Pen and Paper

Hier kommt alles rein was mit Video-Spielen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Autor
Goldbergus1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2013 09:11

Hallöchen ihr Kleinverdiener und Kunstbanausen!
 
Ich und mein hochgeschätzter Freund Rasaf hatte vor ein paar Tagen die bahnbrechende Idee eine Pen and Paper(aka Pathfinder, D&D, DSA, Warhammer etc.) Gruppe zu gründen.
 
Taktische Probleme hier:

1: Wir sind beide recht neu im Geschäft und kennen uns daher nicht perfekt aus.
2: Wir sind nur zu zweit wollen aber gerne einige weitere Spieler da, sich Abenteuer mit mehr als einem Helden besser erleben.
3: Da wir doch eine dezent distanz zueinander haben würden wir das ganze Online auf <a class="bbc_url" href="https://app.roll20.net/" title="Externer Link">https://app.roll20.net</a> machen.
 
Nun zu dem warum ihr dieses stück Text hier steht wir suchen ein paar leute (2-3) die mit uns zsm anfangen wollen die ...Künste?...des stifteln und papierens zu...erlernen?...
 
Wie gesagt unsere Erfahrung ist stark limitiert und die einzige die ich habe ist in Pathfinder.
 
Falls ihr Lust haben solltet Pathfinder mit uns auszuprobieren meldet euch einfach mal hier und wir schaun das wir eine kleine Gruppe zusammenstellen.
 
Bei Fragen zu den Regeln oder ähnlichen könnt ihr euch an mich wenden.
Auch wenn ich kein Profi bin kenne ich doch die meisten Grundlagen mittlerweile auswendig und kann sicher helfen :D
 
Um euch ein Bild machen zu können ist anbei der standart Charactersheet mit Selbstrechnung. ;D
Falls ihr Lust habt euch einen Character zu erstellen aber, nicht wisst wie dann, meldet euch bei mir oder Rasaf und wir helfen euch dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Goldbergus1 am 18.11.2015 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

rasaf
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2013 14:45
SteamID: STEAM_0:0:40551854

Da Goldi derzeit nicht mehr schreiben kann muss ich etwas für ihn berichtigen unzwar bei Taktische Probleme punkt 3 ist die Internetseite  falsch es muss https://app.roll20.net
<div> heißen :D</div>
Benutzeravatar

XBott94
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014 16:04
SteamID: STEAM_0:1:32008314

Dabei!!!!!!!!!!!!!!!!
hi nennt mich ruhig Marci und nicht XBOX :thumbup:

rasaf
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2013 14:45
SteamID: STEAM_0:0:40551854

YEA

rasaf
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2013 14:45
SteamID: STEAM_0:0:40551854

Aber wie sich niemand für pen and paper interessiert :( 
Benutzeravatar

Autor
Goldbergus1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2013 09:11

Xbott nice ^^
Schick mir mal ne Pm mit skype kontakt oder wann ich dich im ts treffen kann :D
Nur damit wir uns mal hören und unterhalten können ^^ aber ansonsten schonmal willkommen^^
Benutzeravatar

Renox
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2013 16:04
SteamID: STEAM_0:1:33040379

Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem die Idee mit DSA anzufangen und hat sich das Regelwerk gekauft. DSA ist das komplizierteste PaPRPG das es gibt. Denkt mal nicht ihr könnt das Spiel, wenn ihr wisst wie ihr einen Charactersheet ausfüllt xD
Zuletzt geändert von Renox am 19.11.2015 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Eike Peace
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.12.2013 19:27
SteamID: STEAM_0:1:47505971

Ich würde sehr gerne mitmachen.


Bin schon ein wenig erfahrener bei dem Thema und kenne mich mit dem DsA Regelwrrk auch mittlerweile sehr gut aus :D


Ich meister hobbymäßig eine RL-Gruppe und bisher haben wir nur gute Runden hinbekommen :D


Wenn also ein Meister/Helfer oder auch Spieler gesucht wird bin ich gerne dabei :)


Schreibt mir doch einfach ne PN
Antworten