Regelvorschläge für den Zombie Survival

Benutzeravatar

A Fluffy Berry
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 24.12.2013 16:40
SteamID: STEAM_0:1:38402349

[quote=NiemandMC]
 
Ich finde Spawncamping legitim und das hat auch seine Gründe :
 
1. Durch den grünen Qualm am Anfang erleidet man als Zombie deutlich weniger Schaden und ist für ein paar Sekunden um einiges schneller, was es für die Menschen uneffizient macht, auf die Zombies zu schießen (es seid denn man hat die Tiny Slug Rifle, weil die one-shottet jeden Zombie bei einem Kopfschuss), wenn sie noch im Qualm sind. Und wenn man als Mensch diese "Qualmzone" betritt, erleidet man ja schließlich auch noch Schaden...
 
2. Vielleicht ist es in Welle 1 ja noch nervig, "gespawncampt" zu werden, aber ab Welle 2 werden Wraiths freigeschaltet, wodurch man sich entweder von hinten an die Menschen anschleichen kann (wenn man während des Laufens Shift drückt) oder für "Fortgeschrittene" : Die Menschen mit kleineren Gegenständen propkillt. Außerdem spawnt ja noch ein Boss... jedoch nur ab 16 Spielern. Deshalb schlage ich vor, die Zahl der Spieler, die nötig sind, um ein Zombie Boss spawnen zu lassen, etwas zu reduzieren (z.B. 16 -> 10). Möglicherweise könnte man auch mehr als 1 Boss je nach Mensch-Zombie-Quotient spawnen lassen. Da auch nicht alle Spieler wissen, wie man seine Zombie-Boss-Klasse ändert, könnte man vielleicht eine automatische Nachricht einstellen, die erklärt, wie man den Zombie-Boss wechselt.
 
3. Und noch eine Bitte an alle Supporter/Member/Operator/Admins : Wenn es eurer Meinung nach "zu" schlimm sein sollte dann bitte nicht sofort slayen, sondern erst verwarnen, und wenn möglich dann nicht slayen, sondern einen Boss forcen. Sollte wirklich nichts helfen, dann slayen.
 
Was jedoch definitiv nicht erlaubt sein sollte, ist Spawncading (bzw. das Verbarrikadieren des Zombie-Spawns), weil das ist einfach nur Assi :thumbdown:
                                                                                                                                                                                                                                   Leon
In letzter Zeit habe ich auch einige Leute gesehen, die meinten, es sei "Sabotage", sich selbst vor Beginn der Runde umzubringen (ich schaue niemanden an :whistling: ). Mein Statement :

BULLSH!T !!! Einige Spieler wurden deswegen sogar gekickt (für welchen Zweck auch immer)... Das ist für mich weder ein Grund jemanden zu bannen, noch jemanden zu kicken, NOCH jemanden dafür überhaupt zu verwarnen. Weiß nicht wie ihr das seht... (für Videomaterial siehe "AnusMacMuffin" und "MrSloth")
 
Weitere (Regel)vorschläge :

- Das Campen/Verbarrikadieren auf Objective-Maps ist verboten, außer die Anweisung dazu ist gegeben! (z.B. zs_obj_xyz)
- unfaire Vorteile einer Map ausnutzen ist verboten (z.B. zs_last_day_z (kostenlose Tiny Slug Rifle), zs_dryfield_v1 (kostenloser Boomstick), zs_barren (unfaire Stelle für Menschen), zs_swimming_pool_v2 (verbuggte Tür), zs_obj_reactor_15_v2 (kostenloser Boomstick), ze_minecraft_v1_1(weil die scheiße ist)) Deshalb : Diese Maps entfernen oder auf eine neuere Version aktualisieren. Danke! ^^
 
[/quote]
 
Creator  hat ja schon viel gesagt, aber ich wollte hier nochmal sagen, dass wir Operatoren keinen Boss forcen können.
Uuuund, dass ich gegen spawncamping bin. Suckt einfach nur für die Zomnbies und nimmt ihnen den Spielspaß, dann leaven sie und nehmen den Menschen den Spielspaß*
Hab Clonker mal gefragt aber ... naja wir können es nicht ^^.
 
 
Wollt nur sagen, dass ich das
 
<blockquote class="ipsBlockquote">- Das Campen/Verbarrikadieren auf Objective-Maps ist verboten, außer die Anweisung dazu ist gegeben! (z.B. zs_obj_xyz)</blockquote>
gut finde :3
Zuletzt geändert von A Fluffy Berry am 30.08.2015 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Much fluffy, very berry, such notsuperadmin, wow
Bild
 
KEULE, Y U CROWBAR ME?!
 
I haz Operator now!
Benutzeravatar

DragonBl4ze
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 25.05.2015 15:10
SteamID: STEAM_0:0:65743067

[quote=NiemandMC]
 
Ich finde Spawncamping legitim und das hat auch seine Gründe :
 
1. Durch den grünen Qualm am Anfang erleidet man als Zombie deutlich weniger Schaden und ist für ein paar Sekunden um einiges schneller, was es für die Menschen uneffizient macht, auf die Zombies zu schießen (es seid denn man hat die Tiny Slug Rifle, weil die one-shottet jeden Zombie bei einem Kopfschuss), wenn sie noch im Qualm sind. Und wenn man als Mensch diese "Qualmzone" betritt, erleidet man ja schließlich auch noch Schaden...
 
2. Vielleicht ist es in Welle 1 ja noch nervig, "gespawncampt" zu werden, aber ab Welle 2 werden Wraiths freigeschaltet, wodurch man sich entweder von hinten an die Menschen anschleichen kann (wenn man während des Laufens Shift drückt) oder für "Fortgeschrittene" : Die Menschen mit kleineren Gegenständen propkillt. Außerdem spawnt ja noch ein Boss... jedoch nur ab 16 Spielern. Deshalb schlage ich vor, die Zahl der Spieler, die nötig sind, um ein Zombie Boss spawnen zu lassen, etwas zu reduzieren (z.B. 16 -> 10). Möglicherweise könnte man auch mehr als 1 Boss je nach Mensch-Zombie-Quotient spawnen lassen. Da auch nicht alle Spieler wissen, wie man seine Zombie-Boss-Klasse ändert, könnte man vielleicht eine automatische Nachricht einstellen, die erklärt, wie man den Zombie-Boss wechselt.
 
3. Und noch eine Bitte an alle Supporter/Member/Operator/Admins : Wenn es eurer Meinung nach "zu" schlimm sein sollte dann bitte nicht sofort slayen, sondern erst verwarnen, und wenn möglich dann nicht slayen, sondern einen Boss forcen. Sollte wirklich nichts helfen, dann slayen.
 
Was jedoch definitiv nicht erlaubt sein sollte, ist Spawncading (bzw. das Verbarrikadieren des Zombie-Spawns), weil das ist einfach nur Assi :thumbdown:
                                                                                                                                                                                                                                   Leon
In letzter Zeit habe ich auch einige Leute gesehen, die meinten, es sei "Sabotage", sich selbst vor Beginn der Runde umzubringen (ich schaue niemanden an :whistling: ). Mein Statement :

BULLSH!T !!! Einige Spieler wurden deswegen sogar gekickt (für welchen Zweck auch immer)... Das ist für mich weder ein Grund jemanden zu bannen, noch jemanden zu kicken, NOCH jemanden dafür überhaupt zu verwarnen. Weiß nicht wie ihr das seht... (für Videomaterial siehe "AnusMacMuffin" und "MrSloth")
 
Weitere (Regel)vorschläge :

- Das Campen/Verbarrikadieren auf Objective-Maps ist verboten, außer die Anweisung dazu ist gegeben! (z.B. zs_obj_xyz)
- unfaire Vorteile einer Map ausnutzen ist verboten (z.B. zs_last_day_z (kostenlose Tiny Slug Rifle), zs_dryfield_v1 (kostenloser Boomstick), zs_barren (unfaire Stelle für Menschen), zs_swimming_pool_v2 (verbuggte Tür), zs_obj_reactor_15_v2 (kostenloser Boomstick), ze_minecraft_v1_1(weil die scheiße ist)) Deshalb : Diese Maps entfernen oder auf eine neuere Version aktualisieren. Danke! ^^
 
[/quote]
 
1. Grüner Rauch bringt dir nicht, weil der schaden nur um 40-45% verringert wird. Man kann sogesehen eig immer noch spawncampen.
 
2. Wraiths können ja noobs garnicht, sogesehen, wenn zum beispiel nur noobs im Zombieteam sind, dann bringt der nichts. Das mit dem Boss find ich schon mit 16 spieler passend, weil durch den ersten boss sterben schon mindestens 5 spieler, wenn  der boss gut ist, also bleiben nur noch 11-10 spieler.
 
3. Diese Regel muss du mit Clonker absprechen, weil die würde eher für alle servern sein.
 
Beim Spawncading wäre das eher erlaubt, weil man darf schon kein Spawncamping, heißt, man darf die zombies nicht erschießen, wenn sie die cade zerstören.
 
Das mit dem C4 stimm ich dir zu, wobei man sich selbst als freiwilliger zombie mit f3 oder f4 forcen kann.
 
Auch mit dem Verbarrikadieren stimm ich dir zu, aber man kann trotzdem barrikarden bauen, um die zombies aufzuhalten.
 
Das mit der Mapwaffen ist nicht so das schlimmste, weil ich weiß, dass die waffen op sind, aber trotzdem verkacken die menschen trotz erste welle Boomstick. Minecraft muss aber raus, weil Minecraft :Kappa:
Benutzeravatar

DragonBl4ze
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 25.05.2015 15:10
SteamID: STEAM_0:0:65743067

Achso und noch ein Vorschlag: Macht das Propkillen verboten.
Ich weiß, das klingt ziemlich dumm, aber das ist ziemlich wichtig, denn jeder richtig gute spieler, der eine bestimmte map hasst, sprengt sich selber weg und dann propkillt er die anderen, welche die map spielen wollen, dann regen sich alle über den auf. Dazu ist eher propkill in einer Zombie Apokalypse nicht so das, was jeder zombie macht.
Benutzeravatar

Steath
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 27.06.2013 16:38
SteamID: STEAM_0:1:38659759

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="DragonBl4ze" data-cid="35211" data-time="1443280393">
Achso und noch ein Vorschlag: Macht das Propkillen verboten.

Ich weiß, das klingt ziemlich dumm, aber das ist ziemlich wichtig, denn jeder richtig gute spieler, der eine bestimmte map hasst, sprengt sich selber weg und dann propkillt er die anderen, welche die map spielen wollen, dann regen sich alle über den auf. Dazu ist eher propkill in einer Zombie Apokalypse nicht so das, was jeder zombie macht.</blockquote>
Also wenn ich so an den Tank aus Left4Dead denke...
Bild

Bild
Benutzeravatar

foxydexter
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2015 15:04
SteamID: STEAM_0:1:94647736

pointfarming - erlaubt ja/nein? kommt immer wieder als Frage und sollte in den Regeln festgehalten werden...
 
Mapexploit - zu Spots caden, die eigentlich nicht dafür gedacht sind, waffen holen, die erst für einem späteren Zeitpunkt gedacht sind (obj_reactor)
 
Sabotage - props in der pre-round als human auf der map verteilen, um dann als zombie leicht propkills zu machen; waffen von der map aufheben und dann absichtlich zombie werden; als zombie props zerstören (eig. auch nur obj_reactor, da kann man als zombie alle cade spots von props befreien, bevor die humans überhaupt in die nähe kommen... irgendwie doof)
 
Spawnkilling - im grünen Rauch verboten (na klar), aber auch bei Spawnpoints ohne Rauch (da gibts auch immerwieder unterschiedliche Meinungen)
 
würd mich freuen, wenn das noch aufgenommen wird, bzw es ein paar Beispiele/Referenzen gibt, wo man dann im Zweifelsfall zu einem Missetäter sagen kann "das was du gerade machst ist nicht ok, weil das so ist wie hier [link]"
Zuletzt geändert von foxydexter am 22.10.2015 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

TheClonker
Fortgeschrittener
Beiträge: 966
Registriert: 24.12.2013 14:04
SteamID: STEAM_0:1:20500042

Wie sieht es aus mit den Regeln ? 
 
Fehlt hier was, muss was erweitert oder anderes formuliert werden ? http://forum.gmod-networks.net/pages/zs-regeln-de
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

skybase verboten?! das ist eher fun als pro. außerdem ist es auf dem server ist es eh nich so stark weil die fasties op sind.

(die meisten wissen ja nichmal was eine skycade ist...)

 
Zuletzt geändert von CreatorPhoenix am 07.11.2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

Bin gerade draufgekommen, wir brauchen noch eine Regel gegen Itemstealing.
 
Es ist nicht erlaubt die Items andere Spieler zu stehlen, während diese (zum Beispiel) am Craften sind.
Bild
Benutzeravatar

CreatorPhoenix
Anfänger
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2014 16:15
SteamID: STEAM_0:1:66486028

+ Kein Punktefarming


= Punkte generieren ohne der Anwesenheit von Zombies (Ars/Resupply ausgeschlossen). Also z.b. Fallschaden absichtlich nehmen und gegenseitig heilen oder ein Prop auf hoher Ebene nailen und sich dann draufstellen und reparieren.
Bild
Antworten