SBox - Facepunch Game

Antworten
Benutzeravatar

Autor
ThaRealCamotrax
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013 15:51
Reputation: 10
SteamID: STEAM_0:1:41852032

12.11.2019 19:28

Guten Abend meine Lieblingscommunity aller Zeiten,

nach langer langer Zeit melde ich mich mal in diesen Forum wieder zu Worte,
und es ist echt schön zu sehen, dass es euch noch gibt. Damals hatten wir alle eine echt tolle Zeit zusammen,
der zusammenhalt war einfach nur bemerkenswert.
Zudem hoffe ich, dass ihr immernoch die nette & hilfsbereite Community von damals seid, halt nur etwas älter :thumbsup:



Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, hat Facepunch ein "neuen" Prototyp namens "S&Box".
Dieses Spiel ist im großen und ganzen das neue Gmod nur in Unreal Engine und mit offizieller Unterstützung von Garry selbst.
S&Box wurde bestätigt, und wird zu 90% erscheinen, es bestehen momentan kein Zweifel daran, dass das Projekt kurzfristig geschlossen wird.
Bevor ich hier alles aufzähle, guckt euch doch einfach selbst mal die Devblogs an oder schaut bei: https://www.youtube.com/user/crayz92/videos vorbei.

Das Spiel sieht ziemlich vielversprechend aus und wird das Spiel werden, was ich mir immer von Gmod gewünscht habe.
Gute Physics Engine, Hohe Spielerzahlen, Komplexiblität und eine HD Engine.

Meine RP-Idee
  • Community zusammengestellte & gebaute Map mit eigenen Häusern erstellt von Spielern, für Spieler
  • Permanent kaufbare Häuser mit Garagen & Inneneinrichtung
  • Autos die Tunbar sind, visuell sowie Technisch
  • Kaufbare Läden mit eigen zusammengestellten Sortiment
  • Keine NPC's - Alles wird von Spielern hergestellt, patentiert und vermarktet
  • Items von Spielern für Spieler per patentanmeldung & vermarktung
  • Globaler vertrieb. Unternehmen -/ Firmen die Items herstellen und vermarkten. Z.b Autos
  • Crafting für kleinere Sachen, die Fachmännisch hergestellt werden können. Z.B Tische Tier 1 etc
  • Permanenter Bürgermeister, der Monatlich per voting gewählt wird. - Regelt Steuern, Patente, Stadtgestaltung ( Zusammen mit dem Team ), Finanzen und vieles mehr
    ( Nur Qualifizierte Personen )
  • Kein Moneyprinter scheiß. Drogen & Waffenhandel sowie Jobs sind angesagt.
  • Charakter Biografie mit Geschichte & Statistiken, Erfolgen und Level
  • Permanente Jobs. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst
  • Auswahl zwischen 2 Charakteren. Man kann also maximal 2 Jobs ausüben oder sich für Kriminalität entscheiden
  • Forschung und Diebstahl von Patenten etc
  • Ausgeglügeltes Geldsystem. Stromkosten, Grundstückspreise & Autosteuer, Auzahlung durch Arbeitgeber
  • Semirealistische Preise
  • Gangs & Bandenkriege
  • Komplexes aber übersichtliches Regelsystem
  • Spielbar erst ab 16+
und vieles mehr...!

Sämtliche Domains wie:
  • SBox-networks.net
  • Sbox-RPG.de
  • Sbox-Store.de
  • Sbox-rpg.com
sind gekauft und reserviert von mir! Und das schon seit 2 Jahren :)


Ich erstelle dieses Thema, da ich euch nach eurer Meinung fragen möchte. Was würdet ihr an RP feiern und was nicht?
Was wollt ihr haben oder habt ihr euch schon imemr in RolePlay gewünscht. Was hat euch in GmodRP gefallen und was köntne man übernehmen.
Was stellt ihr euch unter RolePlay vor?

Und vorallem und das Wichtigste überhaupt sind eure Ideen und anregungen! Lasst eurer Fantasie freien lauf. Eventuell werden Clonker und ich nochmal zusammen kommen? :)
Nochmal am rande, ich habe mich ausgiebig über dieses Spiel informiert und mit vielen Leuten & Bekannten drüber gesprochen. Es könnte sein, wenn es deren Geschmack trifft, dass man dann schon ein kleines Entwicklerteam hätte. Clonker hatte ich auch schonmal drauf angehauen.

Auf Gmod habe ich keine Lust mehr, aber ich liebe Entwickeln wie ihr sicher wisst. Mit ein neuen Spiel ist neue Motivation und eine Chance für was großes möglich!


Also Gmod-Networks. Lasst dieses Thema brennen. Lasst uns diese Community im alten Glanz und im Stil von GMN erhellen. - Oder auch nicht :lol:



Grüße
ThaRealCamotrax
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 965
Registriert: 24.12.2013 14:04
Reputation: 75
SteamID: STEAM_0:1:20500042

13.11.2019 19:51

Hey Camo,

RP => Viel Arbeit

Ich war auch auf dem S&Box Discord am idlen und beobachte die Entwicklungetwas. Würde aber eher in Richtung TTT schauen einfach wegen dem Arbeitsaufwand.
DarkRP Klon für Day One ist schon sehr viel Arbeit alles bereit zu haben ^^
Benutzeravatar

Autor
ThaRealCamotrax
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013 15:51
Reputation: 10
SteamID: STEAM_0:1:41852032

14.11.2019 17:53

Klar ist RP viel Arbeit, aber das ist was die meisten Spieler wollen. Und wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und einer der ersten ist,
wird der Server auch gut laufen. Zudem muss das RP ja nicht komplett fertig sein, die basics sind eigentlich schnell gemacht, das drum herum, ist das, was aufhält.

Ich habe in GarrysMod mal ein eigenes RPFramework erstellt, das ganze hat fast 1 1/2 Jahre gedauert, davon war aber die Reale Arbeitszeit evtl 6 Monate.
Also wenn man das richtig anpackt, ist es gar nicht sooo viel Arbeit. Es ist nur eine Frage der Organisation.


Hier nochmal der Github zu mein RP-Framework.
https://github.com/D0ggy2702/RolePlay


Hier ein video dazu:


( Ja in dem Video hatte ich das irgendwie mit Zack Zack xDDD War halt komplett onetake xD )
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 965
Registriert: 24.12.2013 14:04
Reputation: 75
SteamID: STEAM_0:1:20500042

14.11.2019 22:00

Ist schon etwas an Zeit, war jetzt eigentlich sicher das C# die Scriptsprache wird ? Hatte noch was im Kopf das vlt. eher C++ & UE4 Blueprints Bindings bereitgestellt werden.

Willst du dann schon ab der Public Alpha/Beta anfangen ?
Benutzeravatar

Autor
ThaRealCamotrax
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013 15:51
Reputation: 10
SteamID: STEAM_0:1:41852032

16.11.2019 16:35

Ja es wird die C# Sprache, sie sind am überlegen ob sie UE4 Assets zulassen oder nicht, das war gerade eine Streitthema zwischen Devs und Spielern.
Genau, vorerst erstmal ein wenig rumbasteln, und dann später anfangen. Es muss auch erstmal eine MySQL extension entworfen werden, bevor man anfangen kann.

Ich bin mal gespannt ob die das Spiel wirklich Anfang 2020 raus bringen, genial wäre das ja :)
Benutzeravatar

Blockmaster92
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2014 20:19
Reputation: 0
SteamID: STEAM_0:0:60962555

16.11.2019 17:30

Das Spiel und was draus werden soll sieht wirklich mega gut aus und die Konzepte oben für nen DarkRP Klon finde ich interessant. Könnte wirklich spaß machen.(Rndm katastrophen in der stadt währen vllt noch lustig... Natur ist sehr lieb)

Würde mir S&box dann sogar kaufen und gerne sachen mit anderen zusammen testen, wenn wer gebraucht werde.

Und echt nice das S&box dann auch mit TTT kommen soll... Darauf freue ich mich auch riesig.
Benutzeravatar

Autor
ThaRealCamotrax
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013 15:51
Reputation: 10
SteamID: STEAM_0:1:41852032

16.11.2019 17:39

Naja ein DarkRP Clon soll es nun nicht werden, eher Serious RP, man könnte DarkRP auch als Light-RP betiteln.
Ich denke TTT wird in dem Spiel ganz nett werden, mit ein paar lustigen Waffen, könnte da richtig die Party gehen.

Hilfe kann man immer gut gebrauchen, genau so wie gute Ideen ;)



Hab nochgmal paar Domains dazu bestellt :D
Bild
Benutzeravatar

Moe
Anfänger
Beiträge: 141
Registriert: 01.05.2014 22:34
Reputation: 8
SteamID: STEAM_0:0:54827646

05.12.2019 13:10

Hm, ich fänds schon witzig, da was TTT-mäßiges dran zu machen. Aber das dauert ja wohl noch ein bisschen.
Benutzeravatar

Tresflex
Anfänger
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2013 13:14
Reputation: 1
SteamID: STEAM_0:1:41319362

08.12.2019 13:10

Hey :P
Also bisher sieht das echt nice aus. Hätte auf jedenfall auch mal wieder bock auf ein neues Gmod :D
TTT und DarkRP wäre echt cool am Anfang schon zu haben, aber ich weiß nicht genau wie viel Aufwand das dann wäre^^
Ich halte mich auf jedenfall mal auf dem Laufenden und schau mal was daraus wird :D (Hab übrigens auch zum ersten Mal jetzt von dem Spiel gehört^^)
Antworten