Einheitliche Linie / Regeln

Gesperrt
Benutzeravatar

Autor
foxydexter
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2015 15:04
SteamID: STEAM_0:1:94647736

Hey,
 
aus aktuellem Anlass eine Frage in die Runde:
 
Viele GMN's (Stammspieler bis Member/Leute mit div. Rechten) nehmen manche Regeln nicht so ganz ernst. Das geht von Beleidigung über Trolling bis hin zu Abuse/Glitching.
 
Ich finde es etwas fragwürdig, wenn man "fremden" Spielern Regeln auferlegt, die eigenen Leute aber machen und spielen dürfen wie sie wollen. Das bringt zb mich, dem dankenswerter weise ein gewisses vertrauen inkl rechte geschenkt wurde in eine komische situation. Ich müsste/sollte/will leute in Schranken weisen, während nebenbei die "eigenen" tohuwabohu betreiben.
 
Ich will ja keinem den spaß nehmen und ich hab auch kein problem mit irgendeinem spieler, hab euch ja alle lieb ;)
 
Meine Frage ist nun eher wie der offizielle GMN Standpunkt ist.
 
Gehört man als Member etc. einfach zu den coolen Leuten die einfach "dürfen" und der Server ist die private grenzenlose Spielwiese
oder
darf man das als offenen/anonymen Brief an alle betroffenen (die wissen schon) sehen?
 
Feedback very welcome
 
PS: Eine offizielle Regelsammlung wäre auch sehr hilfreich... ist da wer dahinter oder soll ich eine aufsetzen?
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Sehen noch blöd aus und sind nicht ingame aber zusammen gefasst gibt es die regeln schon http://forum.gmod-networks.net/pages/zs-regeln-de
Benutzeravatar

Salain
Fortgeschrittener
Beiträge: 449
Registriert: 09.07.2013 21:20
SteamID: STEAM_0:0:20521841

Foxy, du musst bei alle dem bedenken, die meisten von uns, auch ich, kommen
von unseren TTT Server. Wir haben den ZS-Server, im Gegensatz zum TTT, noch
nicht lange und müssen natürlich dort erstmal Kompetenzen und unsere eigenen
Erfahrungen machen, z.B. in Sachen der Administration.
Bild
 
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. 
Benutzeravatar

InvisibleHeart
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.2015 13:33
SteamID: STEAM_0:1:68226058

Ich stelle einmal die Behauptung auf, dass  Member (nicht alle) gerne Mal "ein Auge zudrücken" wenns um die Regeln geht - wir sind ja alle da um Spaß zu haben, und nicht gleich allem und jeden einen VoteBan /Bann in ZS reindrücken.
 
Und wie schon davor gesagt, sind wir eher ein TTT Network, und die meisten unserer Member spielen meines Wissens nichts (oder nicht viel) anderes in GMod.
Aber -unabhängig wo du gerade spielst - hast du immer die Möglichkeit, einen Operator, Member, Admin zu holen wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll und die Leute helfen dir dann immer gerne aus.
 
Und auch wenn ein Member es mal übertreibt, soll vorkommen :whistling:, helfen dir auch hier die OPs und Admins jederzeit.
Benutzeravatar

Autor
foxydexter
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2015 15:04
SteamID: STEAM_0:1:94647736

[quote=Salain]
Foxy, du musst bei alle dem bedenken, die meisten von uns, auch ich, kommen
von unseren TTT Server. Wir haben den ZS-Server, im Gegensatz zum TTT, noch
nicht lange und müssen natürlich dort erstmal Kompetenzen und unsere eigenen
Erfahrungen machen, z.B. in Sachen der Administration.
[/quote]
ein gutes/regelkonformes Benehmen hat doch nix mit dem Modus zu tun?! Gehts bei TTT auch so zu? Versteht mich nicht falsch - ich kenn das doch, wenn man mit Zock-Buddys bei einem Spiel rumblödelt, trollt und vielleicht auch cheatet, spammt und bisschen herumschimpft... Bei einem Public Server, Community, Berwerbungen etc. sehe nur einen gewissen Anspruch an das Benehmen der Mitglieder. Vielleicht hab ich da aber nur eine falsche Vorstellung.
 
[quote=InvisibleHeart]
Ich stelle einmal die Behauptung auf, dass  Member (nicht alle) gerne Mal "ein Auge zudrücken" wenns um die Regeln geht - wir sind ja alle da um Spaß zu haben, und nicht gleich allem und jeden einen VoteBan /Bann in ZS reindrücken.
 
Und wie schon davor gesagt, sind wir eher ein TTT Network, und die meisten unserer Member spielen meines Wissens nichts (oder nicht viel) anderes in GMod.
Aber -unabhängig wo du gerade spielst - hast du immer die Möglichkeit, einen Operator, Member, Admin zu holen wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll und die Leute helfen dir dann immer gerne aus.
 
Und auch wenn ein Member es mal übertreibt, soll vorkommen :whistling:, helfen dir auch hier die OPs und Admins jederzeit.
[/quote]
genau... Auge zudrücken, das Gefühl hab ich auch... ich komm mir nur extrem seltsam vor, wenn ich wegen anderen Membern einen Admin rufen müsste. Nach außen wirkt das eher doof und Freunde mache ich mir damit sicher auch nicht  -:S-
 
Also wenn wir/ihr/GMN sagt, wir sind eine lustige Truppe, die auch mal Unfug macht auf dem eigenen Server und "unsere Eigenen" dürfen einfach mehr Unfug machen als "Fremde", dann ok - möchte das nur bestätigt wissen, dann komm ich mir nicht mehr so komisch vor...
 
btw coole Regeln, wenn ich dir wo helfen kann gib Bescheid @TheClonker
Benutzeravatar

Frakster
Fortgeschrittener
Beiträge: 488
Registriert: 24.12.2013 17:33
SteamID: STEAM_0:0:18358269

[quote=foxydexter]
ein gutes/regelkonformes Benehmen hat doch nix mit dem Modus zu tun?! Gehts bei TTT auch so zu? Versteht mich nicht falsch - ich kenn das doch, wenn man mit Zock-Buddys bei einem Spiel rumblödelt, trollt und vielleicht auch cheatet, spammt und bisschen herumschimpft... Bei einem Public Server, Community, Berwerbungen etc. sehe nur einen gewissen Anspruch an das Benehmen der Mitglieder. Vielleicht hab ich da aber nur eine falsche Vorstellung.
 
genau... Auge zudrücken, das Gefühl hab ich auch... ich komm mir nur extrem seltsam vor, wenn ich wegen anderen Membern einen Admin rufen müsste. Nach außen wirkt das eher doof und Freunde mache ich mir damit sicher auch nicht  -:S-
 
Also wenn wir/ihr/GMN sagt, wir sind eine lustige Truppe, die auch mal Unfug macht auf dem eigenen Server und "unsere Eigenen" dürfen einfach mehr Unfug machen als "Fremde", dann ok - möchte das nur bestätigt wissen, dann komm ich mir nicht mehr so komisch vor...
 
btw coole Regeln, wenn ich dir wo helfen kann gib Bescheid @TheClonker
[/quote]
Sollte sich ein Member unangemessen Verhalten meldest du dich einfach direkt bei nem Admin.
Bin mir sicher das keiner von denen sagen wird "Der foxydexter hat dies und das über dich erzählt, blablabla", man kann solche Probleme ja auch ganz ohne Namensnennung lösen.
 
Und du willst wissen wie es auf dem TTT momentan zu geht ? Leider gar nicht... der ist 24/7 leer, selten das sich mal jemand traut drauf zu gehen.
Ein "TTT Network" wie es Invisible beschrieben hat sind wir schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Frakster am 22.10.2015 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

Rick
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.04.2014 17:53
SteamID: STEAM_0:1:80684695

Wenn Zokuva wieder nervt banne ich ihn gerne.
 
 
Spoiler: [+]
Füg einfach mal nen paar Admins oder OP's hinzu. Wenn du mal Hilfe brauchst, reicht ein einfach "Hey ich brauch Hilfe"
Bild
Benutzeravatar

InvisibleHeart
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.2015 13:33
SteamID: STEAM_0:1:68226058

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="Frakster" data-cid="35548" data-time="1445549232">
Ein "TTT Network" wie es Invisible beschrieben hat sind wir schon lange nicht mehr.
</blockquote>
 
Finde ich auch traurig, aber was will man dagegen machen?
Die Server sind leer, aber wenn mich mal jemand auf Steam anschreibt "aaaaaaaaaay, bock auf TTT?" bin ich gerne dabei..
1/30 Spielern schonmal aufm Server -Hurah!
 
Aber wie wir alle wissen, ist das Spiel nach den Hunderten, bei manchen gar Tausenden Stunden langsam ausgelutscht (und viele haben auch Abi vor der Tür), aber ich will nicht einfach aufhören, ich will, dass es wieder so wird wie früher.. Also schreibt mich einfach im Forum/Steam an wenn ihr Spieler sucht! ^^
->Clonker und alle entwickler, admins, Ops etc geben sich ja viel Mühe, damit GMN weiterhin besteht
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Regeln sind auf dem Server beim Start zu sehen und mit !rules jederzeit aufrufbar!
 
Bitte in dem Thread weiter über die Regeln diskutieren => http://forum.gmod-networks.net/topic/22 ... -survival/
Zuletzt geändert von TheClonker am 29.10.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt