Lua lernen mit GMN [Part: 1]

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Mir ist kein besserer Titel eingefallen ^^
 
Da ein paar Leute angeboten haben beim programmieren helfen zu würden aber es erst noch lernen müssen / möchten habe ich mal ein Tutorials zusammen gesucht. 
 
Die Idee ist das jeder der mag sich erstmal etwas einlesen kann und einige Beispiele aus den Tutorials machen kann.
 
 
"Offizielles" Lua Tutorial  für Anfänger (englisch) => http://www.lua.org/pil/1.html
 
Gutes deutsches Lua Tutorial für Anfänger => http://www.activevb.de/tutorials/tut_lua/tut_lua.html
 
 
"Offizielles" Garrys Mod Tutorial => https://wiki.garrysmod.com/page/Beginner_Tutorial_Intro
 
Veraltete Tutorials aber mit guten Beispielen => https://maurits.tv/data/garrysmod/wiki/ ... x7a06.html
 
 
Ich und vielleicht auch noch ein paar andere werden ein paar Lua Aufgaben stellen die jeder der mag lösen und überprüft bekommen kann. Soon™
Wenn jemand Fragen zu was hat bitte hier rein :)
 
mfg,
TheClonker
 
Benutzeravatar

ZiegenDave
Anfänger
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014 20:52
SteamID: STEAM_0:1:44874119

Instructions were unclear. I accidentally hacked NASA and destroyed the moon. thx m8
BildBildBildBildBildBild
Spoiler: [+]
BildBild
Spoiler: [+]
                                                                                                                                      Bild
Spoiler: [+]
  BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Spoiler: [+]
Bild
Spoiler: [+]
Bild
Spoiler: [+]
Bild
Benutzeravatar

Zetsu
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 17.09.2013 16:54
SteamID: STEAM_0:1:42452540

<p class="bbc_center">                    BildBildBild
Benutzeravatar

Moe
Anfänger
Beiträge: 143
Registriert: 01.05.2014 22:34
SteamID: STEAM_0:0:54827646

Clonker hat mich dazu beordert, hier bei Fragen behilflich zu sein.
 
 
[quote=Ziegendave]
Instructions were unclear. I accidentally hacked NASA and destroyed the moon. thx m8
[/quote]
  
                                                     ( uww steht für "universe wide web" )
                                                        v
Hast du schon in der Konsole "ping uww.moon.milkyway" ausprobiert? Wahrscheinlich hast du einfach deine Verbindung getrennt, denn für mich existiert der Mond noch.
 
Bild
 
Am besten einmal die Netzwerkkarte neustarten. Einfachster Weg: Computer neustarten.
Benutzeravatar

ZiegenDave
Anfänger
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014 20:52
SteamID: STEAM_0:1:44874119

[quote=Moe]
 
Hast du schon in der Konsole "ping uww.moon.milkyway" ausprobiert? Wahrscheinlich hast du einfach deine Verbindung getrennt, denn für mich existiert der Mond noch.
 
 
 
Am besten einmal die Netzwerkkarte neustarten. Einfachster Weg: Computer neustarten.
[/quote]
 
Danke hat geholfen. ich sehe den Mond jetzt wieder
Zuletzt geändert von ZiegenDave am 02.01.2016 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBildBild
Spoiler: [+]
BildBild
Spoiler: [+]
                                                                                                                                      Bild
Spoiler: [+]
  BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Spoiler: [+]
Bild
Spoiler: [+]
Bild
Spoiler: [+]
Bild
Benutzeravatar

DragonBl4ze
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 25.05.2015 15:10
SteamID: STEAM_0:0:65743067

Nice, ich hab schon Kil.lua kennengelernt :Kappa:
Benutzeravatar

Thatguy
Anfänger
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2014 09:49
SteamID: STEAM_0:1:57761800

[SAC] Cheats detected: Kil.lua
Sorry :^)
Benutzeravatar

Autor
TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Bleibt bitte ontopic ^^
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

[quote=Thatguy]
[SAC] Cheats detected: Jotis.lua
[/quote]
 
Du hast da nen Fehler gemacht.
 
 
Wenn ich mal langeweile und viel Zeit hab, dann werd ich mir das mal in Ruhe angucken. Ich kriege schon nen Anfall wenn ich nur mal eben ne Map bauen will :^)
Bild
Antworten