Neue Operatoren, neue Member, größere Community und einige Fragen

Server Informationen, Anordnungen oder sonstiges wird hier erscheinen.
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

So meine sehr geehrten Damen und Herren, 
 
nachdem wir über das Wochenende viele neue Operatoren und Member dazubekommen haben und ich über einige Dinge reden möchte hier mal wieder ein etwas längerer Post.
 
Als erstes herzlichen Glückwunsch an alle neuen Operatoren und Member ich freue mich euch hier in euren neuen Positionen zu begrüßen und hoffe das ihr Spaß habt und besonders im Falle der Operatoren dafür sorgen werdet das jeder seine Zeit bei uns genießen kann :)
 
Ich weiß das nicht möglich ist das jeder mit alle unsere Entscheidung bezüglich der neuen Operatoren zufrieden und einverstanden ist. Deshalb würde ich die Leute bitten die nicht ganz einverstanden sind den neuen Operatoren die Chance zu geben sich zu beweisen und wenn euch etwas missfällt oder sich jemand daneben benimmt direkt einen Admin anzusprechen und es bitte zu vermeiden Meinungsmache zu betreiben.
 
Dann würde ich noch gerne über die Sache mit elenii und sadsad7 reden. 
 
Ich denke das mit elenii hatte jeder soweit mitbekommen aber hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, da es wohl viele Gerüchte gibt. 
Die zwei größten Kritikpunkte die es gab war das Leute von dem "#eleniiforoperator" so genervt waren und es als Propaganda angesehen haben, das ganze hat als harmloser Scherz auf den Servern angefangen und ich hatte das leider etwas aus Kontrolle geraten lassen und selbst zu arg gepusht habe weil ich es nur als Scherz und nicht wie viele als direkte Werbung angesehen habe.
Das beste Beispiel dafür wohl das ganze unter den TTT Regeln, das war keine Bevorzugung von meiner Seite ihr gegenüber sondern einfach nur ein Scherz da sie sich mit mir zusammen hingehockt hat und die ganzen neuen Regeln formuliert und zu Papier gebracht hat. Im nachhinein sehe ich auch das es nicht die beste Idee war...
Der andere Punkt war wie eben gesagt das sie mit z.B. einem eigenen TS Rang bevorzugt wird, auch das ist so einfach nicht war. Das ganze ist einfach ein Scherz und ich habe ihr den Rang, der mit keinen Rechten verknüpft ist! , wie vielen anderen Leuten auch nach einem Scherz gegeben. Das kann und sollte niemand als Bevorzugung sehen!
 
Das ganze hat dazu geführt das sie stark unter Beschuss geraten ist und in einem Versuch das aufzuklären, die Situation nur schlimmer gemacht hat. Aber egal was sie gemacht hat oder was jemand über sie denkt rechtfertigt nicht was man da über zwei Ecken vom TS mitbekommen hat.
 
Nämlich das selbe wie bei sadsad7, das Leute auf dem TS versuchen Member mit Stimmrechten zu beeinflussen und mit wilden Geschichten um sich werfen.
Selbst wenn an solchen Geschichten irgendwas dran ist kommt doch mit Problemen bitte zu uns Admins und meldet bitte auch wenn irgendwer im TS nichts besseres zu tuen hat als die ganze Zeit über andere Personen abzulästern. 
 
Ich würde damit das Thema gerne insgesamt abschließen, wenn jemand noch darüber reden möchte bitte mich einfach im TS anstupsen!
 
Ich würde gerne solche Shitstorms hier nie wieder sehen, dafür habe ich mir ein zwei Dinge überlegt die naher Zukunft hoffentlich dafür sorgen das sowas nicht nochmal vorkommt. 
Leider habe ich dort auch ordentlich gefailt ich hätte das früher unter Kontrolle bringen sollen und es nicht soweit kommen lassen, das wird nicht nochmal passieren!
Aber da müsst ihr auch mithelfen! Wenn ihr ein Problem mit Spielern oder Leuten in der Community habt, was nun mal immer wieder vorkommen kann, bitte nicht erst unter die Bewerbungen richtig harte Anschuldigungen posten sonder direkt an einen Admin oder auch Ops wenden die euch gerne weiterhelfen werden!
 
Außerdem kann ich jedem versprechen den ich dabei erwische der irgendeinen Scheiß in die Richtung hier treibt und einfach nur zwiespalt sähen will hier in dieser Community keinen Platz hat und einen vorhandenen, egal welche Rechte, verlieren wird! 
 
Der andere Punkt den ich gerne noch kurz ansprechen würde war das gestern in der Shoutbox, ich würde alle Ops mit den jetzt wieder erhalten Rechten dafür zu sorgen das Diskussionen aus der Shoutbox in den TS kommen! Das mit HerrSchnitzel war gestern in der Shoutbox etwas unglücklich und sollte bitte auch nicht mehr passieren. 
 
Deswegen als allgemeinen Punkt, wenn ihr ein Problem mit den Server oder mit einer Person / Gruppe habt, lasst es bitte nicht einfach stehen und sagen "da kann man eh nichts" machen.
Ich konnte alleine die letzte Woche 3 "Probleme" zwischen einigen Leuten lösen da es ein Missverständnis war das sich leicht aus der Welt schaffen ließ. 
Meldet euch bei den Admins, wir helfen gerne bei Problemen in der Community!
 
Die andere Sache die ich vorhin kurz angesprochen hatte ist das es in nächster Zeit eine Art "Kummerkasten" geben wird, ja Name bleibt nicht und ja Schade das man sowas machen muss. Die Idee ist einfach das jeder die Möglichkeit hat sich anonym über etwas beschweren kann und uns auf Probleme aufmerksam machen kann!
 
 
So da ich nicht noch ein Thread aufmachen möchte und ich nicht nur über eher unangenehme Themen schreiben möchte hier noch was anderes.
Eure Meinung ist gefragt, wie steht ihr zum SpecDM und den DamageNumbers (Die Zahlen wie viel Schaden ihr gemacht habt) ?
 
Wollt ihr diese weiter auf dem Server haben, gerade das SpecDM hindert uns etwas neue Dinge schnell auf den Server zu machen...
 
Außerdem wird es demnächst die neu eingeteilten Themes für den Server geben und auch noch den kleinen Versuch der im Forum besprochen wurde!
Aber dazu wirklich in einem anderen Thread mehr :)
 
So vielen Dank wenn ihr euch den Post ganz durchgelesen habt, wenn nicht tut das ... 
 
Mit freundlichen Grüßen,
TheClonker
Zuletzt geändert von TheClonker am 01.07.2014 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

evoliiX
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:51227468

Zu SpecDM:
 
Man sollte SpecDM auf dem Server lassen, da ich finde dass es ein netter Zeitvertreib ist während man tod ist und es meiner Meinung nach auch keine Nachteile gibt?
 
Zu Damage Numbers:
 
Es ist für mich nicht sehr hilfreich, was da steht, sondern eher dass da was steht, ich erkenne die Zahlen meistens sowieso nicht, aber ich finde es gut, dass man sieht dass man den Gegner trifft. 
Zuletzt geändert von evoliiX am 01.07.2014 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Blubbi
Fortgeschrittener
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2013 16:06
SteamID: STEAM_0:0:23397423

Bilddie gute alte Gerüchte Küche,herrlich was die uns immer serviert(Gerüchte zu mir würd ich gern mal erfahren D:)
schöne Worte Clonker mehr braucht man nich sagen,Streitereien wird es immer geben aber wie sollten trotzdem alle miteinander auskommen D: (und vielleicht auch nich jeden Kommentar von jeder Person ernst nehmen,aber Rufmord geht dann doch zu weit)
Offizieller Anhänger des Blubbi Fisches Bild



Beschten Quotes zu meinem erstmal letzten Thread :
Jay: https://www.youtube....h?v=xhrBDcQq2DMhöre ich nur wegen dir :(
but blubbi i will never
GONNA GIVE YOU UP https://www.youtube....h?v=oT3mCybbhf0

Xerexion: Du wirst immer mein Blubbi bleiben ;(

Ryu the Zaziki :Aber du wirst doch noch weiterhin meine magic mushrooms kaufen oder ?

Crezy: was haben wir gelacht über den player report <3 (der report war einfach bombe brudaa , hoffentlich wird er nie vergessen http://forum.gmod-networks.net/topic/11 ... ndr%C3%A9/ )

Teddy: so war es doch eine schöne Zeit mit dir ^^ (wenigstens etwas oder leute ?)

Clunkr: Habe dir mal Stammspieler gesetzt statt Gast. ( is ja wieder typisch keiner will mich als gast haben,aber stammspieler ohne zuz spielen xDDDD ejal danke uch dir für die glückwünsche die ich vergessen habe zu kopieren clunkr)

Lava the backe : War echt cool mit dir Blubbi.
Egal ob GTA 5 Heists oder CSGO, oder mal GMod.. (so ein Kackgame :kappa:) (xD haja man sieht sich ja nochmal (spätestens wenn ich zu dir fahr und dir die fresse mal einschlage weil du dich über mein inet lustigst machst (っ-●益●)っ)

Saad Man : War lustig werde dich vermissen. :( (ich werd dich auch vermissen (vtl. kriegt ich jetzt rabatt auf Wodka wer weiß )

mal schauen ob jmd. die antworten in der signatur auffallen
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

[quote=Blubbi]
Streitereien wird es immer geben aber wie sollten trotzdem alle miteinander auskommen D: (und vielleicht auch nich jeden Kommentar von jeder Person ernst nehmen,aber Rufmord geht dann doch zu weit)
[/quote]
 
Das man im Internet nicht alles ernst nehmen soll und darf ist sowie so klar, das extreme Problem das ich sehe ist das wenn man sich hier in der Community etwas aktiv ist und einige Leute kennen lernt das es dazu führt das andere Leute dich wirklich auch auf einer persönlichen Ebene angreifen können und einige Sprüche die ich gehört habe schon den Personen an die sie gerichtet waren echt tief getroffen haben. 
Und dafür soll und wird GMN kein Brutkasten sein das sich einige Leute kennen lernen und zusammen spielen und wegen irgendeiner dummen Sache oder oft Missverständnis unverhältnismäßige schwere Sprüche gebracht werden.
Eigentlich allen ist danach aufgefallen das der Spruch zu hart war aber das in dem Moment halt nicht gesehen hat, wird sind halt alles nur Menschen.
Aber da sollte dann der anstand da sein das man sich danach auch ehrlich Entschuldigen kann und auch wichtig jemand anderem mal einen Ausrutscher vergeben kann!
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

Zu Spec DM:

Ich bin dafür das es drinnen bleibt! Zumindestens auf Server 5 und Server 4. Auf den anderen könnte es nach meiner Meinung rausgenommen werden.


Zu den DamagePoints:

Sehr starkes Dagegen; das es rausgenommen wird. Ich schaue immer gleichzeitige während ich schieße auf die Points wie viel Schafen ich mache. Ohne diese Points würde ich denken ich schieße daneben :c
Bild
Benutzeravatar

Honigkuchenpferd
Anfänger
Beiträge: 110
Registriert: 25.12.2013 21:46
SteamID: STEAM_0:0:78102510

GJ Clonker ;)
Ich sehe es genau so wie Clonker und finde es ist auch die beste Lösung das man mit den Admins redet wenn man Probleme hat.
 
SpecDM:
Hindert es insgesamt oder nur auf dem Fun-Server wegen den neuen Waffen, etc.?
 
Damage Numbers:
Ich weiß ja nicht was ihr gegen die Damage Numbers habt aber die sollten auf jeden Fall drauf bleiben :)
 
Mfg TheD3stroy3r
Hi :3

 
Benutzeravatar

Madara
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 01.11.2013 00:59
SteamID: STEAM_0:1:18600220

ich gehe aus vielen punkten nur auf den specdm ein. wenn du, philip, fragen hat: pm.

Specdm:

Zwiegespalten. Einerseits buglastig, andererseits hält es viele neue gesichter bei uns. Würde es auf jeden fall auf den Funservern lassen, auf dem - wenn es nun von den servern so aussehen soll wie zur besprechung: 1 vanilla, 2 fun ohne ps, 3 anti-msmaps, 4 commaps, 5 fun mit ps. Ansonsten aber entfernen.
 
DMGNum:

Funserver ja, rest raus. Nimmt viele Fragesituationen raus. man gewöhnt sich zu sehr an das "da steht critical hit, der ist also (fast) tot.
Bei TTT Fehlen mir diese situationen, wo man sich fragt "hab ich ihn?" dann hin läuft und sieht der angebliche traitor ist verschwunden und taucht hinter einem kaltblütig auf..
<p class="bbc_center">Bild
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

[quote=CreatorPhoenix]
Zu den DamagePoints:

Sehr starkes Dagegen; das es rausgenommen wird. Ich schaue immer gleichzeitige während ich schieße auf die Points wie viel Schafen ich mache. Ohne diese Points würde ich denken ich schieße daneben :c
[/quote]
 
Das ist ja genau warum ich es rausnehmen würde um das Feeling wieder reinzubringen das du dir nicht sicher sein kannst ob er tot ist oder nicht :)
Benutzeravatar

Elu
Anfänger
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2013 21:31
SteamID: STEAM_0:1:4364234

<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">SpecDM:
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">Mich stört das SpecDM sehr!
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">1. Es ist mal ganz lustig, aber es macht nicht wirklich lange Spaß.
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">2. Die Geräusche aus dem SpecDM, die man dann im normal Spiel hört, nerven ziemlich hart.
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">3. In dem folgenden verlinkten Thread wurden ja schon mal einige Bugs gemeldet, einige sind mittlereweile behoben, aber viele noch vorhanden und laut Clonker auch nicht so einfach zu beheben.
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">http://gmod-networks.net/forum/index.ph ... l-negativ/
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;"> 
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">Damage Numbers:
<p style="color:rgb(116,116,116);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">Ich bin ein Fan von den Damage Numbers, sie sollten drin bleiben.
Benutzeravatar

Schokoladenmilch
Fortgeschrittener
Beiträge: 497
Registriert: 06.09.2013 15:38
SteamID: STEAM_0:0:38434271

[quote=TheClonker]
Das ist ja genau warum ich es rausnehmen würde um das Feeling wieder reinzubringen das du dir nicht sicher sein kannst ob er tot ist oder nicht :)
[/quote]
Ich finde es auch so, auf server 4/5 solls halt bleiben, aber die zerstören das feeling schon sehr, könnte man (da alle dagegen sind) wenigstens die aufn 1er raushauhen? soll ja "vanilla" sein
Bild
Antworten