Madara Derank/Ban

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Gesperrt
Benutzeravatar

Autor
Steath
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 27.06.2013 16:38
SteamID: STEAM_0:1:38659759

Hallo zusammen,

 

Da viele von euch sicher verwirrt und womöglich teils verwundert über die letzten Geschehnisse in der Community sind, ist hier ein kleiner Thread zur Aufklärung für euch:

 

 

 

Um genau zu sein geht es um die Geschehnisse am 16.07.2014 zwischen ca. 13-23 Uhr, die den Derank sowie Community Bann des Ex Operatoren Madara zur Folge hatten. Keiner des Adminteams und hoffentlich auch keiner von euch wollte es so ausarten sehen und wir bedauern auch sehr diese Maßnahme ergreifen zu mussten. Er war einer der aktivsten Operatoren und auch sehr aktiv im Forum/TS sowie beliebt beim Großteil der Community, weshalb wir mit diesem Thread von euch auch ein wenig Akzeptanz und Verständniss erhoffen.

 

Den Ball zum Rollen gebracht hat ein Video, das uns ein Member x zukommen lassen hat, in dem zu hören war wie Madara im Teamspeak den Member x gemoved hat und ihn über 2 Minuten (während Member x gestreamt hat), aus einem für uns erst unerkenntlichen Grund, schwer beleidigt hat. Später wurde uns die Situation erläutert, hatte aber keinen Bezug zur Community und war lediglich privater Herkunft, weshalb ich hier auch nicht näher darauf eingehen werde. Das Video endete nach unserer Rechnung (Logs der Zeit vom Move - Zeit vom Bann - Länge des Videos) 6 Sekunden vor dem Teamspeak Bann von Madara an Member x. In diesen 6 Sekunden soll besagter Member x Eleni beleidigt haben was den Bann verursacht hat, jedoch konnte keiner der Anwesenden uns sagen was er gesagt hat und selbst Madara und Eleni konnten uns hierzu keine Auskunft geben

 

Das Adminteam sah sich nun in der unglücklichen Lage über den Operator Rang von Madara zu diskutieren, leider nicht zum ersten Mal, was uns dann auch zu dem folgenschweren Entschluss führte ihn den Rang zu entziehen und temporär zu sperren (den Rang, kein Bann). Den Entschluss haben wir nicht alleine aufgrund der Ereignisse an diesem Tag beschlossen, sondern hauptsächlich da uns dieses impulsive Verhalten von Ihm schon öfter negativ aufgefallen ist und sich schon an manchen Ecken deswegen bei uns beschwert wurde. Hinzu kam die Eigenschaft private Probleme mit Personen mit einem Teamspeak Bann zu ahnden (sollte es auch nur ein 2 Minuten Bann sein), wie auch an dem 16.07.2014 bei Member x.

 

Communitymitglieder zu deranken ist nie leicht, keiner von uns macht das gerne, wobei die Wortwahl auch untertrieben ist, schlicht gesagt hassen wir es. Vorallem bei Fällen wie Madara die ihre Fehler nicht einsehen und mit dem Gedanken, dass sie von uns ausgeschlossen wurden, vorzugsweise die Community ganz verlassen. Keiner von uns hatte ein persönliches Problem mit Madara, ich am aller wenigsten(Drunken), aber wir treffen solche Entscheidungen auch nicht danach ob wir jemanden mögen oder nicht. 

 

Der darauffolgende Teil und auch der Grund für den aktuellen Community Bann erfolgte größtenteils in der Shoutbox unseres Forums, wie viele von euch sicher auch schon mitbekommen oder von Leuten die dabei waren gesagt bekommen habt. Dort drohte Madara dem besagtem Member x sowie unserem Co-Owner TheClonker körperliche Gewalt an, womit er für uns alle eindeutig eine Grenze überschritten hat. Selbst wenn es auch nicht so ernst gemeint war, wie in dem Moment geschrieben ("bist du tot"), sollte man sich so weit unter Kontrolle haben, dass man für niemanden eine ernste Gefahr darstellt, auch wenn man sich in dem Moment ungerecht behandelt fühlt. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen diesem Verhalten ein Riegel vorzuschieben und haben Madara vorerst aus der Community ausgeschlossen. Es mag vielleicht sein, dass sich hier in den letzten Monaten Allianzen gebildet haben, die untereinander Intrigen aushecken und ausführen oder vielleicht sogar das die Community von Illuminaten geleitet wird oder was wir sonst noch alles zu Ohren bekommen, aber bei der klaren Androhung von Gewalt hört für uns der Spass auf. Trotzdem hoffen wir, dass sich die Lage schnell wieder beruhigt und auch Madara mit uns wieder ins Gespräch kommt.

 

Gewalt ist mit großem Abstand der teuerste und schlechteste Weg, um zwischenmenschliche Probleme zu lösen, weshalb wir so ein Verhalten auch in Zukunft nie tollerieren werden. Womöglich halten manche von euch uns Admins für schlechte Ansprechpartner, wenn es um persönliche Streitigkeiten und Streit in der Community geht, aber wir können euch alle nur ans Herz legen mit sowas direkt zu uns zu kommen oder alternativ den Kummerkasten zu benutzen, denn wir setzen uns wirklich mit jedem Problem extra auseinander und versuchen es so neutral wie möglich zu lösen und einen Streit zu schlichten. 

 

Wir hoffen sehr, dass wir damit die gestrigen Geschehnisse aus unserer Perspektive verständlich für euch zusammenfassen konnten und somit manch eine Frage von euch schon beantwortet sein sollte. Zudem hoffen wir, dass wir euch unsere Entscheidungen gut nahelegen konnten, damit ihr sie nachvollziehen und akzeptieren könnt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

das GMN Administratoren Team
 
ps: Alle Admins haben mehr oder weniger etwas zum Threat beigetragen (Dürk mehr) :P
Zuletzt geändert von Steath am 17.07.2014 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Gesperrt