Ergebnisse der Operatoren Besprechung

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Hallo zusammen!
 
Wir hatten gestern Abend wie denke ich einige wissen mal wieder eine Operatoren Besprechung und dabei haben wir auch einige Dinge angesprochen und diskutiert die alle betreffen.
Ich werde das hier so gut es geht zusammen fassen und auch für Fragen zur Verfügung stehen.
Außerdem findet ihr hier noch einen Download Link zum Mitschnitt der Besprechung von sadsad7 <3 wenn euch das Interessiert wie ich ne halbe Stunde vor mich hin rede. 
 
<div>https://mega.nz/#!x5QHUD6Q!zdWx0JvR43F5 ... ECxGjbg8vo</div>
<div> </div>
<div> </div>
Ich werde das nicht ganz in der Ordnung der Besprechung niederschreiben und kleineres was nicht für alle wichtig ist überspringen! 
  • Der "New Maps" Server wird etwas umgebaut und zum experimentieren benutzt um neue Spieler zu werben
  • Wir werden daran arbeiten neue Items vom Dev Server schneller auf die Server zu bekommen
  • Viele alte RDM & SF Bans werden gelöscht aber die Spieler auf die Watchlist gepackt und allgemein die Bann und Slay Richtlinien überarbeitet (dazu später mehr)
  • Member bekommen !bring und !playsound wieder und Donator auch wieder !playsound, Abuser werden bestraft und wenn nötigt deranked
  • Die Member Bewerbungen werden demnächst (in ca. einer Woche) geöffnet und bleiben vielleicht auch für längere Zeit offen. Die Voraussetzungen etc. werden dafür etwas überarbeitet
  • Operatoren Bewerbungen sind in nächster Zeit nicht geplant
  • Die Voraussetzung für Stammspieler wird auf 3 Tage Spielzeit auf den Servern verringert
  • Wir werden mit Events und Werbung auf den Servern versuchen mehr auf unsere anderen Server und Gamemodes hinzuweisen und einige vielleicht zu einem Minigame Server zusammenfassen
  • Die TS Channel werden etwas aufgeräumt und wir versuchen es zu ermöglichen das ihr TempChannel weiter unten erstellen könnt
  • Wenn möglich versuchen wir aktiver in den Steam Gruppen und auf Facebook zu sein müssen wir mal schauen wie sehr das was bringt
 
Mehr habe ich gerade nicht im Kopf. Wie gesagt stehe für Fragen und so weiter gerne zur Verfügung sonst noch einen schönen Tag :)
 
Außerdem würde ich gerne mal in naher Zukunft eine Community Sitzung machen, aber da schreibe ich wenn es soweit ist noch nen Thread!
 
Mfg, TheClonker
Zuletzt geändert von TheClonker am 03.08.2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Punkt mit OP Bewerbungen hinzugefügt
Benutzeravatar

raskolnikow
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 06.07.2014 22:00
SteamID: STEAM_0:0:2966492

ka ob hier member-feedback erwünscht/angebracht ist aber 2 gedanken hab ich dazu:
- ist !playsound für member/donator wirklich notwendig? wird eh nur zum trollen verwendet und hat mich heute nach 5 min spielen schonwieder genervt
- wär die !autoslay funktion für member ned auch eine idee? wollte das vorher schon vorschlagen - vor allem wenn ich als member jemanden bestrafen will weil er einen regelverstoß begangen hat dann führt ein !kick oder !ban oft dazu dass die spieler dann nimmer kommen weils es evtl falsch verstehen - mit nem slay wissen sie dass sie sich an die regeln halten sollen und halt trotzdem noch erwünscht sind.
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

[quote=raskolnikow]
ka ob hier member-feedback erwünscht/angebracht ist aber 2 gedanken hab ich dazu:
- ist !playsound für member/donator wirklich notwendig? wird eh nur zum trollen verwendet und hat mich heute nach 5 min spielen schonwieder genervt
- wär die !autoslay funktion für member ned auch eine idee? wollte das vorher schon vorschlagen - vor allem wenn ich als member jemanden bestrafen will weil er einen regelverstoß begangen hat dann führt ein !kick oder !ban oft dazu dass die spieler dann nimmer kommen weils es evtl falsch verstehen - mit nem slay wissen sie dass sie sich an die regeln halten sollen und halt trotzdem noch erwünscht sind.
[/quote]
 
Punkt 1: Stell dir vor du bist neu hier und möchtest was spenden. Was hast du denn davon? Playermodels setzen? Ist nen bisschen wenig oder? Wir wollen vllt dadurch auch neue Spieler gewinnen. Hatten ja seit dem Serverabsturz gerade mal eine neue Stammspieler-Bewerbung. Früher war es alle 2 Tage eine. Wer das Recht abused wird gedranked. Ohne wenn und aber
 
Punkt 2: Ganz klares Nein. Ich weiß wie manche bestrafen oder rumjammern, wenn sie mal ausversehen gekillt werden... Außerdem ist im Moment nicht viel los auf den Servern und es ist immer ein Op oder Admin online, den man mal schnell anschreiben kann. Haben genug davon -> http://forum.gmod-networks.net/topic/20 ... -in-steam/
Zuletzt geändert von Rick am 03.08.2015 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Cyberteddy2008
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 14.01.2014 21:24
SteamID: STEAM_0:0:37681488

[quote=raskolnikow]
ka ob hier member-feedback erwünscht/angebracht ist aber 2 gedanken hab ich dazu:
- ist !playsound für member/donator wirklich notwendig? wird eh nur zum trollen verwendet und hat mich heute nach 5 min spielen schonwieder genervt
- wär die !autoslay funktion für member ned auch eine idee? wollte das vorher schon vorschlagen - vor allem wenn ich als member jemanden bestrafen will weil er einen regelverstoß begangen hat dann führt ein !kick oder !ban oft dazu dass die spieler dann nimmer kommen weils es evtl falsch verstehen - mit nem slay wissen sie dass sie sich an die regeln halten sollen und halt trotzdem noch erwünscht sind.
[/quote]
Bei den Playsound rechten kann man sich drüber streiten, bei den Slay rechten hingegen ist klar das Member die definitiv nicht bekommen werden. Als Member ist es nicht deine Aufgabe die Server ordentlich zu halten, sondern spaß zu haben und im allergrößten notfall, wenn mal kein OP oder Admin zur Stelle ist etwas zu unternehmen.
Wenn jemand mal 'nen kleinen Regelverstoß begeht reicht es meistens ihn fürs erste zu verwarnen und auf die Regeln hinzuweisen, das klappt öfter als du vielleicht denkst.
<a class="bbc_url" href="http://steamsignature.com" title="Externer Link">Bild</a>
Benutzeravatar

raskolnikow
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 06.07.2014 22:00
SteamID: STEAM_0:0:2966492

ich bin da jetz eh keiner der nach gutdünken herum kickt und bant, drück meistens eher zwei als ein auge zu. mir is nur öfters aufgefallen und hatte mir deswegen meine gedanken gemacht. aber ja gibt dann halt wieder solche und solche..
Benutzeravatar

sadsad7
Fortgeschrittener
Beiträge: 379
Registriert: 05.02.2014 19:01
SteamID: STEAM_0:1:37599512

[quote=raskolnikow]
ich bin da jetz eh keiner der nach gutdünken herum kickt und bant, drück meistens eher zwei als ein auge zu. mir is nur öfters aufgefallen und hatte mir deswegen meine gedanken gemacht. aber ja gibt dann halt wieder solche und solche..
[/quote]
Member sind nicht als Vollstrecker gedacht sondern  als Leute die ein teil der Community werden wollen. Es gibt einfach Member denen man das !slay nicht zutrauen kann (soll sich niemand angesprochen fühlen). 
 
 
[quote=raskolnikow]
ka ob hier member-feedback erwünscht/angebracht ist aber 2 gedanken hab ich dazu:
- ist !playsound für member/donator wirklich notwendig? wird eh nur zum trollen verwendet und hat mich heute nach 5 min spielen schonwieder genervt
- wär die !autoslay funktion für member ned auch eine idee? wollte das vorher schon vorschlagen - vor allem wenn ich als member jemanden bestrafen will weil er einen regelverstoß begangen hat dann führt ein !kick oder !ban oft dazu dass die spieler dann nimmer kommen weils es evtl falsch verstehen - mit nem slay wissen sie dass sie sich an die regeln halten sollen und halt trotzdem noch erwünscht sind.
[/quote]
 
Sollte playsound wieder so hart nerven und von 10Leuten abused werden wird es einfach endgültig weggenommen seht es als 2 Chance und nutzt sie!
Benutzeravatar

3DSFreaker
Anfänger
Beiträge: 135
Registriert: 06.06.2014 13:38
SteamID: STEAM_0:1:50416876

[quote=sadsad7]
Member sind nicht als Vollstrecker gedacht sondern  als Leute die ein teil der Community werden wollen. Es gibt einfach Member denen man das !slay nicht zutrauen kann (soll sich niemand angesprochen fühlen). 
 
 
 
Sollte playsound wieder so hart nerven und von 10Leuten abused werden wird es einfach endgültig weggenommen seht es als 2 Chance und nutzt sie!
[/quote]
Bin für 3 Sounds die Runde. Dann kann man auch nicht wirklich Abusen.
<a class="bbc_url" href="http://csgo-stats.com/3dsfreaker/" title="Externer Link">Bild</a>
<div> </div>
<div>
<div>─────────▄──────────────▄</div>
<div>────────▌▒█───────────▄▀▒▌</div>
<div>────────▌▒▒▀▄───────▄▀▒▒▒▐</div>
<div>───────▐▄▀▒▒▀▀▀▀▄▄▄▀▒▒▒▒▒▐</div>
<div>─────▄▄▀▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▄█▒▐</div>
<div>───▄▀▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▀██▀▒▌</div>
<div>──▐▒▒▒▄▄▄▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▀▄▒▒▌</div>
<div>──▌▒▒▐▄█▀▒▒▒▒▄▀█▄▒▒▒▒▒▒▒█▒▐</div>
<div>─▐▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▌██▀▒▒▒▒▒▒▒▒▀▄▌</div>
<div>─▌▒▀▄██▄▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░▒▒▒▒▌</div>
<div>─▌▀▐▄█▄█▌▄▒▀▒▒▒▒▒▒░░░░░░▒▒▒▐</div>
<div>▐▒▀▐▀▐▀▒▒▄▄▒▄▒▒▒▒▒░░░░░░▒▒▒▒▌</div>
<div>▐▒▒▒▀▀▄▄▒▒▒▄▒▒▒▒▒▒░░░░░░▒▒▒▐</div>
<div>─▌▒▒▒▒▒▒▀▀▀▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░▒▒▒▒▌</div>
<div>─▐▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▐</div>
<div>──▀▄▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▄▒▒▒▒▌</div>
<div>────▀▄▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▄▄▄▀▒▒▒▒▄▀</div>
<div>─────▀▄▄▄▄▄▄▀▀▀▒▒▒▒▒▄▄▀</div>
</div>
<div> </div>
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

Wers abused wird bestraft. So schwer? ^^
 
Und autoslay/ban oder sonstige Rechte für Member wurden etliche male besprochen und etliche male abgelehnt. Denke mal die Antwort ist klar.
Bild
Benutzeravatar

xIamNova
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2015 16:05
SteamID: STEAM_0:1:91296123

Es gibt Membern denen man slay nicht anvertrauen kann..? Was ist dann mit kick das ist vom Sinn her das gleiche!
@sadsad
Benutzeravatar

General Graf
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2015 01:10
SteamID: STEAM_0:0:10832018

[quote=Schokoladenmilch]
 
 
Und autoslay/ban oder sonstige Rechte für Member wurden etliche male besprochen und etliche male abgelehnt. Denke mal die Antwort ist klar.
[/quote]
 
Also wenn man es logisch betrachtet sollte man noch eher slay Rechte als kick Rechte haben, aber ja mir is ja egal....
 
Und playsound kann getrost wieder wegkommen, ist ja nur zum abusen da, was sinnvolles kann man kaum damit machen....
Gesperrt