Ernstgemeinte Filmempfehlungen.

Hier kommt alles rein was in den Oben angegebenen Themen kein Platz findet.
Antworten
Benutzeravatar

Autor
TheOfficialxRay
Anfänger
Beiträge: 169
Registriert: 26.05.2015 15:32
SteamID: STEAM_0:1:70840335

Guten Morgen,- Mittag,- oder auch Abend Liebes GMN,


Mir ist der Thread so nebenbei eingefallen.


Da ich in letzter Zeit sehr gerne den ein oder anderen Film Schaue oder nachhole,
und da auf wirklich ziemlich Geile Bretter gestoßen.

Sei es ein etwas Älterer Film oder einer der momentan im Kino läuft.

Letzte Woche hab ich z.B. Interstellar [ ] nachgeholt und mich in den Arsch gebissen was für ein hervorragenden Film ich verpasst hab.
Persönliche meinung inc:

Er war Actionreich aber Gleichzeitig SEHR traurig (musste die ein oder andere Träne verdrücken).

Gestern hab ich noch "Klick" geschaut [ ], und war überrascht. Zu 80% war der Film eine Komödie aber so ungefähr nach der Hälfte wurde er extreme Herzergreifend.



Aber um bei der Überschrifft zu bleiben,

Ich hab den Thread eig nur aufgemacht um ein Paar Ernsthafte Filmempfehlungen zu sammeln und ggf. nach zu holen oder einfach nochmal schauen weil sie so gut sind.

Also wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr hier als Antwort eine Kurze erklärung zu Eurem Film abgibt und ein Trailer link dazu packt (Oder Feedback zum Thread).
Kann eig. Egal welches Genre nur bitte kein Anime (Japano und China schman NEIN)



Bis hier hin erstmal Danke für's Durchlesen und Vor ab danke für die Antworten



MfG Olli
Benutzeravatar

Jaydizzle
Anfänger
Beiträge: 181
Registriert: 24.12.2013 18:51
SteamID: STEAM_0:1:35408860

Bei Interstellar Stimme ich dir zu hatte ihn auch erst später geschaut gehabt und war sehr begeistert davon, da dieser Film sich bis zu seinem gewissen Punkt an Fakten hält und dann aber mehr in die sparte Science Fiktion geht aber im allgemeinen meiner Meinung nach einer der besten Filme in den letzten Jahren.

Einen Film den ich dir empfehlen würde wäre Cloud Atlas. Sehr gut aber auch etwas kompliziert da es verschiedene Geschichten bzw Zeitzonen gibt. Aber dieser Film ist interessant und hat eine Botschaft über die man mal nachdenken sollte. (Man wird evtl nicht alles beim ersten mal anschauen verstehen)

Des weiteren wenn wir bei alten Filme sind empfehle ich ebenfalls Hook. Für mich ein altes Meisterwerk welches die Geschichte von Peter Pan mal etwas später erzählt.
Und wenn wir schon dabei sind Pan der Film ist in Ordnung einmal anschauen ja aber meine persönliche Meinung ist man kann ihn sich anschauen aber ich habe mir mehr erwartet.
Benutzeravatar

Moe
Anfänger
Beiträge: 143
Registriert: 01.05.2014 22:34
SteamID: STEAM_0:0:54827646

Mein erster Gedanke war auch Cloud Atlas, aber der wurde ja schon empfohlen :)

Ich bin ein Fan von Komödien und kann auf jeden Fall "Blues Brothers" empfehlen. Viel Chaos, gute Musik und man sieht einfach, dass die ein Riesen Budget hatten, nur um Polizeiautos zu zerstören :P

Ansonsten mag ich auch gerne "Die Nackte Kanone". Das ist eine reine Komödie, einfach herrlich. Und mit der einher kann ich auch "Airplane" (zu Deutsch: "Die verrückte Reise in einem Flugzeug") vorschlagen. Beide Filme sind mit Leslie Nielsen, welcher in beiden Filmen sehr gut aufgehoben ist.
Benutzeravatar

ZiegenDave
Anfänger
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014 20:52
SteamID: STEAM_0:1:44874119

Wenn dir Interstellar gefallen hat wird dir auch Der Marsianer gefallen. ist zwar mehr comedy aber geht in eine ähnliche Richtung.
Ein anderer Film, den ich auch erst letztens nachgeholt habe war inglourious basterds. Der ist auch super.
Benutzeravatar

evoliiX
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:51227468

Wer ihn noch nicht gesehen hat und sich in der Welt auskennt, sollte unbedingt Logan schauen, ist echt n klasse Film.
Benutzeravatar

Frakster
Fortgeschrittener
Beiträge: 488
Registriert: 24.12.2013 17:33
SteamID: STEAM_0:0:18358269

Mal ein anderes Genre.
Weiß gar nicht was ich so groß zu den Filmen sagen soll.

The Hurt Locker
Fand den recht nice.
Hat auch einige Auszeichnungen gewonnen.
Spoiler: [+]

Flags of Our Fathers und Letters from Iwo Jima
Hier zwei echt gute WW2 Kriegsfilme.
Iwo Jima einmal aus Sicht der Amerikaner, und einmal aus der der Japaner.
Im Grunde genommen der selbe Film, vom selben Regisseur Clint Eastwood. Vielleicht sagt dem einen oder anderen der Name ja was ^^
Spoiler: [+]
Spoiler: [+]

Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan)
Und natürlich der hier. Hat seine Gründe warum der Film bis heute mega beliebt ist.
Spoiler: [+]

Watchmen
Falls Kriegsfilme nichts für dich sind
Spoiler: [+]
Benutzeravatar

DrunknMonkey
Fortgeschrittener
Beiträge: 741
Registriert: 27.06.2013 19:50
SteamID: STEAM_0:1:40028779

Wisst ihr was auch ein klasse Film ist?! Avatar! oder Forrest Gump :kappa:

Jetzt mal Filme die vielleicht nicht jeder schon gesehen hat, hauptsächlich weil sie recht aktuell sind c:


Silence http://www.moviepilot.de/movies/silence

TLDR: Drama über Christliche Missionare im christen-verfolgenden Japan

Train to Busan http://www.moviepilot.de/movies/train-to-busan

TLDR: Koreanischer Zombie Zug und son Quatsch

The Invitation http://www.moviepilot.de/movies/the-invitation

TLDR: Gemütliche Runde am Abend [glow=red]eskaliert[/glow](die bbcodes sind cool)

[glow=white][fade][blur=grey]und guckt euch Hacksaw Ridge und Get Out an! [/blur][/fade][/glow]
Benutzeravatar

Autor
TheOfficialxRay
Anfänger
Beiträge: 169
Registriert: 26.05.2015 15:32
SteamID: STEAM_0:1:70840335

Danke erstmal schon für die Ganzen Rosigen Empfehlungen. <3


Ich weiß wer ein Geiles Wochenende hat :)
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

Ich empfehle dir gerne mal ein paar meiner Lieblingsfilme:

1. Butterfly Effect
Spoiler: [+]
Beim ersten Mal schauen, war ich schon leicht geflasht wie geil dieser Film gemacht ist. Will nicht zu viel verraten, aber einfach Mind-Blowing :)

2. Batman-Reihe von Christopher Nolan

Brauche ich nicht viel zu sagen, einfach nur episch und Heath Ledger hat sich einfach unsterblich gemacht durch die Rolle des Joker!

3. No Country for Old Men
Spoiler: [+]
Ohne viel zu verraten: Ein Film der einfach nicht wie jeder 0815 Film abläuft und jede Menge geniale Schauspieler hat. Gucke ich immer wieder gerne.

4. True Grit
Spoiler: [+]
Geiler Western, habe ich einfach mal aus Langeweile im Kino gesehen und fand den total geil

5. Das Gesetz der Rache
Spoiler: [+]
Ein Vater muss ansehen wie seine Frau und sein Kind ermordet werden, aber die Mörder kommen gnädig davon. Was würdest du tun? Genau, auf das Gesetz scheißen und einen auf Rambo machen. 10/10 :)


PS: Serien Tipps
1. Prison Break
2. Lost
3. Sons of Anarchy
4. Dexter
5. Arrow/Flash
6. Into the Badlands
7. Grimm
8. Taboo
9. Wayward Pines
10. Supernatural


Um die Standart-Serien nicht zu vergessen: The Walking Dead, Game of Thrones & Breaking Bad

Sollte erstmal reichen, obwohl mir noch tausende Filme einfallen ;)
Antworten