TTT Events Update

Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Das TTT Events System vom Fun Server ist jetzt auf allen Servern aber nur auf dem Fun Server gibt es zufällig Events. 
Stammspieler und höher haben ab jetzt den "!voteevent" Befehl und können für ein Event nächste Runde stimmen, wird noch ein zwei Tweaks brauchen aber funktioniert fürs erste schon gut. 
Wenn mehr als 70% der Spieler "Ja" im Vote abstimmen wird das Event in der nächsten Runde gestartet. Achtung, wenn das Event im Preparing angenommen wird dauert es so gesehen zwei Runden bis es startet.
 
Was ich noch einbaue ist ein kleines Element im HUD das anzeigt welches Event gerade aktiv ist!
 
Ansonsten schon mal viel Spaß und bitte alle Bugs an mich :)
 
lg,
TheClonker
Benutzeravatar

TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Liste der Events?
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

[quote=TehFocus]
Liste der Events?
[/quote]
 
Ist auch im ULX Menü zu finden!
  • bighead
  • melonlauncher
  • shuffle
  • stalker
  • teamdm
Benutzeravatar

Speedy
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2014 22:15
SteamID: STEAM_0:0:54788932

Das ist jetzt nur meine Meinung:
 
Die Idee ist gut ABER nur für den FUN SERVER.
 
Die Events sollten nicht auf die anderen Server drauf selbst wenn es nur durch ein Vote ausgelöst werden kann.
Ich geh ja immerhin auf einen normalen Server um da halt entspannt meine Runden zu spielen wenn ich bspw. nicht auf so welche Events stehe.
 
Das Andere ist:
 
Votesystem ganz nett und so, aber ist das nicht nervig wenn sowas jede Runde gespammt wird?
Das ist so als würde ich jede Runde einen Map change haben wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher das es Leute geben wird die von Events nicht genug kriegen und dann es zu sowas kommen wird.
 
Naja, für meinen Geschmack ist es leider nichts, vielleicht sehn das die Anderen anders. Wie gesagt meine Meinung nur ^^
Benutzeravatar

Fauli
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.02.2014 12:10
SteamID: STEAM_0:0:74668227

[quote=Speedy]
Das ist jetzt nur meine Meinung:
 
Die Idee ist gut ABER nur für den FUN SERVER.
 
Die Events sollten nicht auf die anderen Server drauf selbst wenn es nur durch ein Vote ausgelöst werden kann.
Ich geh ja immerhin auf einen normalen Server um da halt entspannt meine Runden zu spielen wenn ich bspw. nicht auf so welche Events stehe.
 
Das Andere ist:
 
Votesystem ganz nett und so, aber ist das nicht nervig wenn sowas jede Runde gespammt wird?
Das ist so als würde ich jede Runde einen Map change haben wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher das es Leute geben wird die von Events nicht genug kriegen und dann es zu sowas kommen wird.
 
Naja, für meinen Geschmack ist es leider nichts, vielleicht sehn das die Anderen anders. Wie gesagt meine Meinung nur ^^
[/quote]
 
Ich muss mich da leider Speedy anschließen. 
Ich weiß nicht ob es jetzt nur am Anfang so ist oder ob sich das durchziehen wird, aber aktuell wird das von gewissen Leuten gespammt.
 
Folgende Situation innerhalb weniger Minuten:
Person A startet Vote für Event
Event wird Abgelehnt (3/14)
Person A startet Vote für selbes Event
Event wird erneut Abgelehnt (4/13)
Person A startet Vote für anderes Event
Event wird auch abgelehnt (3/13)
 
Wie das im Chat aussah kann sich wohl jeder denken.
Finde die Idee von Janfox gar nicht so schlecht. Mit einem Timer ähnlich wie bei !thetime könne man das Spammen unterbinden.
Events jetzt auch auf den normalen Servern sehe ich nicht unbedingt als notwendig, spiele aber eh nur auf dem Funserver.
Benutzeravatar

Speedy
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2014 22:15
SteamID: STEAM_0:0:54788932

[quote=Janfox]
Wie wärs, wenn man ein Request nur alle 5 Runden machen kann? (ala wer zuerst kommt malt zuerst) Dann wird es nicht nervig.
[/quote]
 
Meine Lösung:
 
Das Eventsystem kommt nicht auf die normalen Server.
Auf den Fun finde ich es ok SOLANGE man es nicht spammen kann. Daher würde ich auch sagen: Max. 1(-2 absolute Grenze für mich) Vote(s) pro Map.
 
Nun muss man allerdings überlegen: Wäre blöd wenn nur 1 bis 2 Spieler Voten können pro Map für ein Event. Die Anderen Spieler hätten dann ja so gesehen auch keine Chance richtig zu Voten. Man merkt also schon sehr schnell das sich beides nicht verträgt. Wobei ich in diesem Fall für diese Lösung bin als jede Runde voll gespammt zu werden mit einem Event wenn keiner Lust dazu hat. Dazu müsste man sich also auch nochmal Gedanken machen.
 
Kompromiss Lösung für alle (normalen) Server:
 
Wenn schon Votesystem auf den normalen Servern dann aber schlage ich es so vor: Operatoren+ dürfen VOTEN, nicht forcen.
 
Noch eine Sache:
 
Beim nächsten mal wäre eine Umfrage gut BEVOR es auf die Server gepackt wird.
Es sind natürlich nicht meine Server, aber man weiss nicht wie die Anderen zu dieser Idee stehen.
 
Alles was ich hier schreibe ist gut gemeinte Kritik und kein Hate oder sonst was. :)
Zuletzt geändert von Speedy am 23.07.2015 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Friesen
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 18.06.2014 14:17
SteamID: STEAM_0:1:108340680

Beruhigt euch doch erstmal. Klar das er aktuell gespammt wird. Schließlich ist's was neues. Warten wir ab. Meiner Erfahrung nach stabilisiert sich das innerhalb der nächsten Woche.
Bild
Benutzeravatar

Frakster
Fortgeschrittener
Beiträge: 488
Registriert: 24.12.2013 17:33
SteamID: STEAM_0:0:18358269

[quote=Friesen]
Beruhigt euch doch erstmal. Klar das er aktuell gespammt wird. Schließlich ist's was neues. Warten wir ab. Meiner Erfahrung nach stabilisiert sich das innerhalb der nächsten Woche.
[/quote]
Es wird aber immer Trolls geben.
Schon vergessen warum die Donator / Member keine Rechte mehr dafür haben sounds abzuspielen ? Und das trotz Warnung ?  <--- Stimmt da war ja was
 
 
Testen kann man es ja sicherlich mal, nur fände ichs toll wenn sowas wenigstens vorher mit den Entwicklern / Operatoren besprochen wird. Am besten natürlich wenn die gesamte Community zu sowas mit einbezogen wird.
War doch klar das nicht jeder über sone Neuerung glücklich sein wird.
 
 
Und wenn ich schon sehe was Fauli dazu geschrieben hat.... Für solches spamming gibts meinerseits Kicks's. Fuckt einfach nur ab wenn jedes mal die Waffen Auswahl durch nen Vote gestört wird.
Zuletzt geändert von Frakster am 23.07.2015 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Frakster
Fortgeschrittener
Beiträge: 488
Registriert: 24.12.2013 17:33
SteamID: STEAM_0:0:18358269

[quote=Friesen]
ACH DESWEGEN MUSS MAN UNS JA PRÄVENTIV VOR UNS SELBST SCHÜTZEN ODER WAS?! KICK EBEN DIE TROLLS NACH NER VERWARNUNG. PROBLEM GELÖST. WER NICHT HÖRT SOLL FÜHLEN.
[/quote]
#Caps
Hat man gemacht, jedoch ist es leichter einfach die Rechte zu entnehmen.
Wer nicht mit sowas umgehen kann, hat selbst Schuld.
 
*Schweifen zudem ein wenig vom eigentlichen Thema ab.
Zuletzt geändert von Frakster am 23.07.2015 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

TehFocus
Fortgeschrittener
Beiträge: 1061
Registriert: 01.07.2013 20:58
SteamID: STEAM_0:0:31025111

Also ich komme mit meinen Memberrechten ganz gut aus, instantkick gegen alles was unter mir ist, reicht doch. ID raussuchen, OP per PN geben, fertig.
 
Wir brauchen keinen unnötigen Schnick Schnack, wofür auch? Ich will TTT Spielen und nicht mit playsound ein Konzert geben (opera.wav rules)
 
 
 
PS: Weswegen mir auch der Fun Server stinkt
Zuletzt geändert von TehFocus am 23.07.2015 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
GMOD-NETWORKS PRIDE
http://youtu.be/0sfm-ADB4jk?t=6m3s
Lasst michSanitäter! Ich bindurch!
Bild
Bild
Antworten