Game-Frameworks

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat.
Benutzeravatar

Autor
Frittenfett
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 04.11.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:29363823

Moin,



wollte mal in den Raum werfen, ob ihr schon mal Erfahrung mit gewissen Game-Frameworks gemacht habt wie Unity oder UDK? Plane in Zukunft ein paar kleine Spiele bei Steam zuveröffentlichen. Nur ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden^^



Da man dort natürlich auch einiges Programmieren muss, denke ich passt es in dieses Thread ganz gut rein.



Gruß,

Fritte
Bild

 
Benutzeravatar

Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013 22:19
SteamID: STEAM_0:1:29647959

Hab mal mit Unity gemappt,

zusammen mit nem Kumpel ein kleines Zombie Spiel ist aber echt lange

her und sonderlich gut bin ich nicht darinne. Musste umziehen,

das Spiel ist nie fertig geworden. Just saying.
Benutzeravatar

LordLavacake
Fortgeschrittener
Beiträge: 968
Registriert: 27.06.2013 21:55
SteamID: STEAM_0:1:47047052

Yeah verkörpert uns! :D
Früher hatte ich auch mal eine Signatur.
Benutzeravatar

Autor
Frittenfett
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 04.11.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:29363823

Eine Lizenz wird aber erst bei einer gewissen Gewinnsumme nötig. Und wenn man das Geld verdient hat, kann man sich dann auch diese Lizenz leisten.



Mir schweben mehrere Gedanken im Kopf. Eine Art Collecting-Jump & Run a la Banjo Kazooie, Super Mario, etc. Dieses Genre gibt es dank Microsoft schon länger nicht mehr! Das wird aber sehr viel Arbeit.



Denke ich werde erstmal mit was kleinerem Anfangen. Horror Spiele, vielleicht auch sowas ähnliches wie Stop it Slender, nur mit mehreren "Bösewichten". Stell dir Spacestation mal mit Alien vor, welches an der Decke rumkrabbeln kann :D
Bild

 
Benutzeravatar

Newdarkneoss
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2013 17:55
SteamID: STEAM_0:0:49741550

<blockquote class='ipsBlockquote' data-author="'Frittenfett'">Eine Lizenz wird aber erst bei einer gewissen Gewinnsumme nötig. Und wenn man das Geld verdient hat, kann man sich dann auch diese Lizenz leisten.



Mir schweben mehrere Gedanken im Kopf. Eine Art Collecting-Jump & Run a la Banjo Kazooie, Super Mario, etc. Dieses Genre gibt es dank Microsoft schon länger nicht mehr! Das wird aber sehr viel Arbeit.



Denke ich werde erstmal mit was kleinerem Anfangen. Horror Spiele, vielleicht auch sowas ähnliches wie Stop it Slender, nur mit mehreren "Bösewichten". Stell dir Spacestation mal mit Alien vor, welches an der Decke rumkrabbeln kann :D</blockquote>


Nicht noch ein Slender Game, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Sei tolerant anderen Menschen gegenüber!
Bild
pfffffftblbbllbllbl?
 
Benutzeravatar

Autor
Frittenfett
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 04.11.2013 22:11
SteamID: STEAM_0:0:29363823

Wie gesagt, ich hab viele Ideen, aber noch kein Kerngedanken. Ich muss erstmal alles sammeln^^
Bild

 
Benutzeravatar

Jalian
Fortgeschrittener
Beiträge: 1204
Registriert: 13.10.2013 17:09
SteamID: STEAM_0:0:25207234

Also wenns an manchen Teilen ums Kreative geht, ich war mal ein bisschen im Flash-Genre unterwegs und habe auf newgrounds.com Flashdesignern manchmal beim Überlegen von einzelnen Sachen geholfen, Programmieren kann ich nicht wirklich, aber im Kreativen bin ich recht gut. Grosses hab ich noch nicht gemacht, weil ich keine Chancen hatte, habs auch irgendwann aufgegeben, ich habe zum Beispiel bei so manchem LVL bei Gapmonsters (http://www.newgrounds.com/portal/view/575508 mal anzocken, iss knifflig)in der Beta mitgeholfen.



wenn so Hilfe besteht,könnt ihr mich einbinden.
Bild     Bild
Dont ever mistake my silence for ignorance,
my calmness for acceptance, or my kindness for weakness.
 
Benutzeravatar

Jalian
Fortgeschrittener
Beiträge: 1204
Registriert: 13.10.2013 17:09
SteamID: STEAM_0:0:25207234

Bild
Bild     Bild
Dont ever mistake my silence for ignorance,
my calmness for acceptance, or my kindness for weakness.
 
Gesperrt