Nach dem Absturz: Verlorene Daten. Was ist passiert?

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Antworten
Benutzeravatar

Autor
Moe
Anfänger
Beiträge: 141
Registriert: 01.05.2014 22:34
Reputation: 8
SteamID: STEAM_0:0:54827646

23.05.2015 15:47

Ich erlaube mir mal, einen eher administrativen Thread zu eröffnen, da ich viele Fragen aufkommen sehe.


Was ist passiert? Vor etwa 2 Wochen ist der Root Server abgeschmiert. Zunächst ging erstmal gar nichts, bis Clonker eine Notiz auf die Website schaltete, dass die Festplatte im Root Server hinüber war. Somit sind auch die Daten, die darauf gespeichert waren, also alle Account Daten, Threads und Posts etc. verloren gegangen.

Am Montag, den 18.05, kam ein Update hinzu, dass Clonker eine neue Platte organisiert hat.

Am folgenden Samstag, den 23.05 kam das Forum wieder online, nach und nach mit mehr Funktionen. Dabei wurde ein Backup vom 28. Juli 2014 eingespielt.

Das heißt: Alle Daten, die nach dem 28. Juli 2014 ins Forum kamen sind weg. Deswegen müssen sich manche Leute neu registrieren, ihre Ränge und Rechte sind weg (oder wie zunächst bei elenii noch da), sämtliche erfolgten Threads wie Bewerbungen, Vorschläge und Diskussionen sind weg und und und...


Was können wir machen? Nun, Clonker arbeitet momentan hart daran, alle Fehler aus der Forumssoftware zu beheben und die Funktionen wie Serverliste, Bannliste etc wiederherzustellen. Wir als User können erstmal nur warten und weitermachen. Aber am wichtigsten: Clonker nicht wegen irgendwelcher Nichtigkeiten nerven.


Wenn ihr irgendwelche Fehler oder Probleme findet, postet sie hier drunter (selbstverständlich mit Angaben, wie man das Problem reproduzieren kann, und nicht einfach nur "Clunker fix Server pl0x asap!") und SCHAUT BITTE SELBER, ob das Problem gelöst wurde und tragt das dementsprechend in den Post ein.


Wenn Clonker irgendetwas ergänzen möchte, kann er diesen Post ja bearbeiten :)
Benutzeravatar

TiGr3x
Anfänger
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2013 20:51
Reputation: 0
SteamID: STEAM_0:1:33577314

23.05.2015 15:59

[quote=Moe]

 (oder wie zunächst bei elenii noch da),

 
[/quote]
 
heh? ihre rechte sind auch weg sie war halt damals operator genau wie Shanks oder Haggard
Benutzeravatar

Autor
Moe
Anfänger
Beiträge: 141
Registriert: 01.05.2014 22:34
Reputation: 8
SteamID: STEAM_0:0:54827646

23.05.2015 16:00

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="TiGr3x" data-cid="31591" data-time="1432389570">heh? ihre rechte sind auch weg sie war halt damals operator genau wie Shanks oder Haggard</blockquote>


Vorhin war sie für 5 Minuten Operator :p
Benutzeravatar

Zokuva
Anfänger
Beiträge: 196
Registriert: 23.05.2015 15:45
Reputation: 18
SteamID: STEAM_0:0:47647905

23.05.2015 16:10

Wenn man sich registriert und eine Bestätigungs-E-Mail bekommt:

Spoiler: [+]
Bild
BildBild
Benutzeravatar

Zokuva
Anfänger
Beiträge: 196
Registriert: 23.05.2015 15:45
Reputation: 18
SteamID: STEAM_0:0:47647905

23.05.2015 16:28

Nochn Bug: Wenn man einen Status kommentiert bekommt man die Meldung "Aktion Fehlgeschlagen", wenn man die Seite dann aktualisiert ist der Kommentar den man geschrieben hat aber da
BildBild
Antworten