TS und Gmod ohne Push to Talk

Antworten
Benutzeravatar

Autor
Zetsu
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 17.09.2013 16:54
SteamID: STEAM_0:1:42452540

Da es hier Einige gibt die Push-to-talk in Gmod verwenden weil sie nicht wissen, dass es eine andere Methode gibt, gibt's hier 'ne kurze Info wie's anders geht.
 
Man öffne zuerst TS (sollte logisch sein):
TS öffnen.png
 
Danach gehe man in Einstellungen und öffne den Pfad "Optionen":
Optionen.png
 
Dann kann man (damit dies später nicht mehr nervt), den Sound des Soundpacks runterstellen damit man nicht ständig "Sound muted" und "Sound resumed" hört:
sound.png
 
Dann geht man in den Unterpunkt Hotkeys am linken Rand - wie man sehen kann habe ich die Einstellungen schon vorgenommen, werde sie aber hier nochmal kurz erläutern:
hotkeys.png
 
 
Nun drückt man auf den Button "Kein Hotkey zugewiesen" und gibt dort (standard) "X" ein um die Sprachtaste von Gmod an einen Befehl zu binden:
khz.png
 
Hat man das gemacht so beachte man oben die beiden Auswahlmöglichkeiten "Beim drücken der Taste" und "Beim loslassen der Taste":
auswahl.png
 
Wir werden also jetzt ändern was passiert, wenn ihr die Sprachtaste (standard X) in Gmod drückt. Ihr belasst also vorerst die oben gegebene Einstellung "Beim drücken der Taste" und geht unten auf erweiterte Optionen:
ewa.png
 
Dort scrollt ihr nun nach unten bis ihr zum Unterpunkt "Selbst" gelangt - geht dort auf "Mikrofon" und danach auf "Mikrofon ausschalten":
ewa 2.png
 
Das bestätig ihr dann mit ok.
 
Das gleiche macht ihr nochmal mit "X", nur ändert ihr vorher oben bei den Auswahlmöglichkeiten zu "Beim loslassen der Taste" und stellt nun natürlich auch unter erweiterte Optionen nicht ein das euer Mikro ausgeschaltet werden soll, sondern das es wieder eingeschaltet werden soll:
x 2.png
 
Das ganze solltet ihr natürlich auch noch für die Shift / Umschalttaste machen, da das ja bekanntlich der Traitor-Chat ist. Das ist also nochmal besonders wichtig, nicht vergessen!!



Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen einfach mich anschreiben, bei Verbesserungsvorschlägen bitte hier mit irgendwo reinposten!


Auf eine gute weitere Kommunikation bei GMN ;)
 
 
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<p class="bbc_center">                    BildBildBild
Benutzeravatar

LordLavacake
Fortgeschrittener
Beiträge: 968
Registriert: 27.06.2013 21:55
SteamID: STEAM_0:1:47047052

Gab es doch schon von Madara ^^
Früher hatte ich auch mal eine Signatur.
Benutzeravatar

Autor
Zetsu
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 17.09.2013 16:54
SteamID: STEAM_0:1:42452540

Verdammt! Habs nirgendwo gesehen, deswegen dachte ich ich machs mal...naja egal, kann immer gut als Reminder sein^^
<p class="bbc_center">                    BildBildBild
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

Lordlava ist aber weg gewesen wegen dem zwischenfall 2013 wo es kein forum backup gab
Bild
Antworten