Nützliche Commands für die Console

Benutzeravatar

Autor
InvisibleHeart
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.2015 13:33
SteamID: STEAM_0:1:68226058

Hallo!
 
Ich bin vor kurzem über die verschiedensten commands gestoßen, die für die Meisten hier nützlich sein könnten.
Es ist übrigens immer gerne gesehen, wenn andere ihr Wissen unter dem Beitrag hier verewigen, damit wir uns nicht in den düsteren Ecken des Internets verlaufen, bei dem Versuch, Sachen in Gmod zu machen.
PS: Ich poste mal hier rein, ich weiß nicht ob es richtig ist.
 
<b>ttt_print_playercount</b>
Diese Command zeigt die Anzahl der Spieler an, die am Anfang der Runde GELEBT haben (aka keine Spectators)
 
<b>ttt_toggle_disguise bzw. bind <key> "<b>ttt_toggle_disguise"</b></b>
Per Bind kann man das T-Item Disguiser an- und abschalten.
 
bind <key> <b>ttt_quickslot [slot number]</b>
Hier kann man die Hotkeys für Waffen und Equippment (1-9) bequem so umstellen, wie man es will. z.B. bindet man sich den 7ten Slot auf V, um so seine T bzw Detewaffe sofort bei der Hand zu haben.
 
Spraymon

zeigt in einem Sexy popup alle Sprays von allen Spielern!
 
 
Danke für eure Hilfe.
 
LG
TheClonker
InvisibleHeart
 
Benutzeravatar

DragonBl4ze
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 25.05.2015 15:10
SteamID: STEAM_0:0:65743067

[quote=InvisibleHeart]
 
Hier kann man die Hotkeys für Waffen und Equippment (1-9) bequem so umstellen, wie man es will. z.B. bindet man sich den 7ten Slot auf V, um so seine T bzw Detewaffe sofort bei der Hand zu haben.
 
 
[/quote]
Perfektes Beispiel, obwohl man mit V schon zu Waffenslot 7 Quickswitchen kann lel
Benutzeravatar

Jalian
Fortgeschrittener
Beiträge: 1204
Registriert: 13.10.2013 17:09
SteamID: STEAM_0:0:25207234

Gib mal "kill" ein, das tötet dein Ziel
Zuletzt geändert von Jalian am 19.01.2016 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild     Bild
Dont ever mistake my silence for ignorance,
my calmness for acceptance, or my kindness for weakness.
 
Benutzeravatar

Autor
InvisibleHeart
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.2015 13:33
SteamID: STEAM_0:1:68226058

[quote=DragonBl4ze]
Perfektes Beispiel, obwohl man mit V schon zu Waffenslot 7 Quickswitchen kann lel
[/quote]
ICh hab mir aus versehen etwas auf V gebindet, dass ich das konnte hat mir geholfen. Es gibt mehr Idioten als mich? Rite? RITE?
Benutzeravatar

Moe
Anfänger
Beiträge: 143
Registriert: 01.05.2014 22:34
SteamID: STEAM_0:0:54827646

Also ich habe mir die Zedtime auf V gebindet. Wusste gar nicht, dass man damitauf SLot 7 switcht. Habe ich also nie benutzt. Ist auf jeden Fall eine sehr bequeme Taste für die Zedtime.
Benutzeravatar

Zokuva
Anfänger
Beiträge: 195
Registriert: 23.05.2015 15:45
SteamID: STEAM_0:0:47647905

ttt_order_equipment weapon_ttt_waffenname

und

use weapon_ttt_waffenname


"waffenname" wird (logischerweise) mit dem Namen der Waffe (z.B weapon_ttt_jihad) ersetzt. Wenn man diese zwei Commands zusammen auf eine Taste bindet kauft man die Waffe und wechselt auf diese.


123lückenfüller123
Zuletzt geändert von Zokuva am 19.01.2016 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Auf v solltest du eigentlich noclip gebinded haben vom Sandbox da TTT dann einfach ttt_equipswitch ausführt was dich von Slot 7 auch wieder auf die voherige Waffe switchen lässt. Sehr nützlich!
 
Allgemein alle Standard TTT Commands gibt es hier zu finden http://ttt.badking.net/config-and-commands/commands:)
Benutzeravatar

TheTworsor
Anfänger
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2015 17:26
SteamID: STEAM_0:1:78345939

Hier nocheinmal der grundlegende BIND Befehl für alle Anfänger. Alles grün Geschriebene muss durch das Beschriebene erstetzt werden. Alles rot Geschriebene wird automatisch, beispielsweise durch den Bind ersetzt.
 
bind "TASTE" "Command"
 
Zudem gibt es auch noch die (wahschreinlich wohlbekannten) TTT Radio Commands. 
 
 
"ttt_radio traitor"    ~>  "[Name] is a Trator!"
 
"ttt_radio suspect ~>   "[Name] acts suspicious."
 
"ttt_radio imwith"  ~>   "I'm with [Name]."
 
<div>"ttt_radio see"       ~>  "I see [Name]."</div>
<div> </div>
<div>[Name] wird durch den Namen des Spielers ersetzt der am nächsten vom deinem Crosshair ist, solange sich in dem</div>
<div>erlaubtem Radius um das Crosshair herum befindet.</div>
<div> </div>
<div>Es gibt auch  noch einige Commands die keine Spielernamen beinhalten:</div>
<div> </div>
<div>
<div>"ttt_radio check"   ~> "Anyone still alive?"</div>
<div> </div>
<div>"ttt_radio yes"      ~> "Yes."</div>
<div> </div>
<div>"ttt_radio no"       ~> "No."</div>
<div> </div>
<div> </div>
<div> </div>
<div>Und für einige, die es noch nicht Wissen, eine Zedtime bindet man wiefolgt:</div>
<div> </div>
<div>bind "taste" "zedtime"</div>
<div> </div>
<div> </div>
<div> </div>
<div> </div>
<div>Btw:  Clonker, wieso fügt ihr nicht einfach eine Chatnachricht ein, die beim Rundenanfang so etwas sagt, wie:</div>
<div> </div>
<div>"Es gibt Traitor, Y Innocents und Z Detectives."?</div>
<div> </div>
<div> </div>
</div>
Zuletzt geändert von TheTworsor am 20.01.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zedtime klein
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="TheTworsor" data-cid="36943" data-time="1453302550">
Btw:  Clonker, wieso fügt ihr nicht einfach eine Chatnachricht ein, die beim Rundenanfang so etwas sagt, wie:


 

"Es gibt Traitor, Y Innocents und Z Detectives."?
</blockquote>

Weil wir uns dann ich mehr so unauffällig T forcen können :(
Benutzeravatar

Zetsu
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 17.09.2013 16:54
SteamID: STEAM_0:1:42452540

" !karma ^ 1337 "
<p class="bbc_center">                    BildBildBild
Antworten