Regelvorschläge für den Zombie Survival

Benutzeravatar

Autor
Salain
Fortgeschrittener
Beiträge: 449
Registriert: 09.07.2013 21:20
SteamID: STEAM_0:0:20521841

Wie Frakster bereits angemerkt hat, hat der Zombie Survival Server kein Regelwerk
mehr. Deshalb bitte alle Regelvorschläge für den Zombie Survival hier in den Thread.
Diskussion sind natürlich erwünscht. ^^
 
Meine Regelvorschläge wären:
- Die mutwillige Zerstörung von Barrikaden oder von Props ist verboten!
- Das Entwenden von Props von anderen Spielern, ohne Absprache, ist verboten!
- Das Stören während des Errichten von Barrikaden ist verboten!
 
Dann hab ich noch einen allgemeinen Vorschlag. Dadurch das der Server zurzeit gut
gefüllt ist, kommen auch ausländische Spieler auf den Server. Deshalb der Vorschlag
die Regeln auch auf Englisch zu verfassen, um auch diesen Spieler auf dem Server
willkommen zu heißen.
 
Deshalb wären meine Regelvorschläge hier nochmal in Englisch:
- The destruction of barricades or props is prohibited!
- The stealing of props from other players without agreement is forbidden!
- The disturbing of other players while building a barricade is forbidden!
(Mein Englisch ist natürlich nicht das Beste, hab also Nachsicht ^^)
Bild
 
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. 
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

Und dann noch das Standart Zeug wie: Keine Beleidigungen, kein Nazionalsozialismus, keine pornographischen Spray usw.
Bild
Benutzeravatar

Autor
Salain
Fortgeschrittener
Beiträge: 449
Registriert: 09.07.2013 21:20
SteamID: STEAM_0:0:20521841

Dafür sind ja die Community Richtlinien da :D
Bild
 
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. 
Benutzeravatar

Autor
Salain
Fortgeschrittener
Beiträge: 449
Registriert: 09.07.2013 21:20
SteamID: STEAM_0:0:20521841

Damit mal hier mehr Schwung entsteht, hab ich paar neue Regeln.
- Kein Spawncamping!
- Kein Glitching / Cheating / Hacking!
- Kein Spamming!
 
Und natürlich auch auf Englisch und ich kann immer noch kein Englisch! :o
- No Spawncamping!
- No Glitching / Cheating / Hacking!
- No Spamming!
Bild
 
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. 
Benutzeravatar

Moe
Anfänger
Beiträge: 143
Registriert: 01.05.2014 22:34
SteamID: STEAM_0:0:54827646

[quote=Salain]
Damit mal hier mehr Schwung entsteht, hab ich paar neue Regeln.
- Kein Spawncamping!
- Kein Glitching / Cheating / Hacking!
- Kein Spamming!
 
Und natürlich auch auf Englisch und ich kann immer noch kein Englisch! :o
- No Spawncamping!
- No Glitching / Cheating / Hacking!
- No Spamming!
[/quote]
 
Very well translated, my dear friend!
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

Das mit dem Spawncamp ist so eine Sache. Gestern waren die menschen am Dach und haben jeden Zombie der über den Truck kam gekillt. Würdet ihr das als Spawncamp sehen? Ich meine die Zombies sind in Welle 1 nicht aus dem Spawn rausgekommen.

Wenn sie die Zombies im Spawn direkt killen ist das ganz klar slay. Aber das? Man könnte es ja auch als Front sehen um die Zombies abzuhalten. Was meint ihr?



Ist halt etwas schwierig. Um allen das mitzuteilen bräuchten wir jemanden mit csay. Weil viele den Chat nicht lesen.

Auf einem anderem Server ist es so es gibt dort Borders um den Spawn herum und wenn die Menschen da rein schießen werden alle Zombies für wenige Sekunden zum Butcher geforced. Damit sie den Spawncamp etwas zurückdrängen können. Find ich ganz gut^^
Bild
Benutzeravatar

DragonBl4ze
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 25.05.2015 15:10
SteamID: STEAM_0:0:65743067

[quote=CreatorPhoenix]
Auf einem anderem Server ist es so es gibt dort Borders um den Spawn herum und wenn die Menschen da rein schießen werden alle Zombies für wenige Sekunden zum Butcher geforced. Damit sie den Spawncamp etwas zurückdrängen können. Find ich ganz gut^^
[/quote]
 
Das Problem bei der Sache ist, dass der Butcher halt nichts bringt, wenn man ein Boomstick in der 1ten welle hat und darein schießt (In Dryfield der fall). Ausserdem gibts noch Maps mit verschiedenen spawns, wo man warscheinlich viele Borders hätte, was alles für die menschen verschwert.
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="DragonBl4ze" data-cid="34713" data-time="1440751786">Das Problem bei der Sache ist, dass der Butcher halt nichts bringt, wenn man ein Boomstick in der 1ten welle hat und darein schießt (In Dryfield der fall). Ausserdem gibts noch Maps mit verschiedenen spawns, wo man warscheinlich viele Borders hätte, was alles für die menschen verschwert.</blockquote>


ALLE Zombies werden Butcher. Da bringt dir ein Boomstick auch nichts. Da hilft nur rennen, die werden nach einpaar Sekunden eh wieder geslayt.
Bild
Benutzeravatar

NiemandMC
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2014 19:43
SteamID: STEAM_0:0:63494905

Ich finde Spawncamping legitim und das hat auch seine Gründe :
 
1. Durch den grünen Qualm am Anfang erleidet man als Zombie deutlich weniger Schaden und ist für ein paar Sekunden um einiges schneller, was es für die Menschen uneffizient macht, auf die Zombies zu schießen (es seid denn man hat die Tiny Slug Rifle, weil die one-shottet jeden Zombie bei einem Kopfschuss), wenn sie noch im Qualm sind. Und wenn man als Mensch diese "Qualmzone" betritt, erleidet man ja schließlich auch noch Schaden...
 
2. Vielleicht ist es in Welle 1 ja noch nervig, "gespawncampt" zu werden, aber ab Welle 2 werden Wraiths freigeschaltet, wodurch man sich entweder von hinten an die Menschen anschleichen kann (wenn man während des Laufens Shift drückt) oder für "Fortgeschrittene" : Die Menschen mit kleineren Gegenständen propkillt. Außerdem spawnt ja noch ein Boss... jedoch nur ab 16 Spielern. Deshalb schlage ich vor, die Zahl der Spieler, die nötig sind, um ein Zombie Boss spawnen zu lassen, etwas zu reduzieren (z.B. 16 -> 10). Möglicherweise könnte man auch mehr als 1 Boss je nach Mensch-Zombie-Quotient spawnen lassen. Da auch nicht alle Spieler wissen, wie man seine Zombie-Boss-Klasse ändert, könnte man vielleicht eine automatische Nachricht einstellen, die erklärt, wie man den Zombie-Boss wechselt.
 
3. Und noch eine Bitte an alle Supporter/Member/Operator/Admins : Wenn es eurer Meinung nach "zu" schlimm sein sollte dann bitte nicht sofort slayen, sondern erst verwarnen, und wenn möglich dann nicht slayen, sondern einen Boss forcen. Sollte wirklich nichts helfen, dann slayen.
 
Was jedoch definitiv nicht erlaubt sein sollte, ist Spawncading (bzw. das Verbarrikadieren des Zombie-Spawns), weil das ist einfach nur Assi :thumbdown:
                                                                                                                                                                                                                                   Leon
In letzter Zeit habe ich auch einige Leute gesehen, die meinten, es sei "Sabotage", sich selbst vor Beginn der Runde umzubringen (ich schaue niemanden an :whistling: ). Mein Statement :

BULLSH!T !!! Einige Spieler wurden deswegen sogar gekickt (für welchen Zweck auch immer)... Das ist für mich weder ein Grund jemanden zu bannen, noch jemanden zu kicken, NOCH jemanden dafür überhaupt zu verwarnen. Weiß nicht wie ihr das seht... (für Videomaterial siehe "AnusMacMuffin" und "MrSloth")
 
Weitere (Regel)vorschläge :

- Das Campen/Verbarrikadieren auf Objective-Maps ist verboten, außer die Anweisung dazu ist gegeben! (z.B. zs_obj_xyz)
- unfaire Vorteile einer Map ausnutzen ist verboten (z.B. zs_last_day_z (kostenlose Tiny Slug Rifle), zs_dryfield_v1 (kostenloser Boomstick), zs_barren (unfaire Stelle für Menschen), zs_swimming_pool_v2 (verbuggte Tür), zs_obj_reactor_15_v2 (kostenloser Boomstick), ze_minecraft_v1_1(weil die scheiße ist)) Deshalb : Diese Maps entfernen oder auf eine neuere Version aktualisieren. Danke! ^^
Zuletzt geändert von NiemandMC am 30.08.2015 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
<p style="text-align:center;">Niemand hat hier was hingeschrieben, also was gibts zu glotzen?
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

[quote=NiemandMC]
 
Ich finde Spawncamping legitim und das hat auch seine Gründe :
 
1. Durch den grünen Qualm am Anfang erleidet man als Zombie deutlich weniger Schaden und ist für ein paar Sekunden um einiges schneller, was es für die Menschen uneffizient macht, auf die Zombies zu schießen (es seid denn man hat die Tiny Slug Rifle, weil die one-shottet jeden Zombie bei einem Kopfschuss), wenn sie noch im Qualm sind. Und wenn man als Mensch diese "Qualmzone" betritt, erleidet man ja schließlich auch noch Schaden...
 
2. Vielleicht ist es in Welle 1 ja noch nervig, "gespawncampt" zu werden, aber ab Welle 2 werden Wraiths freigeschaltet, wodurch man sich entweder von hinten an die Menschen anschleichen kann (wenn man während des Laufens Shift drückt) oder für "Fortgeschrittene" : Die Menschen mit kleineren Gegenständen propkillt. Außerdem spawnt ja noch ein Boss... jedoch nur ab 16 Spielern. Deshalb schlage ich vor, die Zahl der Spieler, die nötig sind, um ein Zombie Boss spawnen zu lassen, etwas zu reduzieren (z.B. 16 -> 10). Möglicherweise könnte man auch mehr als 1 Boss je nach Mensch-Zombie-Quotient spawnen lassen. Da auch nicht alle Spieler wissen, wie man seine Zombie-Boss-Klasse ändert, könnte man vielleicht eine automatische Nachricht einstellen, die erklärt, wie man den Zombie-Boss wechselt.
 
3. Und noch eine Bitte an alle Supporter/Member/Operator/Admins : Wenn es eurer Meinung nach "zu" schlimm sein sollte dann bitte nicht sofort slayen, sondern erst verwarnen, und wenn möglich dann nicht slayen, sondern einen Boss forcen. Sollte wirklich nichts helfen, dann slayen.
 
Was jedoch definitiv nicht erlaubt sein sollte, ist Spawncading (bzw. das Verbarrikadieren des Zombie-Spawns), weil das ist einfach nur Assi :thumbdown:
                                                                                                                                                                                                                                   Leon
In letzter Zeit habe ich auch einige Leute gesehen, die meinten, es sei "Sabotage", sich selbst vor Beginn der Runde umzubringen (ich schaue niemanden an :whistling: ). Mein Statement :

BULLSH!T !!! Einige Spieler wurden deswegen sogar gekickt (für welchen Zweck auch immer)... Das ist für mich weder ein Grund jemanden zu bannen, noch jemanden zu kicken, NOCH jemanden dafür überhaupt zu verwarnen. Weiß nicht wie ihr das seht... (für Videomaterial siehe "AnusMacMuffin" und "MrSloth")
 
Weitere (Regel)vorschläge :

- Das Campen/Verbarrikadieren auf Objective-Maps ist verboten, außer die Anweisung dazu ist gegeben! (z.B. zs_obj_xyz)
- unfaire Vorteile einer Map ausnutzen ist verboten (z.B. zs_last_day_z (kostenlose Tiny Slug Rifle), zs_dryfield_v1 (kostenloser Boomstick), zs_barren (unfaire Stelle für Menschen), zs_swimming_pool_v2 (verbuggte Tür), zs_obj_reactor_15_v2 (kostenloser Boomstick), ze_minecraft_v1_1(weil die scheiße ist)) Deshalb : Diese Maps entfernen oder auf eine neuere Version aktualisieren. Danke! ^^
 
[/quote]
 
1. Der grüne Qualm ist aber nicht auf jeder Map. Und auf unserem Server auch sehr schwach. (Bringt dir fast gar nichts wenn du im Spawn abgeschossen wirst)
 
2. Wraiths sind aber fast oneshot tot mir der Shotgun + sie bleiben beim Schlagen stehen. Was das ganze noch vereinfacht. Beim Boss system gebe ich dir Recht!
 
3. Ich persönlich warne immer mindestens 1 mal vor. Nur lesen halt wie gesagt nur sehr wenige den Chat. Und dann kommt das geflame wegen "abuse" ...
Das mit dem Forceboss für einpaar Sekunden finde ich eine sehr gute Lösung dagegen. Aber das können nur Operator + (Vllt auch für Member?).
 
Sich am Anfang der Runde selbst zu töten IST ERLAUBT!!! Das einzige was man damit bezwecken will ist Zombie zu sein. Und es sollte also Kick Grund sein wenn man mal Zombie werden will? Nein. Hier stimme ich dir 100% zu. Allerdings was ich nicht erlauben würde ist wenn man absichtlich am Anfang noch den Menschen Props zerstört zum Beispiel, um es als Zombie leichter zu haben.
 
Spawncamp wäre für mich nur dann okay wenn man auf obj Maps direkt neben dem Spawn ausharren muss. Ansonsten wenn man z.b. auf lsat mansion am Haus Eingang wartet und die Zombies abhält damit die Cader mehr Zeit haben ist das auch okay. Nur direktes Spawn Kill (Also wenn die Zombies am Spawn getötet werden) = Slay (Nach einer Verwarnung). Und wenn alle Menschen am Spawn warten nur darauf das die Zombies einen Schritt aus dem Spawn machen (spawncamp) = Forceboss alle Zombies für einpaar Sekunden um das ganze auf zu lösen.
 
Das ist meine Meinung.
Bild
Antworten