattest. Er hatte auf den Report geantwortet und konnte somit auch nichts dazu sagen. Aber was machst du? Du kündigst im Sprachchat ein RDM an, für den angeblich unberechtigten Kill letzter Runde. Dadurch hast du hast ihm nicht genug Zeit gegeben zu reagieren und dir zu erklären warum. Du hast direkt in den ersten 10 Sekunden ihn gekillt...
 
Fazit:
Rache RDM + Angekündigter RDM + Härtere Beleidigung im Report
1 Woche + 3 Tage + 1 Tag
= 11 Tage
 
Da du auch in den Runden davor schlecht Aufgefallen warst, hatte ich dir nen 2 Wochen ban gegeben, damit du dir mal Zeit nehmen kannst ordentlich die Regeln durchzulesen.
 
 
Ich bin nicht bereit dich zu unbannen, bei all dem was du verbrochen hast. Bis in 2 Wochen.
 
Abgelehnt
Zuletzt geändert von Frittenfett am 14.06.2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

 
Gesperrt