Ergebnisse der Operatoren Besprechung

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

Darf man nicht mal mehr lustig sein? :(
 
Also wenn die Server voller wären und wir Op's und Admins überfordert wären oder zu wenig wären, dann wär das mal eine gar nicht so schlechte Idee uns etwas arbeiten abzunehmen. Ist aber im Moment nicht so.
 
Übrigens habe ich Spielspaß ohne spezielle Recht mehr zu haben lieber Ikkou. Spielspaß hab ich, wenn ich mit 10 Leuten auf nem Server bin, die das Spiel verstehen und auch gut spielen können. Dann macht TTT auch Spaß. 
Klar machts ab und zu mal Spaß nen paar Leute zu slappen oder zu whipen. Nur weißt du was? Das Command befindet sich sogar in der Rubrik "Fun" :o
Zuletzt geändert von Rick am 03.08.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Ikkou
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2013 14:27
SteamID: STEAM_0:0:15333935

Hat ja keiner behauptet, das wir kein Spaß haben, ich hab nur gesagt, es könnte in manchen Momenten dadurch spaß"iger" werden. Mein Punkt war das Member werden mehr Aufwand ist als der Rang wert ist.
 
So wie es im Moment steht könnte man einfach Stammi durch Member ersetzten, Stammi löschen und keinen würds kümmern. #IchSollteAufhörenMichDaReinZuSteigernWeilIchEhKeinRechtBekomm
Benutzeravatar

Tresflex
Anfänger
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2013 13:14
SteamID: STEAM_0:1:41319362

Beim besten Willen, aber ich versteh Ikkous Beitrag nicht.
Hat der aufgezählt, was Member und was Operator NOCH haben sollen?  
I don't get it.... if so....
Dann wäre dein Beitrag mega Schwachsinnig. Sry aber wtf.....
 
1. Es abused nicht jeder. Warum glaubst du das? Besonders mit dem Hp setzen... ich meine, wer setzt denn bitte die HP für sowas hoch? Das ist 100% abuse und sollte bestraft werden...
2. Lel. Warum sollten Member bitte !hp, !tp brauchen? Mega unnötig. Hp cheaten ist unfair und tp ist ebenfalls ein unfairer Vorteil zu anderen. Goto und Bring reichen für sowas....
3. Warum sollten Operator solche Sachen bekommen wie GIve Weapon und Give ammo? Unfairer Vorteil gegenüber anderen = abuse....
4. Es sind 17 Operatoren. Wenn du hilfe brauchst, dann frag einen von denen. Musst du nicht extra unterschwellig in Anführungszeichen setzen als ob du nie einen erreichen könntest....
 
Seriously, this makes me kinda angry.....
 
Wenn ich das wirklich so verstanden habe, dann solltest du nochmal darüber nachdenken... 
Wenn ich das aber vollkommen missverstanden habe dann tut es mir Leid.
Bild
Benutzeravatar

Nordwin85
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2015 10:20
SteamID: STEAM_0:0:805496

[quote=Ikkou]
 
 
So wie es im Moment steht könnte man einfach Stammi durch Member ersetzten, Stammi löschen und keinen würds kümmern.
[/quote]
 
Das würde mich in der Tat nicht kümmern.

Ich will nur spielen.
Benutzeravatar

Semmel
Anfänger
Beiträge: 120
Registriert: 08.04.2014 14:13
SteamID: STEAM_0:0:37648519

[quote=TheClonker]
Bitte nicht auf dem Niveau und nicht vom Thema abtreiben!
 
Bei !slay fand ich früher es einfach so das viele es so benutzt haben das sie Leute die sie angeblicher Weise rdmt haben in der Runde nach direkt ihrem eigenen Tot geslayed haben um zu fragen warum sie sie gekillt haben.
 
Also A killt Member B, B slayt A direkt danach und A erklärt B das B KOS gesetzt wurde. Also hat B rechte missbraucht. Deswegen mag ich !slay nicht weil es zu viele so angewendet haben. 
 
Und mit !nrslay wurde es einfach übertrieben von den Member weil jeder dann slayen wollte und die Member dann eigentlich auch Damagelog Report etc Rechte bräuchten. 
 
Wenn dann mal 4-5 Member mit 1-2 Ops spielen geht das mit den !nrslays drunter und drüber. Deswegen gibt es das nicht!
[/quote]
 
Aber mit dem Kick ist es doch das gleiche? Member B könnte doch auch einfach A während der Runde kicken.. Dafür haben wir doch auch ne Regelung: !kick nur nach der Runde. Könnte man bei !slay doch genauso machen. Ich persönlich würde !slay dem !kick auch bevorzugen. Wenn man jemanden für ne Runde slayen könnte ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auf dem Server bleibt als wenn man ihn vom Server kicken würde.
 
Verstehe nicht, warum sich hier wieder soviele über !playsound aufregen.. Hab bis jetzt nur ein mal jemanden einen Sound abspielen hören.. Wie ja gesagt wurde: Wer es übertreibt, verliert den Rang.. Dann werden nicht wieder alle bestraft.
 
Das !slay abused werden könnte ist doch genauso wahrscheinlich wie !kick abused werden könnte (oder !playsound). Wer seine Rechte missbraucht, verliert  sie (ohne jetzt Extra-Rechte für Member zu fordern. Ich bin ja schon froh, dass wir die "alten" Dinger wieder haben. War immer lustig Nachts, wenn man mit paar Leuten spielte, die mit !playsound und !bring auch Spaß haben können und sich nicht immer über diese ACH SO LAUTEN !PLAYSOUNDS aufregen)
 
Wie Ikkou bereits gesagt hat sind diese Rechte zum Spaß da (man kann es auch übertreiben). Es regt sich doch auch keiner darüber auf, dass sich ein OP mal T setzt (war ja auch ins Spielgleichgewicht eingreift) oder dass man mal 2 mal geslappt wird.
Zuletzt geändert von Semmel am 03.08.2015 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

My Steam Profile (from SteamDB)
  • Worth: 647,65€
  • Games owned: 51
  • Games not played: 5 (10%)
  • Hours spent: 1,767.4h
Benutzeravatar

Moe
Anfänger
Beiträge: 143
Registriert: 01.05.2014 22:34
SteamID: STEAM_0:0:54827646

Ich bin absolut zufrieden mit den Änderungen. Bezüglich der Member-Rechte: Ich bin jetzt die letzten Wochen/Monate auch gut ohne das teleportieren von Leuten so wie dem Abspielen von Sounds zurechgekommen. Klar gabs am Anfang Gemecker, auch von mir, aber es war gut, dass sich die Admins nicht haben klein kriegen lassen. Der Widerstand kam, da es halt sehr viel Spaß (sprich Abuse) mit den Rechten gab. Kurz gesagt: mehr Rechte für Member sind unnötig, es hat ja die letzten Monate reibungslos auch so geklappt.
!bring ist trotzdem praktisch, da es schneller geht, jemanden zu teleportieren, als ihm zu erklären wie !stuck funktioniert.
Über !playsound freue ich mich. Vor allem in Kombination mit dem härteren Durchgreifen. Ich habe es selber gerne verwendet, in einem *relativ* gesundem Maße. Kollektivstrafen finde ich ungerecht, waren damals wohl aber angemessen, da im Kollektiv abused wurde.
Letzter Punkt, in Bezug auf Ikkou: Sorry, aber noch mehr Rechte, mit denen Member bestrafen können sind unangebracht. Slay ist gefühlsmäßig leichter zu Abusen als Kick, gerade weil die Person noch aufm Server bleibt. Da macht man sich keine Gedanken über die Konsequenzen. Und leider wurden auch schon kick und ban Rechte von Membern abused, da bin ich als Beispiel vorneweg: Es gibt Situationen, da handelt man wider besseren Wissens falsch. Am nächsten Tag dachte ich mir: "Man, Moe, da hast du echt scheiße verzapft". Glücklicherweise passiert das ja nur ganz selten. Das würde sich nunmal aber häufen mit mehr Rechten.
 
Member schön und gut, aber wie Focus mich nach meiner Bewerbung fragte: "Willst du aktives Mitglied der Community werden, oder einfach nur Rechte auf den Servern haben?" - Ich finde es muss keine überwältigenden Unterschiede zwischen Membern und Stammspielern geben. Der Bewerbungsaufwand ist doch nicht da, um ein paar Rechte zu bekommen. Er ist da, um aktiver den Umgang mit den Leuten, mit denen man gerne spielt, zu pflegen und dabei eine gewisse Ordnung in der Community zu erhalten.
 
tl;dr: Ich halte die jetzige Situation mit der Rechteverteilung für ordentlich (mit playsound müssen wir mal schauen, in wiefern härter durchgegriffen wird, wurde ja schon öfters mal angekündigt...) und vernünftig.
Benutzeravatar

Cyberteddy2008
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 14.01.2014 21:24
SteamID: STEAM_0:0:37681488

Die Sache warum Slays (egal ob nrslay, slay oder autoslay) eher abused werden ist einfach. Die Leute bleiben auf dem Server, beim kick nicht. Es fällt einem bei weitem leichter jemanden zu slayen als jemanden zu kicken einfach, weil man sich denkt "Hey der bleibt ja eh auf dem Server, da kann ich das ja mal machen."
Alleine aus diesem Grund ist das Argument "Kick ist schlimmer als Slay" schon invalid, der abuse bei Kick fällt einem einfach schwerer und es wurde ja schonmal bewiesen das Member zwar nicht mit Slayrechten, aber mit Kickrechten umgehen können.
 
Desweiteren: Sobald ein Admin wie Clonker, Schoko oder Steath sagt das es keine Kickrechte für Member gibt, wird es auch keine geben! Da muss man dieses Thema nicht aller paar Monate wieder anschneiden.
<a class="bbc_url" href="http://steamsignature.com" title="Externer Link">Bild</a>
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

[quote=Semmel]
Aber mit dem Kick ist es doch das gleiche? Member B könnte doch auch einfach A während der Runde kicken.. Dafür haben wir doch auch ne Regelung: !kick nur nach der Runde. Könnte man bei !slay doch genauso machen. Ich persönlich würde !slay dem !kick auch bevorzugen. Wenn man jemanden für ne Runde slayen könnte ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auf dem Server bleibt als wenn man ihn vom Server kicken würde.
 
Das !slay abused werden könnte ist doch genauso wahrscheinlich wie !kick abused werden könnte (oder !playsound). Wer seine Rechte missbraucht, verliert  sie (ohne jetzt Extra-Rechte für Member zu fordern. Ich bin ja schon froh, dass wir die "alten" Dinger wieder haben. War immer lustig Nachts, wenn man mit paar Leuten spielte, die mit !playsound und !bring auch Spaß haben können und sich nicht immer über diese ACH SO LAUTEN !PLAYSOUNDS aufregen)
 
[/quote]
 
Es läuft drauf hinaus was Teddy und Moe sehr schön geschrieben haben, bei kick sind es stärkere Konsequenzen da der Spieler weg ist und man Slay so gesehen jede Runde benutzt werden könnte weil jemand mal nen Fehler gemacht hat oder auch wirklich rdmt hat. Dazu unten noch mehr =>
 
[quote=Moe]
 
 
Member schön und gut, aber wie Focus mich nach meiner Bewerbung fragte: "Willst du aktives Mitglied der Community werden, oder einfach nur Rechte auf den Servern haben?" - Ich finde es muss keine überwältigenden Unterschiede zwischen Membern und Stammspielern geben. Der Bewerbungsaufwand ist doch nicht da, um ein paar Rechte zu bekommen. Er ist da, um aktiver den Umgang mit den Leuten, mit denen man gerne spielt, zu pflegen und dabei eine gewisse Ordnung in der Community zu erhalten.
 
[/quote]
 
<div>Finde ich schön geschrieben, geht aber etwas Hand in Hand. Etwas Rechte um im Fall ohne Ops auch für Ordnung sorgen zu können  sind auch nötig. Das wir den Member die sich ja dafür beworben haben damit auch vertrauen sollte klar sein. </div>
<div> </div>
<div>
[quote=Teddy]
Die Sache warum Slays (egal ob nrslay, slay oder autoslay) eher abused werden ist einfach. Die Leute bleiben auf dem Server, beim kick nicht. Es fällt einem bei weitem leichter jemanden zu slayen als jemanden zu kicken einfach, weil man sich denkt "Hey der bleibt ja eh auf dem Server, da kann ich das ja mal machen."
Alleine aus diesem Grund ist das Argument "Kick ist schlimmer als Slay" schon invalid, der abuse bei Kick fällt einem einfach schwerer und es wurde ja schonmal bewiesen das Member zwar nicht mit Slayrechten, aber mit Kickrechten umgehen können.
 
Desweiteren: Sobald ein Admin wie Clonker, Schoko oder Steath sagt das es keine Kickrechte für Member gibt, wird es auch keine geben! Da muss man dieses Thema nicht aller paar Monate wieder anschneiden.
[/quote]
 
</div>
Kick > Slay finde ich auch.
 
Zu dem anderen Punkt, finde ne gesunde Diskussion schon ok von meiner Seite auf jeden Fall. Aber bis jetzt hat es ja ganz gut mit den Rechten geklappt aber können es auch gerne nochmal versuchen. 
Benutzeravatar

Thatguy
Anfänger
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2014 09:49
SteamID: STEAM_0:1:57761800

ich versteh nicht wieso man !tp und co überhaupt noch braucht, wir haben !stuck, welches in 95% aller fälle funktioniert (die 5% bin ich wenn ich mich im AUFSTUHL verbugge :kappa:)
Sorry :^)
Benutzeravatar

Zetsu
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 17.09.2013 16:54
SteamID: STEAM_0:1:42452540

Kleiner Hinweis an alle:
 
Der Thread hier gibt euch die Möglichkeit "FRAGEN" zu stellen, nicht euch gegenseitig zu beefen. Da kann man ein mal im Urlaub in's Forum gucken weil man Internet hat und sieht gleich wieder so 'nen Scheiß.
 
Wenn ihr meint, ihr müsstet euch über zu wenig Rechte / etc. ausreden, dann macht doch bitte schonmal einen Sammelthread für die Themen der Com-Sitzung auf. Clonker wird zwar einen Thread aufmachen, wann das Ding stattfindet, aber Themen wird er garantiert wieder wie beim letzten mal STRG+C'n -- STRG+V'n.
 
Macht also einfach nen Thread mit euren speziellen Themen auf und fertig.
 
 
 
[quote=Ikkou]
Gut dann überlassen wir das Sorgen für Ordnung unseren "17" Operatoren
[/quote]
Wenn du etwas sagen möchtest, kannst du das gern tun, Ikkou. :)
<p class="bbc_center">                    BildBildBild
Gesperrt