Waffenmodels erstellen?

Hier kommt alles rein was mit Programmieren zu tun hat.
Benutzeravatar

Autor
Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

Hallo.Ich würde gerne einige Models für TTT oder vielleicht sogar andere Spiele erstellen.Nun stellt sich mir die Frage,wo soll ich anfangen?.Also welches Programm z.b?.Ich kenn da nur Blender und ob ich damit was hinbekomme...naja mal gucken xD.Und kennt ihr gute Tutorials dafür?.Danke schon mal ^-^ <3
 
Sollte der Thread im falschen Thema sein bitte richtig hinschieben! ^-^
Bild
 
Benutzeravatar

Patze
Anfänger
Beiträge: 111
Registriert: 27.12.2013 00:21
SteamID: STEAM_0:1:20491276

http://www.youtube.com/watch?v=drMErmG-Xx0 Part 1
 
http://www.youtube.com/watch?v=zNF9Ikeyg0A Part 2
 
Die beiden Vids zeigen dir wie du eigene Modelle erstellst und diese dann in Gmod einfügst.
 
Wenn du natürlich richtig in die Modellierung gehen willst, kann ich dir nur Blender ( mag ich persönlich nicht) oder cinema4d empfehlen.
 
http://www.maxon.net/de/products/cinema-4d-prime.html
Zuletzt geändert von Patze am 08.06.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Autor
Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

Danke! :3
Bild
 
Benutzeravatar

Autor
Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

3dsmaxhat Knappe 12 GB.Nein danke  :whistling:
Bild
 
Benutzeravatar

Autor
Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

Ach,ich hab was gefunden ^-^.Heißt Blender,ist Open Source und ist ein guter Einstieg.Mal gucken ob ich da was für TTT mache!
Bild
 
Benutzeravatar

Rainy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 06.03.2014 20:08
SteamID: STEAM_0:1:67306571

Ich empfehle  dir Cinema4D, was ich selber auch nutze und dann mit ein paar Tuts geht das alles ganz einfach :)
Benutzeravatar

Autor
Sephiroth_
Anfänger
Beiträge: 105
Registriert: 07.06.2014 18:48
SteamID: STEAM_0:1:59153439

Ja,ich werd da mal reingucken.Bist du da recht erfahren?
Bild
 
Benutzeravatar

Tresflex
Anfänger
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2013 13:14
SteamID: STEAM_0:1:41319362

Hey, ich benutze ebenfalls Cinema 4DR12 und ich denke ich bin darin sehr erfahren....
Ich würde es dir ans Herz legen und versuch dies zu bekommen..... Kostet zwar einiges aber nunja..... ich will nix falsches sagen... :D
Guck dir am Besten alle Tutorials von "Elementic Expressions" an. Der erklärt das wirklich sehr gut finde ich und er hat ca. 39 Tutorials dafür gemacht.
Für den Input ins G-mod weiß ich leider keine Wege..... Vielleicht weiß jemand anderes wie... Aber mit Cinema4DR12 kannst du wirklich unglaublich viele Sachen machen....
Ich empfehle es dir sehr :)
Hier ein Tutorial von "Elementic Expressions" :
https://www.youtube.com/channel/UCiarxj ... L_5PMQNK1g
https://www.youtube.com/watch?v=oJkjLsOcbUQ
 
Hat mir sehr geholfen :)
Bild
Antworten